Hier für alle Toiletten und Nasszellen-Bastellfans ein 320er mit toller Umbaulösung. Wird gerade bei Kleinanzeigen verkauft! BJ.2009 in Herford unter Tabbert Tab 320 Vorzelt WC suchen. Schöne Lösung!
Beiträge von Powowa
-
-
Hallo liebe T@B-Fans,bin zufällig auf folgende ebay Seite gestossen! Hier kann ein Tiny Wohnwagen(ähnlich dem amerkanischen 320er) bestellt werden. Allerdings mit Vorkasse! Hier die ebay-nr. 145382132321 Bin auf eure Meinung gespannt!
-
Danke für die Info! Hab´jetzt die Email gefunden! mauropavarin@alice.it
-
Gibt es den T@B in 1:18 als Bausatz oder fertig?
-
Stimmt! Was kostet eigentlich ein komplettes Skyview neu?
-
Hab`gerade im Netz(USA) das Modell mit der Tür auf der rechten Seite gesehen! Wird u.a. auch von NüCamp vertrieben. Aber mal locker für 46995$ !!!
-
Das die Eingangstür in unserem restlichen Europa auf der rechten Seite(bzw. maximal hinterer Eingang)ist,hat einen wichtigen Grund! Da bin ich mal gespannt wann die ersten Unfälle (evtl. mit Kinderbeteiligung) passieren!
-
Jeder wie er mag! Ich möchte im aktuellen WW auf die Naßzelle(und Toilette) vor allem auf langen Wegstrecken( fahr mal Rtg. Nordkap) nicht verzichten. Möchte auf der Toilette evtl. auch etwas Privatssphäre behalten! Und manche Campingplätze die ich besucht hab`......naja. Den Abklatschtest hätt´ich gerne mal gemacht!
Aber hier geht es ja nicht um pro vs. contra,sondern um evtl. Erfahrungsberichte bzw. welche Möglichkeiten sich anbieten! Z.B. wer hat den Umbau schonmal gemacht? Einen NüCamp aus den USA nach Good old Germany zu bringen ist m.M.nach zu kostenintensiv. Leider.
-
Dann vergrößere mal das Bild! Ich hab`durch meine Umbauten andere Erfahrungen gemacht! Wenn man nichts anderes zu tun hat? Als Rentner vielleicht-ich bin leider selbstständig !
-
Tut mir leid aber mit dem Einfetten wird das wohl nichts werden(egal welche Fette;von Butter über Graphit bis Fettpresse ) Auf dem Foto sieht man bei Vergrösserung das der Hutsechskant erstens Spiel hat und zweitens Rostpartikel mit der dahinterliegenden Kontaktfläche zu einer Kontaktkorrosion geführt hat. Um das Problem dauerhaft zu lösen müßte also das ganze abgebaut und entrostet werden. Desweiteren müssen die Reibflächen danach voneinander getrennt werden (z:B.Polyurethanscheiben). Habe mittlerweile zwei WW komplett auseinander genommen und umgebaut (auch getuned;z.B. Fahrwerk verbessert). Will sagen:die Qualität der verbauten Materialien von WW ist wirklich oft minderwertig! Bei meinem aktuellen Gespann hab`ich am WW direkt neue (und stärkere) Stützen verbaut. Ist kein Hexenwerk! Und die Kontakflächen der Spindel am Blech leiern nach einigen Jahren aus. Dann quietscht es auch da(oder regelmäßig Pflegen,solange noch neu!) Aber wer denkt da schon dran!? Ich hoffe mit den Tips ein bißchen geholfen zuhaben.
mfG Powowa
-
Ach ja, ein Fenster würde ich im Heck auch noch einbauen! Mmh..Ideen hab`ich schon. Brauche wieder ein neues Projekt! Schaun`mer mal! Leider mit dem Gespann nicht mehr zum Edersee geschafft.Muß mir mal ein paar 320er anschauen. Es gibt bestimmt noch ein T@B-Treffen,oder?
-
Ich würde mir einen Umbau zum NüCamp RV T@B320 S (Yachting Style oder Boondock)zutrauen! Auf der Seite http://www.rvuniverse.com (unter Teardrop-NUCamp-T@B) kann man sich genügend Anregung holen.Einen Katalog von NÜCamp aus den Staaten hab ich schon bestellt! Den Knaus Sport&Fun hab ich ja schon umgebaut (passend zum Zugfahrzeug ).
-
Es geht auch Teflonspray!
Gruß Powowa
-
Nachdem ich die US Seite von nuCamp RV in Sugarcreek,Ohio aufgemacht und den TAB 320 S Boondock gesehen habe,ist alles klar! Den muß ich haben! Wermutstropfen: wohl nur in USA,Canada und Mexico erhältlich! Aber die Ausstattung ist Top! Oder weiß jemand hier im Forum ob es in Europa welche gibt?
-
Sorry,aber die pdf Datei läßt sich nicht mehr runterladen!
-
Danke für die Info! Sind die auch hier erhältlich? Ein sog. "kleiner 400er" wäre auch nicht schlecht,oder?
-
Vielleicht der erste Weg zu meinen Traumwohnwagen: ein Mittelding zwischen 320(mit kleinem Bad7WC und Heckfenster) und 400er! Ansonsten muß ich wieder selber umbauen.