Beiträge von Powowa

    Wenn ich das so lese überlege ich doch noch den Knaus Sport&Fun zu behalten! Der ist dicht(Bj.97). Eigentlich war ich an einenT@B 2011-2015 (400TD) interessiert. Eine ultimative Lösung sehe ich auch nicht! Vielleicht eine komplette Folie(3M-wie bei PKW`s). Vorher das vordere Fenster komplett raus. Die Folie in den Fensterausschnitt einarbeiten und dann das Fenster wieder mit neuem Dichtmittel (und neuer Gummidichtung) einsetzen. Die Idee mit der Kederschiene ist top. Am WW nur mit Edelstahlschrauben arbeiten und von innen verstärken. Die Haltegriffe habe ich z.B.aus dem Sanitärbereich (Messing verchromt) genommen und auch von innen verstärkt. Ich denke es ist vieles möglich,leider hat nicht jeder die Möglichkeit(oder das Können) dafür. Es lohnt sich auch mal in puncto Abdichten in den Schiffsbau zu schauen! Ich hatte den WW komplett auseinander gebaut(mußte zum Umlackieren),da lernt man viel! Aber Wasserschäden kannte ich bis dato nicht. Trotzdem schönes Forum! (Ich hätte sooo viele Ideen für den T@B!)8)

    Hallo,wir würden gerne nur am Sonntag (als Besucher;2 Personen+1kleiner Hund) mal vorbeischauen. Da wir mit einem 400er liebäugeln wäre es eine gute Möglichkeit mal die WW vor Ort anschauen zu können. Wären gerne mit unserem Powowa(Porschewohnwagen)über Pfingsten gekommen,aber aus privaten Gründen nicht möglich:( So also nur mal mit dem Zugwagen eine Ausfahrt an den Edersee. Muß man als Besucher Eintritt bezahlen?

    Gruß Powowa

    Das die Eingangstür in unserem restlichen Europa auf der rechten Seite(bzw. maximal hinterer Eingang)ist,hat einen wichtigen Grund! Da bin ich mal gespannt wann die ersten Unfälle (evtl. mit Kinderbeteiligung) passieren! X(

    Jeder wie er mag! Ich möchte im aktuellen WW auf die Naßzelle(und Toilette) vor allem auf langen Wegstrecken( fahr mal Rtg. Nordkap) nicht verzichten. Möchte auf der Toilette evtl. auch etwas Privatssphäre behalten! :rolleyes: Und manche Campingplätze die ich besucht hab`......naja. Den Abklatschtest hätt´ich gerne mal gemacht! <X

    Aber hier geht es ja nicht um pro vs. contra,sondern um evtl. Erfahrungsberichte bzw. welche Möglichkeiten sich anbieten! Z.B. wer hat den Umbau schonmal gemacht? Einen NüCamp aus den USA nach Good old Germany zu bringen ist m.M.nach zu kostenintensiv. Leider. ;(

    Tut mir leid aber mit dem Einfetten wird das wohl nichts werden(egal welche Fette;von Butter über Graphit bis Fettpresse :whistling: ) Auf dem Foto sieht man bei Vergrösserung das der Hutsechskant erstens Spiel hat und zweitens Rostpartikel mit der dahinterliegenden Kontaktfläche zu einer Kontaktkorrosion geführt hat. Um das Problem dauerhaft zu lösen müßte also das ganze abgebaut und entrostet werden. Desweiteren müssen die Reibflächen danach voneinander getrennt werden (z:B.Polyurethanscheiben). Habe mittlerweile zwei WW komplett auseinander genommen und umgebaut (auch getuned;z.B. Fahrwerk verbessert). Will sagen:die Qualität der verbauten Materialien von WW ist wirklich oft minderwertig! Bei meinem aktuellen Gespann hab`ich am WW direkt neue (und stärkere) Stützen verbaut. Ist kein Hexenwerk! Und die Kontakflächen der Spindel am Blech leiern nach einigen Jahren aus. Dann quietscht es auch da(oder regelmäßig Pflegen,solange noch neu!) Aber wer denkt da schon dran!? Ich hoffe mit den Tips ein bißchen geholfen zuhaben.

    mfG Powowa

    Ach ja, ein Fenster würde ich im Heck auch noch einbauen! Mmh..Ideen hab`ich schon. Brauche wieder ein neues Projekt! :evil: Schaun`mer mal! Leider mit dem Gespann nicht mehr zum Edersee geschafft.Muß mir mal ein paar 320er anschauen. Es gibt bestimmt noch ein T@B-Treffen,oder?

    Ich würde mir einen Umbau zum NüCamp RV T@B320 S (Yachting Style oder Boondock)zutrauen! Auf der Seite http://www.rvuniverse.com (unter Teardrop-NUCamp-T@B) kann man sich genügend Anregung holen.Einen Katalog von NÜCamp aus den Staaten hab ich schon bestellt! Den Knaus Sport&Fun hab ich ja schon umgebaut (passend zum Zugfahrzeug 8) ).

    Nachdem ich die US Seite von nuCamp RV in Sugarcreek,Ohio aufgemacht und den TAB 320 S Boondock gesehen habe,ist alles klar! Den muß ich haben! :tabreise: Wermutstropfen: wohl nur in USA,Canada und Mexico erhältlich! ;( Aber die Ausstattung ist Top! Oder weiß jemand hier im Forum ob es in Europa welche gibt? :nix: