Fliegende Dachluken -mögliche Lösung.

  • Hallo zusammen,

    Wir hatten das Thema der fliegenfen Dachluken ja schon öfter. Habe ich mir mal die Zeig genommen und den Grund beleuchtet und eine mögliche Lösung erarbeite.

    Wie schon beschrieben kann der Staudruck des Windes wärend der Fahrt so hoch sein daß die Luke nach hinten verschoben wird und die forderen Befestigungshaken nich mehr aretiert sind. Betrachtet man die Lukenform , bei der der Wind über- und unterströhmt, so wirkt das ganze wie eine Tragfläche. Und ab geht die Post mit der Luke.

    Nachdem ich Rücksprache mit unserem WW-Händler gehaltenhabe und der von Tabbert das OK für einen Spoiler gegeben hat, habe ich aber noch konstruktiv dafür gesorgt, daß die Luke nich nach hinten wandern kann und sie sich auch nicht nach oben bewegen kann. Eigentlich eine Transportsicherung. Kostete 20 Minuten CAD und 1,5h Fertigunngszeit.

    Hier die Bilder. Bin für jede Anregung offen. Vielleich wird daraus dann ja eine Lösung, die grundsätzlich verbaut wird.

    Ich stelle die Bilder in meine GALERIE

    5 Mal editiert, zuletzt von t@b-it (19. April 2013 um 00:30)

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.