Beiträge von HerrLehmann

    Wij hebben een vast bed gemaakt met Froli systeem. Perfect.

    Heb er wel een matrasbeschermer onder liggen.

    Om het punt ruimte benutten op te lossen, heb ik een tweede serviceluik geplaatst aan de andere kant. Zo kan ik overal bij.

    Danke, sieht gut aus. Habt ihr keine Probleme mit Feuchtigkeit dahinter?

    Hallo!

    Da mein Bett sowieso fast immer aufgebaut ist und ich selten die Sitzgruppe nutze, wollte ich direkt ein Festbett "bauen".

    Ich dachte an das Froli Bettsystem und darauf eine 180x200 Matratze. Hat das schon jemand so gelöst? Gibt es evtl. Probleme mit Kondenswasser hinten?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Noch eine Frage wegen der Auflastung. Sind did 1000kg nötig? Mitfgefahren wird noch Vorzelt, Sitze, Tische, Trenntoilette.Klamotten können im Notfall auch in den Kofferraum des Tesla.

    Also wenn ein Gasherd verbaut ist, warum willst du zusätzlich ein Induktionskochfeld mitnehmen? Hast du eventuell noch nicht Camping gemacht bzw. noch nie einen Gasherd bedient? Dann schau dir erst mal an, wie so ein Gasherd funktioniert. Der ist völlig problemlos.

    Geht mir mehr ums eingesparte Gewicht und Platz der sonst mitgenommenen Gasflaschen. Da ein Tesla den T@b ziehen wird hilft jedes eingesparte KG für mehr Reichweite. Aber klar, ein größerer Tisch für draußen hat natürlich auch mehr Gewicht.

    Beim Einbaukühlschrank wäre es halt so, dass er auf der Fahrt dann aus ist oder? Mit Ecoflow und mobilem Kühlschrank könnte ich auf der Fahrt weiter kühlen. Oder zieht der Eingebaute solange Strom vom PKW vorne?

    Danke für deine Antwort. Ja rausnehmen wollte ich das Gaskochfeld nicht. Induktion eher draufstellen, bzw. hauptsächlich im Vorzelt dann auf den Tisch, die Küche innen ist für mich mit 1.85 sowieso ein wenig klein. Aufs zugeklappte Gasfeld könnte ich auch dann den mobilen Kühlschrank draufstellen.

    Hallo,

    ich würde mir gerne den schicken 320er bestellen und überlege gerade wie ich ihn am besten konfiguriere.

    Da ich bereits eine Ecoflow mit faltbarem Solarmodul habe würde ich einfach auf die Batterie im T@b verzichten. Als Kühlschrank würde ich dann einen mobilen kaufen (zB Dometic) und ihn über die Ecoflow oder Landstrom laufen lassen. Genau wie ein mobiles Induktionskochfeld, so könnte ich theoretisch auf die Gasflaschen verzichten (Heizung über Ecomat 2000)

    Was haltet ihr von der Idee?