Danke für deinen Bericht 👍
Beiträge von TeslaT@b400
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In meinen Augen ist das
1. Fehlkonstruktion
2. falsches Material der Stoßstange
3. zu dünne Materialstärke an den Schraubpunkten
4. billig-billig-billig
Ich werde meine Stoßstange abnehmen und entsprechend mit GFK verstärken an den Aufnahmen, eine abfallende Stpßstange während der Fahrt kann Menschenleben kosten
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TeslaT@b400 schaue mal in diesen Eintrag RE: Heckschürtze abbauen. Da hat diku was dazu geschrieben, er hat diese auch selber demontiert. Vielleicht direkt mal diku anschreiben.
Hi Oliver, danke dir, hab ihn mal angeschrieben
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Hat denn jemand einen Tipp wie die Rückleuchten ausgebaut werden ? Bei meinem ist die rechte Halterung innen in der Stoßstange abgerissen (wohl ein älterer Anfahrschaden, „fachmännisch mit Silikon zugeschmiert ), habe ich heute erst entdeckt und möchte es vernünftig reparieren, also muss das Rücklicht ab um an die Halterung zu kommen. Da ich von der Qualität und den verbauten Materialien des T@b immer mehr enttäuscht bin, möchte ich möglichst wenig zerstören, bin für jeden Tipp dankbar
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Hallo, wir würden gerne wissen wie groß ist die Reichweite mit dem Ei bei uns kommt es vor dass mal übers lange WE nach HR zu fahren da sind dann schnell mal 800 bis 1000 Km einfach möglich
Gruß Irmi und Christian
Hallo, also das kommt auf die Größe des Akkus an, in meinem Fall 85KW, tatsächlich verfügbar 78KW (Rest ist Puffer, ist aber bei jedem E-Auto so), also komme ich ca. 200km mit vollem Akku bis ich laden muss. Das dauert mit meinem „alten“ Auto 1 Stunde bis 90%. Beim E-Auto ist aber die Reichweite nur sekundär, viel wichtiger ist die an der Strecke verfügbare Ladeinfrastruktur und die Ladegeschwindigkeit. 800-1000km ziehen sich, sind dann in meinem Fall 12-16 Stunden
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Erster eintrag ..., Normal so 17kW/100km, mit Ei so 25kW/100km, nicht schlecht wa?
Top Wert, ich brauche um die 36 Kw/100km mit dem T@b 400, mit dem Boot sind es nur 28 KW/100km, da sieht man was Aerodynamik ausmacht
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Boot geht auch😄
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Moin, ich ziehe vollelektrisch, Tesla Model S P85D, Anhängerkupplung nachgerüstet, darf 1950kg ziehen, 100kg Stützlast, für die 890 Pferde kein Problem😎
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Soll ich hier wirklich was schreiben ? Hmm, ok, ein- zwei Sätze. Nee, doch nicht….
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Habe ne Rückmeldung auf meine Reservierungsanfrage bekommen, es wäre nicht nötig in der Nebensaison zu reservieren, wären immer genug Plätze frei. Auf meine erneute Anfrage nach einer Reservierung da ich ohne nicht 1300km fahren möchte, kam keine Antwort mehr. Tja, was nun machen, kann mir nicht vorstellen das am F1 Wochenende alles easy frei ist…..
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Wir waren letztes Jahr hier. Sehr einfach, sehr ruhig gelegen. Sind von dort aus nach Nizza und Monaco gefahren.
168 Chem. des Salles, 06800 Cagnes-sur-Mer, Frankreich
Da hab ich mal angefragt, sowas suche ich, danke dir
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Ist leider 114km weg von Nizza, ich suche schon was näher dran, trotzdem danke
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Moin Gemeinde, ich suche einen Stellplatz in- und um Monaco, gerne auch Nizza und Umgebung, evtl. hat ja jemand einen Tipp, möchte ungern an der Straße stehen. Reisetermin wäre der 26.05.2023-28.05.2023 (F1 Wochenende Monaco), danke schonmal
Grüße
Holger
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An dem Termin möchte ich zum Formel1 Rennen nach Monaco fahren, los am 21.05. bis nach Luzern, dort bis Donnerstag ausruhen und dann weiter nach Monaco, nach dem Rennen am 28. wieder zurück. Bislang scheitert es an einem Stellplatz in Monaco oder Umgebung, scheint alles ausgebucht zu sein (welch Wunder), da war ich wohl zu spontan
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Moin Achim, ja, ist ein Model S, macht schon Spaß 🤩
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Moin,
ich habe mich aus Aerodynamischen Gründen für den T@b 400 entschieden. Der 320er wäre natürlich noch leichter/aerodynamischer gewesen, ist mir aber zu klein, stehen wollte ich schon drin und ein "Badezimmer" brauche ich auch Ich muss dazu sagen, ich ziehe den T@b mit einem E-Auto (ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt) und da kommt es schon auf den Verbrauch an. Ich hatte mir vor dem T@b einen "normalen" Wohnwagen gekauft, einfach um mal zu probieren, schon auf der ersten Fahrt zurück nach Hause (A29 + A1 topfeben) hatte ich einen Verbrauch von 41KWh, da ich einen 85KW Akku habe, hätte ich alle 160km für 1 Stunde laden müssen, dass geht gar nicht. Ich habe dann noch versucht den Verbrauch durch Reduzierung der Geschwindigkeit zu reduzieren, no way, die Stirnfläche des WoWa's war einfach zu groß und damit der Luftwiderstand. Mit meinem Boot dahinter brauche ich nur 28KWh, merkt man nix von. Mit dem T@b brauche ich 36KWh, also komme ich auf jeden Fall 200km weit, dass ist ok. Noch besser wäre es natürlich, die hätten das Gehäuse auf dem Chassis umgedreht...
Grüße und schöne Saison
Holger