Beiträge von t@b-it

    Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Wir haben eine Powerstation von ecoflow und ein 160W Panel. Da unser Wohni im Winterlagersteht kann ich nicht nachmessen, was er verbrauch, wenn der Kühlschrank an ist. Die Unterlagen sind leider auch im Wohni. Könnt ihr mir sagen, wieviel Watt er zieht.

    Gruß

    Frank

    Hallo zusammen, wir habern einen 2013er T@b 320. Vor einer Woche bin ich beim rückwärts Fahren an eine Stange gekommen und die Heckschürze hat zwei Risse bekommen. An einer anderen Stelle hatte er auch schon mal einen Riss. Nun würde ich gerne die Heckschürze abbauen und zum Lackierer geben. Hat das jemand schon mal gemacht?

    Gruß

    Bis dann Frank

    Hallo zusammen,

    Freunde wollen sich ein VW Beetle Cabrio kaufen und haben gesehen, dass es keine AHK hat. Der freundliche VW Händler sagte es gäbe nur eine Firma die eine AHK für Fahradträger fertigt.

    Ich habe aber schon das ein oder andere Model gesehen, das einen T@b gezogen hat.

    Kenntjemand eine Firma, oder wer von euch hat ein VW Beetle Cabrio mit AHK

    Viele Grüße

    Frank

    Hallo zusammen,

    wir fahren oft nach England und haben bis jetzt immer die Fähre im Voraus gebucht. Nun wollen wir mal nach England fahren, ohne die Fähre zu buchen. Wir wollen nun mal flexiebler sein.

    Hier nun die Frage.

    Hat jemand von euch die Fähre schon mal direkt im Hafen bezahlt? Wie sind die Tagespreise zu den online Vorbuchungen?
    Hat hier jemand Erfahrung?

    Gruß Frank

    Also wir haben das Isabella Sonnensegel mit den Blumen noch und das Walker Vorzelt.

    Das Sonnensegel kommt immer bei kurzen Standzeit zum Einsatz, oder wenn es zu warm für ein Vorzelt ist. Hier gibt es auch kein Problem mit Regen, wir bauen es sogar auf, um auch einen trockenen bereich vor dem Woni zu haben.
    Das Vorzelt wird nur aufgebaut, wenn wir länger als eine Woche stehen.

    Gruß
    Frank

    Ps. Aufbauzeit für das Sonnensegel ca.15-20min.
    Aufbauzeit für das Vorzelt ca. 55min.

    Hallo,

    also wir haben unseren vor 4 Jahren neu gekauft. Mit dem Händel haben wir dann es so verhandelt, dass er Kabel / Adapter, eine Verlängerungstrommel, Auffahrkeile, den ADAC Campingführer und Zwei volle Gasflaschen dazu gibt. Am WOWA-Preis konnte er nichts weiter machen. Somit konnten wir aber gleich los.

    Gruß
    Frank

    Wir waren heute auf der Rückfahrt, aus dem Schwarzwald, und haben bei Donaueschingen, auf der Überleitung von der B31 zur B27 einen RS320(gelb) mit Beetle-Cabrio gesehen. Wir haben uns freundlich gegrüßt.
    Ps.Wir haben einen RS320(grün) mit Touareg.

    Habt alle einen schönen Urlaub.

    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,

    genau diese Frage hatten wir uns auchgestellt. Auch im Vergleich zum Eriba.

    Wir haben uns dann aber den 320RS zugelegt, da dieser eine U-Sitzgruppe hat und sehr handlich ist. Wir sitzen oft im Urlaub mit 4 bis 5 Leuten (natürlich nur bei schlechtem Wetter) drin. Selbst Freunde, die Einen T5 Camper haben kommen abends gerne zu uns, da man hier richtig gut sitzt. Klar mann muss jeden Abend umbauen, wenn mann nicht eine Teilliegelösung macht, aber es ist es wert.

    Zu den Problemen. Hier gibt es zwar das Ein oder Andere zu nörgeln, aber man findet hier immer eine Lösung und Unterstützung in vielen Fragen und kann natürlich auch selbt viel helfen. Sogar im Urlaub. Diese Hilfe gibt es bei keinem Hersteller.

    Hier mal eine großes Lob in die ganze T@b-Gemeinde!!!!!!!!!!!!

    Und am wichtigsten, wenn man unterwegs ist fängt man schon mal ein Grinsen. Auch auf dem CP-Platz oder beim tanken und fahren wird man oft mal angesprochen. Also ist der T@b nicht wirklich was für Jemanden, der Ruhe und kontaktlosigkeit sucht. Gut das grinsen kommt warscheinlich auch davon, dass unser Wohni von einem großen Touareg gezogen wird, aber wir lieben das Ei.

    Also Technik 70Punkte und Kult und Freunde 120 Punkte.

    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,

    hier wäre im Schadensfall auch die Klärung, ob bei einem Unfall durch konstruktionsbedingte Mängel am Wohnwagen nicht sogar der Hersteller mit in die Verantwortung genommen werden muss. Die Kenntnis seitens Tabbert ist, so denke ich, gegeben da das neue Model eine andere Dachlukenlösung hat.
    Von der Nachrüstung der Alten Modelle mal abgesehen, denn es bestrifft hier schon die Verkehrssicherheit und nicht irgendwelche Abgaswerte.

    Nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht in den Krümeln suchen, aber wenn es um Sicherheit geht ist Vorsicht geboten. Würde mich mal interessieren, wie Versicherungen dazu stehen.. haben wir da Fachleute in unseren Kreisen?

    Gruß
    Frank

    Nicht desto trotz. Es ist und bleibt der Schönste Wohni "EVER"

    :troete::winke:

    Hallo Anrabi,

    coole Idee. Wäre auch etwas für den kleinen 320er (für die Rückbank), dann kann man es nach dem Umlegen der Rückbank gleich als Kopfkissen verwenden, oder es gleich am oberen Rand der Rückbank fest machen.....

    Wer ist den der Internetanbieter?

    Danke
    Gruß

    Frank

    Hallo zusammen,

    ich denke auch, dass alle vor 2016 die Dachluke haben, die doppelseitig aufgeht.

    Im neuen T@b lässt sich die Luke nur noch nach hinten aufstellen. Vorne hat sie Schaniere, somit sollte die neue Luke nicht "fliegen gehen".

    Hier mal der Link mit der Innenansicht. Einfach mal hoch zum Dach schwenken.

    T@b 360° view innen

    Gruß
    Frank

    Na da würde ich mal die gute alte Physik auspacken.

    Ein Hebel befindet sich im Gleichgewicht, wenn die Summe aller an ihm anliegenden Drehmomente gleich Null ist.

    Bedeutet:

    Drehachse ist die Achse des T@b.
    Abstand Drehachse zu Fahradträger x Gewicht (Träger+Fahrräder) = Abstand Drehachse zu Stauraum (hintere Bank) x erforderliches Ausgleichsgewicht. Rechts und links gleiche Zahlen d.h. Gleichgewicht und keine Veränderung der Stützlast.

    Gruß
    Frank