Vordere Aquarien beseitigt! T@b L

  • Die unteren Begrenzungsleuchten waren bei mir trotz Hallenstellplatz wasserführend und algengrün.
    Die eigentlich durchdachte Konstruktion mit Entwässerungsbohrungen weist bei meinem Wohnwagen leider erhebliche Mängel auf.
    Das silberne Formteil für den Ausgleich der Karosserieform steht an der Oberseite 3mm von der Karosserie ab. Dort wird dann während der Fahrt reichlich Wasser, Insekten, Blätter und anderer Dreck eingesammelt, sodaß die Entwässerungsbohrungen binnen weniger Minuten dicht sind. Zu allem Überfluß ist das Teil dann noch an den Seiten und an der Unterseite mit Sikaflex angeklebt. Schlechter kann man es also gar nicht machen.
    Lösung war die Entfernung von Sikaflex samt dem ganzen Dreck sowie die Reinigung der Bohrungen und dann das Teil mit silbernem Silikon an der Oberseite abdichten. Der kleine Spalt an den Seiten und an der Unterseite dient mit den Bohrungen der Belüftung und der Entwässerung. Die geschlossene Oberseite ist nun kein Sammeltrichter mehr für die Gischt des Zugfahrzeugs.
    Selbstverständlich waren sämtliche Stecker und Fassungen stark verrostet. Der Ausfall war wohl nur noch eine Frage der Zeit.
    Manchmal zweifelt man am Verstand der Monteure. Eine durchdachte Konstruktion so dermaßen zu verhunzen fällt entweder unter Sabotage oder Schwachsinn. Die verwendete Leuchte wird tausendfach verbaut und mit einer großflächigen Dichtung ausgestattet und dann kommen solche ... und sorgen für drückendes Wasser am Kabelanschluß.
    Setzen 6!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.