Luftdruck

  • Hey ihr Tandemachsenfahrer,

    beim XL mit den 205er Reifen sind 1,7 bar vorgeschrieben, ich natürlich 2,5 bar draufgeblasen, damit man ihn überhaupt im Stand bewegen kann, da er sowieso immer augelastet/Überladen ist und da ich grundsätzlich mehr draufpuste.

    Den ganzen Sommer keine Probleme mit BMW 330 D Touring davor. Dieses WE hatte ich allerdings Winterreifen auf dem BMW und auch schmalere Reifen (statt 245er nur 205er hinten am BMW) . Jeder PKW, der mich auf der BAB überholte gab mir am WW einen mit, dass ich dachte der XL schlingert mir gleich weg.

    Also ran an die Tanke und von 2,5 bar auf 2 bar runter. Schon wesentlich besser, werde jetzt noch 1,8 bar ausprobieren müssen....

    Was fahrt ihr XL-ler für nen LuftdrucK ???????

    Gruß Micha

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.