• Wir möchten uns kurz vorstellen: Wir, das sind Katrin und Jens (38 und fast 40 Jahre) und unserer T@b nahmens Fluffi (fast 10 Monate).

    Fluffi ist ein T@b OffRoad mit recht vielen Extras die die Preisliste hergab. Dazu haben wir den kleinen noch um ein paar sinnvolle Ergänzungen komplettiert:
    - fest eingebauter Tresor mit Codeschloss
    - weitere Steckdosen
    - Verlagerung des Frischwassertanks in den linken Staukasten um a) mehr Platz unter der Spüle zu haben und b) Gewicht hinter die Achse zu verlagern
    - daraus resultierend 3 Schubfächer unter der Spüle mit Einteilungen für Geschirr, Gläser und Töpfe
    - selbstgebauter Kasten für Porta-Potti inklusive einer Verankerung
    - Ergänzungen im Kleiderschrank und Einlassung einer Klappe im Kleiderschrankboden um den riesigen Stauraum hinter der Heizung nutzen zu können
    - Befestigung für einen Allround Heckträger auf der Deichsel (kann jetzt sowohl auf der Deichsel von Fluffi als auch am Zughaken des Autos genutzt werden und es müssen keine Bauarbeiten an den Fahrrädern vorgenommen werden)
    - Ergänzung des Gaskastens um Edelstahlscharniere, damit dieser sich einfach und zuverlässig öffnen und schließen lässt
    - eine ausziehbare Trittstufe aus Aluminium, die an den unterhalb der Eingangstür befindlichen Alubügel geschweißt ist.
    - AKS 3004 um nicht nur seitliche Schlingerbewegungen sondern auch die Nickbewegungen des Fahrzeuges zu minimieren

    In unserem ersten gemeinsamen Jahr mit Fluffi haben wir mehrere kleine Ausflüge und aktuell eine 3 wöchige Tour nach Kroatien gemacht. Sofern das Wetter mitgespielt, es also zumindest trocken ist, ist der T@b der perfekte Reisewagen. Allerdings hatten wir auch ein paar nasse Tage und wir sind recht schnell an die räumlichen Grenzen gestoßen.
    - innen ist es zwar super gemütlich, aber nach 2 Tagen reicht es dann auch
    - das tolle Isabella Sonnensegel haben wir nicht aufgespannt, wenn nicht abzusehen war, dass dieses am Abfahrttag wieder trocken ist um zu verhindern, dass sich Stockflecken bilden (wir bleiben eigentlich nie länger als 3-4 Nächte auf einem Platz)
    - also wohin mit nassen Schuhen und Jacken?

    Trotzdem sind wir mit unserer kleinen Knutschkugel zufrieden, und werden diese auch im nächsten Jahr fleißig weiter nutzen. Allerdings möchte ich auch die Mankos des T@b’s an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Vielleicht liest ja auch jemand von Tabbert in diesem Forum mit:
    - die Kanten aller Plastikapplikationen sind an den normal nicht so zugänglichen Stellen sehr schart (Innenseite der Radkastenverbreiterung, Gaskasten)
    - auch unser Dachfenster ist während der Fahrt zwei Mal von selber aufgegangen.
    - bei dem auf der Messe 2006 in Düsseldorf ausgestellten OffRoad war im Dachfenster ein Verdunklungsrollo verbaut, welches in unserem fehlt. Obwohl der Hersteller MPK dieses für den gleichen Preis anbietet. Auch auf direkte Nachfrage haben wir keine befriedigende Antwort erhalten
    - der Klappmechanismus des Gaskasten ist keinem so teurem Fahrzeug würdig
    - sowohl Heizung als auch Kühlschrank verfügen beide nur über Piezo-Zündung (zwar kein Problem, aber eine elektronische Zündung wäre bei dem stattlichen Kaufpreis angemessen gewesen)

    Aber das sind alles Probleme die lösbar sind. Hervorheben können wir die leichte Rangierbarkeit, das tolle Nachlaufen und vor allen Dingen die Kontaktfreudigkeit, mit denen einem andere Leute – sowohl auf Campingplätzen – als auch auf allen anderen Stellen an denen man steht, entgegenkommen. Hätten wir für jeden Blick eines Neugierigen durch eines der Fenster 50 Cent erhalten, wäre die Urlaubskasse noch prall gefüllt!

    Katrin & Jens

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.