Hallo @ all,
nochmals ganz ganz vielen Dank für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten!! In diesem Forum fühlt man sich wirklich wohl. Klasse dass ihr alle so hilfsbereit seid und für den Profil vielleicht banale Fragen nicht mit einem barschen Hinweis auf die Suchfunktion abtut, wie das in anderen Foren oft praktiziert wird.
Ich halte damit fest dass mür mich weder Aussenwasserkanister noch ALKO Trailer-Control ein "Muss" ist, gerade auch mit dem relativ schweren Zugfahrzeug.
@ alphaduka
Dass die neueren T5 alle diese elektronische Gespannstablisierung (über das Fahrzeug-ESP) haben, war mir schon bekannt. Nicht gewusst habe ich aber, dass dies ausreicht um eine 100er-Zulassung zu bekommen, vielen Dank für den Hinweis. Dacht, die Antischlingerkupplung AKS1300 wäre dafür Pflicht. Mal sehen, denk mal dass ich die AKS vielleicht trotzdem mitbestelle, kostet ja nicht die Welt.
Glaube im Übrigen auch dass sich T5 und der kleine T@B 320 perfekt eränzen, denn der T5 bietet ja auch schon ne Menge Platz, da brauchts keinen Riesenwohnwagen. Und designmäßig ist der T@B ja eh unschlagbar, grad mit den gelben Applikationen aussen ein echter Hingucker!
Hab auch bei Mobile schon ein paar neue, bei Händlern lagernde T@Bs gesehen, leider nur wenige mit der gewünschten Ausstattung. Okay, so Dinge wie den Porta-Potti-Kasten oder auch den Fahrradträger könnte man wohl sicher nachrüsten (sofern die Heckzierleisten verbaut sind), aber die Innen- und Aussenfarbe sollte zumindest dann schon passen.
Danke auch für den Hinweis auf den möglichen Nachlass - so in der Größenordnung von ca. 10% hatte ich mir eigentlich auch vorgestellt, enspricht ja in etwa auch dem was man bei einem seriösen Händler vor Ort für einen Neu-PKW zu erwarten hat wenn man nichts in Zahlung gibt und keine Sonderfinanzierung in Anspruch nimmt.
Viele Grüße
California_4motion