Daran habe ich auch schon gedacht. Schließlich ist das Ersatzteil System bei Knaus Tabbert nicht Up to date. Dieses hat die Teile als jeweils einzelne Teile dargestellt, und der erste Garantie Antrag wurde auch so von Knaus Tabbert bestätigt. Das der T@b allerdings anders gebaut wurde, stellte sich erst bei der Demontage der Teile heraus. Wenn man dieses hätte vorher sehen können, und das dieses zweite Teil nicht lieferbar ist, hätte die Reparatur nicht zum jetzigen Zeitpunkt stattgefunden.
Beiträge von TelegraphRoad
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Moin, ich bitte um Eure Meinung zu folgenden Sachverhalt.
Ich bin im Besitz eines 320 Metropolis, Modell Jahr 2022. Hinten rechts ist hinter dem Rad auf Höhe der Stauklappe ein Riss in der Kantenverkleidung aufgetreten. Nichts wildes, Knaus Tabbert hat auch umgehend den Garantiefall und den Austausch genehmigt. Die Reparatur sollte einen Tag dauern. Das Entsprechende Teil wurde vom Händler aus dem Teile System von Knaus Tabbert bestellt und der T@b kam in die Werkstatt. Nun bekam ich mittags einen Anruf der Werkstatt, das kleine Kantenprofil ist entgegen der Angaben im System, mit dem Heck-Abschluss verschweißt und kann nur zusammen getauscht werden. Auch der Garantiefall für dieses Teil und der Austausch wurden von Knaus Tabbert genehmigt. Dieses Teil wird aber derzeit nicht gefertigt. Auf Nachfrage über des Service Portal wurde mir gesagt, der Zulieferer produziert derzeit nicht und Knaus Tabbert kann nicht sagen, wann es dieses Teil wieder gibt. Es könnte bis zu einem halben Jahr oder länger dauern. Nun steht der T@b auseinander gebaut beim Händler und ist nicht nutzbar. Geplante Unternehmungen für dieses Jahr mit dem T@b mussten gestrichen werden. Ich bin hochgradig sauer und möchte mich auch nicht einfach damit abfinden. Aus dem Teile System ging nicht hervor, das beide Teile verbunden sind, sonst hätte die Reparatur nicht statt gefunden.
Wie ist Eure Meinung dazu.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß, Wolfgang.