Beiträge von Chanti

    Weder noch, wir hatten erst den Tussöy, der war meiner Frau aber etwas zu hart, jetzt haben wir den Knapstad. Meine Frau findet den genau richtig. Ich kann damit leben, ich wäre aber lieber beim Tussöy geblieben. Also, wer es weich möchte hat mit dem Knapstad auf jeden Fall einen sehr guten Topper. Der Tussöy ist etwas härter. Der Knapstad hat zudem eine Seite mit wärmerer und kühler Seite - macht Sinn und funktioniert.

    Der Knapstad passt zudem perfekt, wenn man die Rückenlehne nach unten klappt und ihn mit Bettwäsche nach hinten zusammenrollt. Dann kann man bequem angelehnt daran sitzen. Das hintere Seitenrückenlehnenteil hält den zusammengerollten Topper dann in seiner Position, so dass er sich nicht aufrollen kann. Ich hoffe, das war verständlich beschrieben?

    LG Klaus

    Perfekt danke …

    Hallo Chantal,

    ich habe diesen hier. Bin damit zufrieden, hab allerdings erst drei Nächte drauf geschlafen. Gut finde ich, dass er etwas dicker aber nicht zu dick ist und man ihn somit gut hinten "parken" kann.
    Bei Nichtgebrauch passt er sogar in das schmale Fach ganz hinten an der Rückwand.

    Zu Ikea: Ich finde die "Schlafsachen" dort gut und nutze auch zuhause viel davon. Nur eben eine passende Matratzenauflage hatten sie nicht - sonst hätte ich sie vermutlich auch dort gekauft.

    Viele Grüße

    Christian

    Ach echt... so eine dünne könnte man natürlich auch nehmen.

    Hab an die gedacht:

    Topper & Matratzentopper kaufen
    Topper sorgen für bequemen Schlaf und mehr Hygiene. Finde jetzt bei IKEA kühlende, waschbare Matratzentopper nach Kundenerfahrungen!
    www.ikea.com

    Talgje oder Tuddal

    Hallo Ihr Lieben,

    bald kommt mein T@bsi :) :tabreise:

    Ich möchte ungerne solo auf den Matratzen / Kissen schlafen.

    Ich suche auf das Maß einen Topper. :help:

    Fündig geworden bin ich bei Ikea.

    Bin mir jedoch nicht so sicher, ob es eine gute Wahl wäre.

    Ich möchte gerne den Topper mit einer kleinen Decke einrollen können und im hinteren Bereich "parken" sozusagen.

    Wie macht ihr das ?

    Welche Topper habt ihr?

    LG Chantal

    Liebe Chanti,

    länger nicht mehr hier gewesen..

    Also ich fahre seit knapp zwei Jahren mit Fiat 500C und Tab 320 Basic. Nach vorheriger langer Recherche habe ich mich auf die Suche nach dem alten Modell gemacht, da es viel weniger verbaut und somit generell leichter ist. (und mir persönlich ohnehin viel besser gefällt(). Meiner hat Heizung und Kühlschrank verbaut und ich bin mit dem vollgeladenen Wowa im Sommer mal auf die Waage gefahren, beladen mit. Sonnendach, Bettzeug, Kochutensilien; Matratzenauflage, Campingtisch, 4 Stühlen, zwei vollen Gasflaschen, Kabel und sonstigem Kram, den man zum Campen braucht (leerer Wassertank natürlich). Mit alledem wog das gute Stück dann 720 kg. Wir waren mit dem Gespann schon in Italien; Kroatien, Schottland und hatten keine Probleme. Generell fährt man mit Anhänger etwas hochtouriger, vor allem bergauf, aber man findet relativ schnell heraus, wie es optimal funktioniert. Wenn Du Fragen hast, melde dich gerne...

    LG Christine

    Danke , ich freue mich schon so :) Wenn im Sommer gestartet wird, mache ich stolz Fotos :)

    Richtig schön. Besonders der minimalistische Fahrradträger auf der Deichsel und die Schubladeneinsätze in der Besteckschublade gefallen mir, vor allem weil es eine Maßanfertigung ist. Habe leider keinen 3D Drucker aber ein paar kleine Kästen von Ikea erfüllen auch ihren Zweck.

    Viel Spaß mit dem Ei und der Jimny ist ja wohl auch das perfekte Zugfahrzeug. Harmonische Kombination

    Welche Besteckkästen hast Du von Ikea? Ich finde iwie keine die dort reinpassen....

    E&R Versicherung ???

    :help:

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich befasse mich grade mit der Versicherung für meinen Tapsi :tabreise:

    Die Haftpflichtversicherung für einen Wohnwagen ist keine Rede wert, aber die Vollkasko schlägt ja Hammer mäßig ein …

    Daher meine Frage

    Wo habt Ihr Eure versichert ? Und was zahlt Ihr rund ?

    Ich bekomme Angebote inkl Vollkasko von rund € 800 ?! :dash: :nix:

    Lieben Dank vorab

    LG Chantal