Konntest Du das selbst reparieren, mit ner Schlauchschelle? Ja, irgendsowas muss es sein, aber dazu müsste ich wohl die Sitzbank abschrauben. Dann kommt man wohl an alle Anschlüsse dran?
Werde erstmal den Tank von innen befüllen.
Beiträge von wolfche
-
-
Die Freude über unseren neuen T@B L wurde heute ein wenig getrübt. Beim Wassereinfüllen ca. 30 L hat sich vorne unter der Deichsel eine kleine Pfütze gebildet. Weitere Recherche ergab, dass Innen neben dem Wassertank ebenfalls eine kleine Pfütze war und das Wasser von dort durch den Boden abgelaufen ist. Er hat an dieser Stelle Kabeleinführungen, u.a. für die Antenne. An dem Antennenkabel lief das Wasser runter. Ne Idee, was das sein könnte? Ist ja ansonsten ein Fall für die Werkstatt.
-
-
-
-
wolfche hat einen neuen Termin erstellt:
tab-forum.de/calendar/event/4/ZitatCampingplatz: http://www.naturresort-waldglueck.de
Dortiger Platz: Wiese T3 (A-C) ggf. kann man T2 dazu nehmen, allerdings durch eine Böschung getrennt. Termin für Ankunft/Abreise kann man sicher individuell regeln. Anfang Januar spreche ich mit dem Platzbetreiber zur Festlegung des Anmelde-Procedere.
Den Platz haben wir bisher zweimal genutzt und er gefällt uns gut. Liegt ganz am Ende einer Anliegerstraße, direkt am Waldrand bzw. fast im Wald drin, sehr ruhig. Kein Autoverkehr. Die reservierte Wiese liegt etwas höher und sollte Morgensonne haben. Es kann sein, dass bei kalter Witterung nur das am See etwas tiefer gelegene Waschhaus geöffnet hat.
Der Platz wurde vor einigen Jahren von jungen Leuten erworben, die einiges verbessert, erneuert und investiert haben. Die Dauercamper sind mittlerweile eher am Rand angesiedelt. Sanitäre Anlagen waren immer sauber. Es gibt einen kleinen Hofladen für Dinge des täglichen Bedarfs, ein Restaurant mit regionaler Küche und ein Café mit selbst gebackenem Kuchen.
Wanderwege und Radwege führen am CP vorbei und sind beschildert.
Oberhalb des Campingplatzes sind einige Seen und die Quelle der Pfrimm, einem kleinen Bach. Und wiederum oberhalb der Seen ist die Retzbachhütte, eine bewirtschaftete Waldhütte mit deftigen, regionalen Speisen (etwa 3 km entfernt).
Als Ausflugsziel bietet sich der Donnersberg an, wo es auch interessante Infos zu den Kelten gibt und in der Nähe ist auch ein Keltendorf. Dort könnte man eine Führung buchen.
Kirchheimbolanden hat ein hübsches Stadtbild, Stadtmauer und Schloss und ist mit dem Rad gut zu erreichen.
Und hier die Links:
- Campingplatz: https://naturresort-waldglueck.de/
- Retzberghütte: https://www.retzberghuette.de/
- Wanderung von der Retzbberghütte über Pfrimm-Quelle zum Campingplatz und zurück: https://www.komoot.de/tour/1341590663
- Donnersberg: https://www.donnersberg-touristik.de/de/entdecken-erleben
- Keltendorf: http://www.keltendorf-steinbach.de/
- Kirchheimbolanden: https://www.kirchheimbolanden.de/de/stadt-kirch…rdigkeiten.html
-
Wir hatten für den 320er eine Plane von Statt, waren sehr zufrieden. Der T@B blieb bei stärkstem Regen trocken, die Plane atmet und man hatte von der Luft her immer das Gefühl, als wäre keine Plane drauf. Und da sie passgenau ist, hatten wir auch bei stärkstem Wind kein Problem, allerdings auch unter dem Wagen quer die Ösen zum zusätzlichen Abspannen genutzt. Für den neuen 400er habe ich die Plane bereits bestellt.
-
Wir hatten ein Dorema Lufzelt, und die Zwischenstücke an der Decke - sozusagen die Deckenbalken - haben praktisch nie Luft verloren. 2 Stück mussten wir zu Saisonbeginn leicht aufpumpen, die anderen nie. Und aufgebaut haben wir auch bei den großen Teilen nie einen Druckverlust festgestellt. Stimme Sniper zu.
-
In der Hauptsaison schon. Aber wir sind eher in der Nebensaison und dann tendenziell Werktags unterwegs und genießen die Leere und Ruhe der Plätze, und da sind dann auch nicht viele helfende Hände da. Das zentimetergenaue fahren bis zur AHK ist einfach Klasse.
Und "Freunde" kommen auch, um den T@B zu sehen oder die Funktion des Movers, hatte ich zuletzt in Belgien mit 4 Zuschauern... -
Wir haben einen Reich Mover active 2.0 und möchten ihn nicht mehr missen. Man kann so präzise den T@B zur Anhängerkupplung steuern, wie wir es von Hand nie hin bekommen haben, und auch auf unseren Stellplatz, der eine leichte 3% Neigung hat, rollte er ohne Mover schnell mal weg. Und auf den Stellplätzen: sobald das Gelände etwas uneben ist, höhere Grasbüschel reichen schon, bekommen man ihn zu zweit kaum bewegt. Der Mover war für uns die beste Ergänzung zum T@B.
-
Ne, wir sind auch im Winter unterwegs. Aber Recht hast du, wir haben unseren T@B in September gekauft, aber nicht auf den Preis geachtet. Hatten uns sofort in das Fahrzeug verliebt.
-
Danke, das hilft schonmal. Ja, denke auch, dass die Preise fallen. Habe mal einige 400er bei mobile.de verfolgt, die wurden allmählich günstiger. Letztlich ist ja nur die Differenz interessant, die wir zahlen müssen. Wir werden mal weiter tüfteln, was machbar ist.
-
Nachdem wir dankenswerter Weise an Pfingsten mal einen 400er von innen besichtigen konnten, lässt uns der Gedanke an einen Wechsel nicht mehr los. Ist halt alles ne Preisfrage, u.a. was man für den 320er EZ 09.2021 bekommt: 18, 19 oder 20.000 €? Der T@B 320 hat folgende Ausstattung: Kühlschrank, Truma Heizung, Insektengitter, 45 L Tank,
Radträger auf Deichsel, Gepäckhalterung hinten, Abdeckplane von Statt, Luft-Vorzelt Dorema mit entsprechendem Tunnel, Mover Reich, 2 Topper.
-
Ein 400er Metropolis auf dem Campingplatz Sonnenstrand in Bacharach
-
-
Freut mich, viel Spaß damit.
-
-
Habe seit 4 Jahren etwa den Garmin Edge 1030. Für die Navigation nutze ich Komoot, das dort via App die geplanten Touren runterlädt, und damit navigiere ich. Was mir wichtig war, die live-tracking-Funktion, die via bluetooth per Handy geht, automatisch bei jeder Tour startet. Klar, heute gibt es auch live-tracking auch pur mit Handy. Bin mit dem Garmin zufrieden, man muss sich halt wie bei allen Geräten mit den Funktionen vertraut machen.
-
Danke, ist sicher machbar. Mal sehen, wann, habe mir jedenfalls den Tipp notiert. Danke
-
Das sieht gut aus und ist für uns auch gut erreichbar. Wie sieht es da mit Radwegen aus?