Ich habe meine Paneele nicht aufgeklebt, da ich Schienen am Heck habe. Somit habe ich sie dort ran geschraubt.
Ich hoffe du hast von unten gebohrt. Oben war mir das zu heikel. Ich habe meine Kabel in die vorhandenen Spalte der Schürze gelegt und bin dann von unten in den T@B reingegangen. Dort kann man alles wieder mit Sikaflex zuschmieren.
Über die Erdung habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich ja eine feste Schraubverbindung mit den Schienen und somit auch mit der Aussenhaut habe.
Einen extra Verteiler habe ich auch nicht verbaut. Soweit ich weiß gibt es einen extra Anschluss für die Batterie in der vorhandenen Verteilung. Genau kann ich das aber jetzt nicht mehr sagen da es schon 3 Jahre her ist wo ich das alles installiert habe,
Und wenn der T@B an Landstrom angeschlossen wird trennt eine Relais die Verbindung zur Batterie. Geladen wird sie trotzdem.
Den Mover habe ich direkt an die Batterie angeschlossen. Somit kann ich ihn mit einem Trennschalter welchen ich in der Stauklappe verbaut habe einschalten auch wenn der Lastausgang vom Solarregler ausgeschaltet ist.
Natürlich ist der 320er etwas anders aufgebaut aber im Prinzip ist das rein von der Technik her alles das Selbe.
Hast du die Paneele parallel oder in Reihe geschaltet ? Bei Parallelbetrieb lädt der Regler die Batterie schneller auf. Wenn du sie in Reihe schaltest kannst du auch bei Tageslicht im Schatten die Batterie aufladen. Am Besten wären 3 Paneele, aber da reicht dann meistens der Platz nicht aus.