Beiträge von tissot007

    Hallo zusammen
    Ich habe nun endlich eine Füllstandsanzeige (Frischwasser) an der Sitzwand unmittelbar beim Frischwassertank montiert. Alles soweit klar... aber wie ziehe ich am einfachsten ein 12 V Kabel von hier zum Verteiler im Schrank? Wie kommt man am einfachsten zum bestehenden Kabelkanal?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruess

    Hallo zusammen
    Ich habe mich nach längerer Suche für ein amerikanisches Produkt entschieden und es mir in die Schweiz liefern lassen. Und das Risiko hat sich gelohnt. Ohne eine einzige Änderung wird es nun von uns seit 2 Jahren eingesetzt. In Kürze aufgebaut und mit 2 Seilen und Heringen vorne gesichert. Das war's...

    http://www.pahaquecustom.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=PQWO&Category_Code=cawn

    Unser Produkt heisst Trailer Visor XL für ca. 300$

    Gruess

    image.jpg

    Hallo
    Ich versuche es noch einmal. Ich finde das Sonnensegel von besuuny echt stark. Leider erhalte ich keine Rückmeldung mehr. Hat jemand ein solches von ihm erhalten? Oder wenn es besunny (heyndesign) liest: Ich möchte immer noch eins kaufen.

    Sonst muss ich ein eigenes nach diesem Prinzip herstellen lassen. Vielleicht gibts ja noch andere Tabfahrer die Interesse daran hätten.

    So und nun noch ein lieber Gruss von Amerika (bin hier mit einem gemieteten Motorhome unterwgs... aber ich freu mich schon wieder auf den Tab, denn das Bett ist in der Kugel viel bequemer)

    Warum so komplitiert wenn kein Wasser meh aus dem Hahn kommt muss man wider nachfüllen.Sorry aber manchmal seid ihr echt kompliziert hier geht es um Camping nicht um eine Lebensbedrohliche Situation .Noch mal sorry wenn ich jemandem auf die Füsse getreten binn.Liebe grüsse aus Frankreich wo das Wetter übrigens auch wieder mal nicht besser ist als im übrigen Europa

    Hallo
    Ich gebe Dir teilweise recht... Nur hatte ich einmal den T@b unter Wasser, weil beim füllen niemanld merkte, dass der Tank voll ist und die Deckeldichtung nicht dicht war. Aus Erfahrung wird man vorsichtig... ;)

    Gruss

    Hallo zusammen
    Ich spiele mit dem Gedanken unseren Tab ein bisschen aufzurüsten und zwar mit einer Füllstandsanzeige. Diese soll im Kleiderschrank verbaut werden. Hat jemand so etwas schon gemacht? Welche Artikel (Sonde, Anzeige) eignen sich am besten?

    Danke schon mal für Eure Inputs.

    Tissot007

    Hallo zusammen
    Ich bin der Verfasser des genannten Beitrags. Seit einigen Monaten haben wir keine Anzeichen mehr. Und dies trotz teils ergiebigen Regenfällen. Auch in den vergangenen zwei Wochen, als wir Topferien an der Ost- und Nordsee verbrachten und es regnete konnte man trotzdem kein Fleck feststellen. Keine Ahnung... ?(

    Nach langem Überlegen (unser Ei ist 4 Jahre alt und natürlich keine Garantie mehr) haben wir ihn nun letzte Woche einem Händler zur Reparatur übergeben. Wir warten gespannt auf seinen Bescheid und werden es hier dann schreiben...


    Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
    Pascal

    Hallo zusammen
    Wir sind auch ständig dran, unser Ei zu optimieren. Gewisse Dinge schon umgesetzt, andere sind in der Pipeline.

    Eine Fliegenschutz Rollo fürs Heckfenster ist zum Beispiel so ein Projekt. Idealerweise auch in der Schiene von der Nachtrollo. Hat sich da schon jemand Gedanken darüber gemacht oder vielleicht schon selbst montiert?

    Liebe Grüsse
    Pascal

    Hallo Nils
    Vielen Dank für Deine Tips. Wir haben diesen Caravan seit Anfang 2010 (als Gebrauchtwagen gekauft). Und seit dem starken Regensommer 2011 haben wir das. Ist das möglich, dass es dadurch plötzlich in Erscheinung trat? Mittlerweile wurde in der Werkstatt eine neue Dachluke installiert (mussten wir sowieso machen, da Plastikhalterung gespalten). Problem wurde dadurch aber nicht behoben. Es ist zwar nicht mehr ganz so auffällig wie auf dem Bild, aber eben bei sehr starkem Regen gut ersichtlich.
    Ich überlege mir, wie ich da rangehen will... Vielleicht trau ich mich einmal selbst daran...

    Gruss Pascal

    Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit haben wir Feuchtigkeit in unserem Tab. Das wird offensichtlich nach heftigen Regentagen an der Stoffinnenverkleidung an der Decke (Wohnraum, Heck). Dort wird es dann richtig schwärzlich. Wir können das zwar wieder reinigen, aber eben es kommt wieder... (siehe Bild)

    Bei der Reparaturwerkstätte haben wir nun mal die Dachluke ersetzt. Doch leider hat es das Problem nicht behoben. Der Mechaniker meinte, dass es eine sehr aufwändige Sache geben könnte. Frage: Wie löst man die orange Stoff-innenverkleidung im Heck? Das würde uns ermöglichen das Ganze besser zu lokalisieren. Oder hat jemand Erfahrung mit einem solchen Problem?

    Liebe Grüsse

    Pascal

    Hallo Tolomas

    Wenn ich nicht ganz daneben liege kommt das nicht mit. Es ist nämlich im Gegensatz zu anderen Caravans eine Standartreifengrösse die man überall bekommt.


    Gruss