Hmmm ... Was befürchtest Du da genau? Seitenkräfte?
kurz erklärt:
Von der Kupplung (normaler Betrieb vorwärts und rückwärts) verteilen sich die Zugkräfte und Schubkräfte symmetrisch auf die beiden Längsträger zur Achse und wirken dort in Radnähe.
Der Grund dafür ist das symmetrische Dreieck das gebildet wird aus der Kupplung und den gewinkelten Trägern.
Zunächst mal gehe ich davon aus dass die Zugbefestigung an dem Kofferaufbau sowieso ein NoGo ist. Das hält die Kabine in keinem Fall aus.
Eine mittige Befestigung hinten gibt es schlichtweg nicht, denn dort gibt es nur die Achse und gegebenenfalls, was ich allerdings nicht weiß noch eine Quertraverse im hinteren Bereich. Eine Befestigung in der Mitte dieser beiden Elemente würde enorme Kräfte erzeugen weil die Kraft praktisch rechtwinklig umgeleitet werden muss und das hält kein Bauteil lange aus.
Einfacher Versuch, nimm zwei Holzstäbchen und stelle diese wie ein Dreieck auf. Nun versuche durch Druck von oben die Stäbchen zu zerbrechen. Zweiter Versuch, lege ein Stäbchen über zwei Böcke und drücke von oben in der Mitte auf das Holzstäbchen. Unterschied bemerkt?