Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Einbau eines Ventilators gemacht, den ich an das Lüftungsgitter zum Herausziehen (!) der Wärme hinter dem Kühlschrank gebaut habe: TITAN- TTC-SC22 Kühlschranklüfter (120mm) (90mm)
Beiträge von antjecj
-
-
Wir haben einen doppelten Lüfter hinter das Lüftungsgitter außen rechts über dem Kühlschrank gebaut. Temperatur geregelt und Zeitgesteuert (nachts) pustet das Ding die warme Luft direkt nach draußen. Strom bekommt man an der Stelle am Verteilerblock für den Wasserhahn. Die Lüfter machen einen riesen unterschied!
Das Gitter ist einfach zu lösen und so ein Standard Doppel Lüfter passt prima dahinter. Eine Sache von 10 Minuten.
Hallo! Ich verstehe nicht, wo und wie genau ich den Strom herbekomme. Kannst du mir ein Foto schicken von deinem Anschluss an die Verteilerleiste mit den Flachsteckhülsen? Ich nehme an, du meinst die Verteilerleiste unter der Spüle, richtig? Vielen Dank vorab!
-
Hallo,
ich habe das umdrehen auch versucht, bekomme aber die Schraube rechts einfach nicht auf. Gibt es dazu einen Trick oder brauche ich wirklich einfach nur viel Kraft? Bin ein wenig unsicher, ob ich da nicht etwas kaputtmache, nachdem sich die Schraube bisher so gar nicht bewegen lässt.
Gruß,
Antje
Eigene Antwort: die Schraube saß nur sehr fest. Wechseln der Seite ist, wenn die Schraube mal offen ist - kein Problem - und Ergebnis ist enorm praktisch.
-
Hallo in die Runde,
ich bin Neuline hier und lese interessiert die Beiträge.
Habe mir einen gebrauchten 320er BJ 2018 gekauft. Vor Kauf bin ich über das Thema gestolpert, dass das Frontfenster durch Wärme-Kälte-Problem Acrylglas versus eng sitzender Aluleiste oft einen Riss bekommt. Meiner hat eben diesen Riss, bisher ca. 3,5 cm lang, habe den T@b sehenden Auges trotzdem gekauft. Jetzt muss ich aber irgendwie damit umgehen, damit der Riss nicht größer wird durch Kälte/Wärme und natürlich möglichst wieder geschlossen wird (Acrylkleber?). Bisher habe ich noch kein Thema mit Undichtigkeit an der Stelle. Vorsichtshalber Tesafilm drübergeklebt.
Gibt es jemanden, der/die das Thema bzw. den Riss mit Ursachenbehebung selbst bearbeitet hat? Wenn ja, wie und mit welchem Ergebnis?
Vielen Dank und viele Grüße,
Antje