Beiträge von Ohli

    Hallo Ich nehme jedes halbe Jahr einen Heizkörperpinsel und fette die Spindeln und die Lager ( Durchführung im Blech ) der 4 Stützen mit dem Fett einer Fettpresse ein.

    Das hält Wasser fern aber es zieht Staub an darum alle halbes Jahr diese Aktion.

    Das geht mit dem Abschmieren der Auflaufeinrichtung mit. Ähnlich wie das Abschmieren von Baumaschinen halbjährlich.

    Das Stützrad baue ich nur ein mal im Jahr ab und fahre es auseinander um dir Spindel und das obere Drucklager zu fetten.

    Damit Quietscht bei unserem Taby nix .

    Gruß Irmi und Christian

    Der Airstream ist schon ein Luxusteil...Wir nutzen derzeit einen alten Scherenheber ( vermutlich von Renault ) der tut es auch

    und wenn es sehr weit fehlt kann man ja ein kleines Loch für den Reifen gegenüber machen und den WW da reinfahren.

    Schlimm wirds erst wenn man eine Treppe zum Einsteigen braucht.

    Gruß

    Irmi und Christian

    Cool, dann geh ich auch mal auf Suche :thumbsup2: Das ist dann quasi die Osteredition?! Wer weiß, welches Werbegeschenk sie als Ei bei mir zugegeben haben. Einen Schraubenzieher hinter der Rückenlehne? Ein Werkstattradio unterm Kleiderschrank? Brotzeitdose im Gaskasten? :D

    Viel Vergnügen beim Suchen ...Wenn es Irgendwo merkwürdig klappert ...stehen die Chancen gut :thumbsup2:

    Hallo Zusammen,

    Ich bin überzeugt die Qualitätsschraube ist straff angezogen .Da wird um den Preis bei den Zulieferern gefeilscht

    " Mehr können wir nicht Zahlen." Dann wird an der Qualität eingespart bis der Preis stimmt. Klar da bleibt was auf der Strecke aber sicher ist auch dass gehudelt wird beim Zusammenbau.

    Wie gesagt bei unserem 320er fand ich einen Akkuschrauber hinter der Heizung....das spricht für enormen Zeitdruck und damit Hudlerei.

    Gruß Irmi und Christian

    Hallo , Das Fenster muss raus und neu eingeklebt werden Ich empfehle von Siga den Kleber Primur das Zeug ist Dauerhaft elastisch ,braucht aber 3 Tage zum Trocknen. Es ist Lösungsmittelfrei aber ich finde Trotzdem dass es stinkt... Üblicher Weise wird das Siga Primur verwndet um Dampfsperren beim Dachfenster an zu Kleben. es tut aber auch am WW seinen Dienst. Primur ist auch Alterungsbeständig und hat keine Schwundrisse wie Silicon oder Acryl ( 20% nach 3 Jahren ) .

    Gruß Irmi und Christian

    Wir sind auch schon am überlegen. Bei uns geht er oftmals nicht zu. Zur Zeit liebäugeln wir mit einem einfachen Kellerschloss , da kommt dann ein Vorhängeschloss dran und gut.

    Das kann sich aber noch ändern....wir machen uns halt so Gedanken was alles geht. Meistens ist die einfachste Lösung die Beste. Wir scheuen uns nur vor dem Bohren in dem Billigplastik.

    Gruß Irmi und Christian

    Nein,da ist mir nichts bekannt

    Wichtig ist nur dass die Stripes auf etwas geklebt sind was Wärme abführt ( wir haben Alu-Profile genommen) es ist ja eine Chemische Reaktion die dann zum Glühen führt und deswegen ist Wärme ableiten wichtig

    Es kann auch helfen einen 2-Poligen Schalter zu verbauen . So zu sagen den N-Leiter mit abschalten ähnlich wie beim Heizungsnotschalter in der Hausinstallation

    Nimmt die Lampe auf Dauer davon Schaden?

    Nein,da ist mir nichts bekannt

    Wichtig ist nur dass die Stripes auf etwas geklebt sind was Wärme abführt ( wir haben Alu-Profile genommen) es ist ja eine Chemische Reaktion die dann zum Glühen führt und deswegen ist Wärme ableiten wichtig

    Für die Küchenlampe feht mir noch etwas in LED Technik. Habt ihr eine gute Idee / Vorschlag ?

    LED Lichtband möchte ich nicht nehmen, da beim Wasserkochen ja immer Wasserdampf aufsteigt

    und da denke ich auf Dauer könnte das Probleme machen.

    Eine Alu-Leiste mit Opalabdeckung für die Stripes verwenden. Wir haben eine Dreieckleiste genommen und an die vordere Kante montiert ,so blendet es nicht

    Wenn du den Stecker der 230 V Anlage drehen kannst könnte das Problem gelöst sein . Der N-Leiter in dem Stecker mit der Phase tauschen. Den Stecker um 180 ° drehen.

    Manchmal hilft das....aber nicht immer. Wenn mit CEE Steckern angeschlossen ist könnte man mit Adaptern arbeiten

    Lass mal deine Frau anfahren und stell dich an die Kupplung . Ich meine das "Plunk" kommt vielleicht auch beim Bremsen.

    das wäre dann der Dämpfer in der Deichsel. Wenn der zu leicht geht dann schlägt die Zugstange an. ( Plunk )

    Wenn man die Auflaufeinrichtung im abgehängten Zustand leicht zurückschieben / einschieben kann oder auch herausziehen ,wäre das ein Hinweis auf den Dämpfer.

    Ich hatte das mal an einem Anhänger

    Eine Antischlingerkupplung ist immer gut was mich wundert das Geräusch beim Lastwechsel.

    Das könnte der Auflaufdämper sein .....würde ich jetzt aus dem Bauch raus nach deiner Beschreibung sagen .

    An den Bremstrommeln ist innen am Trägerblech eine Bohrung ( meist mit einem Plastikstöpsel verschlossen ) da sieht man den Bremsbelag.auf dem Bild ist jetzt zwar die Bohrung zu sehen

    aber nicht der Belag......Handyfoto...

    Gott sei dank haben wir das Problem nicht mehr. Wir brauchten für unseren Vivaro Winterreifen .

    Im Moment nicht Lieferbar hat es geheißen, Ich Habe dann mit Bekannten in Zürich Kontakt aufgenommen und nach Reifen in unserer Größe gefragt.

    Da war alles zu haben ,sogar auswählen konnten wir. Wir haben dann spontan einen Besuch in Zürich gemacht und sind mit neuen Reifen nach Hause.

    Wie die Situation jetzt ist weis ich nicht. Aber es geht außerhalb Deutschlans anscheinend besser. ( mit Medikamenten ist es momentan auch so )

    Gruß Irmi und Christian