Beiträge von Schwedenfan

    Wir haben unser zweites Carport für einen evtl. Ww extra etwas höher bauen lassen. Da wußten wir noch gar nicht das wir wieder einen T@B haben wollen. Unser T@B Offroad 320 - seit Oktober 20- paßt zufällig ganz prima dort rein u. hat den Winter etwas eingestaubt, sonst aber wunderbar überstanden. Für Katzen u. Vögel war er bisher uninteressant, obwohl das Carport an 2 Seiten offen ist.
    Unseren ersten T@B 320 hatten wir 10Jahre lang in einer Lagerhalle untergestellt. Er stand dort warm u. trocken. Vorteil jetzt, man hat ihn immer vor der Haustür u. kann jederzeit losfahren u. nutzt ihn demzufolge hoffentlich öfter.

    Ich habe ihn im Carport nicht zusätzlich abgedeckt, er zerkratzt ja evtl auch u. ist nicht so gut belüftet. Man deckt sein Auto im Carport ja auch nicht zusätzlich ab.

    Hallo Tab-Freunde, ich besitze seit 2003 einen Tab 320. Da ich auf Campingplätzen nicht immer einen Netzanschluss bekomme, habe ich eine Micro-Autarklösung gebastelt. Eine 17AH Powerstation wird mittels Kabel an die 12V-Steckdose in der Küchenzeile angeschlossen. Geladen wird die Batterie über ein !2V-14W Solarpanel welches über ein Kabel an den Netzteilanschluss des Powerpacks kommt. Das Panel wird außerhalb des Tabs nach der Sonne ausgerichtet. Das Set hat schon mehrfach treue Dienste geleistet. Die 12V-Steckdose habe ich vorab mit einem regelbaren Netzteil auf Einspeisungsmöglichkeit getestet.