Beiträge von Ammersee

    Wir waren mit unserem kleinen TAB im Herbst in Sizilien, den ganzen Stiefel runter, mit einem 70 PS Focus.
    War gerade in den Abruzzen schon bischen nervig, vor Ort aber problemlos.
    Im Frühsommer mit dem Golf Cabrio (105 PS) in Griechenland, war problemlos, das Cabriofahren auf den ionischen Inseln Spitze.
    Man merkt den PS Unterschied schon, das Cabrio wollten wir nach Sizilien nicht mitnehmen.
    Aktuell steht Dalmatien an, der neue Focus hat inzwischen 150 PS, wir wissen noch nicht, was wir machen, das Cabrio verlockt schwer!
    Gruß vom Ammersee!

    Die Bilder machen Lust. Muß eine Traumreise gewesen sein. Wir trösten uns mit der bevorstehenden Griechenlandreise (Fähre Venedig Patras nächsten Sonntag), und der Sicheheit, weniger zu frieren :sonne: .

    Wir fahren jetzt das dritte Jahr mit einer Splitklimaanlage (ein Schuhkarton im Tab, einer aussen am Fenster) nach Süd-Griechenland. Das Teil ist vollkommen ausreichend, Kostenpunkt in ebay im Sofortkauf unter 500 Euro (die schwächste Anlage nehmen, haut auch keine Sicherung am Campingplatz raus!), ich habe meine für 250 Euro ersteigert.
    Man muß keine Baumaßnahmen am TAB durchführen, kann sie jederzeit an- und abbauen, und nimmt sie nur mit in heisse Gegenden (Wird im Auto auf einem Rücksitz verstaut) :daumen: . Meine liebe Frau war zunächst unwillig, wegen des "unnützen" Gerätes, schläft aber inzwischen gerne auf der Fähre oder in Griechenland im klimatisierten TAB. :thumbup:

    Der Urlaub ist zum Erholen da. Wenn man nachts wegen der Hitze auf der Fähre oder in Südgriechenland nicht gescheit schlafen kann, ist es viel wert, den Tab herunterkühlen zu können. Da bin ich lieber Weichei und schlafe gut. Ausserdem ist die von mir verwendete Splitklimaanlage nicht laut, und muß nachts nicht durchlaufen!
    Gruß Ammersee!

    Wir haben uns für den Griechenlandurlaub eine kleine Klimaanlage zum Einhängen am Fenster (2 Teile, aussen und innen, holländischer Hersteller) in ebay ersteigert. Braucht wenig Strom, geht auch auf südlichen Campingplätzen einwandfrei, und hat uns insbes. auf der Fähre "das Leben gerettet" Kostenpunkt bei Sofortkauf bis 500 Euro, wir haben sie deutlich günstiger ersteigert. Geht nur im Standbetrieb, muß zum Fahren ausgehängt werden, war aber kein Problem, weil sie im Betrieb rasch herunterkühlt.
    Wir werden sie heuer wieder nach Griechenland mitnehmen.
    Gruß, Ammrsee!

    Dank der bayerischen Bauordnung kann ich den geplanten Carport für unseren T@B nicht bauen. Welche Alternativen zur Überwinterung können empfohlen werden? Wie sind die Erfahrungen mit Winterdächern z.B. von Reimo?

    Als absoluter Wohnwagenneuling und glücklicher T@B-Besitzer seit 13.05.2011 (vor Ostern bestellt!) habe ich ein erstes Problem:
    Der T@B steht im allgemein zugänglichen Vorgarten. Nachdem im Nachbarort zwei Harleys aus einem Vorgarten verschwanden, denke ich über Sicherheitsmaßnahmen nach.
    Kann man eine Wegfahrsperre (wie bei Falschparkern ) anbringen, und wo gibt es sowas? Was könnt Ihr sonst empfehlen?
    Gruß vom Ammersee!