80€/Jahr Teilkasko 500€ SB bei der HUK24.
Beiträge von TeleT@bbi
-
-
Suche mal nach Truma Wandkamin Set, da müsstest du das richtige finden. Die 220V Einspeisedose gibt es nur komplett.
-
Mal eine Interessenfrage. Wird beim Einbau definiert ob der Mover vor oder hinter der Achse montiert ist? Oder muss man die Fernbedienung falsch herum halten?
-
Zumindest mit Trittstufe ist es wohl Essig mit einem Mover vor der Achse, ob dahinter genügend Platz ist weiß ich leider nicht.
-
Ja, es ist traurig, dass bei der Ladeinfrastruktur praktisch noch jeder sein eigenes Süppchen kochen darf. Aus meiner Sicht gehst du den richtigen Weg, es macht einfach keinen Sinn die Fahrzeuge generell mit Monsterakkus, die man einmal im Jahr brauchen könnte, auszurüsten. Mit Muße aber dennoch entspannt (nicht: "wo ist die nächste funktionierende Ladesäule") elektrisch Reisen zu ermöglichen, muss das Ziel sein. Leider wird es wohl ohne politischen Druck nichts. Es herrscht momentan in der Politik ja nur die Meinung an den Autobahnen möglichst alles in High Speed Ladeinfrastruktur aufzubauen und der Rest lädt zu Hause am Eigenheim. Das aber über 3/4 der Deutschen in Städten wohnen und das davon wenn es hoch kommt 1/3 überhaupt eine eigene Ladesäule aufbauen kann, dazu wird vornehm geschwiegen. Sorry, das musste mal raus.
Ich hoffe ihr findet auch in D und Umgebung noch einen schönes Urlaubsplätzchen. -
Es geht auch mit 1,86m, bin selbst verwundert, dass ich nicht überall anstoße . Einzig an der Küchenzeile würde ich nicht gern lange arbeiten wollen, die Position ist für größere Menschen nicht wirklich gut. Stört uns aber nicht, weil wir eh fast nur draußen kochen. Abgesehen davon ist der Tab ja auch so klein, dass man drinnen nicht wirklich spazieren kann
-
Hatte keine Probleme damit, obwohl die schon ganz ordentlich angeknallt waren. Verklebt sind die jedenfalls nicht.
-
Meine Frage ist ob es grundsätzlich möglich ist und wo man die Grundschienen und den Träger bekommt.
Zweitens, ich fahre eine Land Rover Discovery und würde gern wissen ob man eventuelle den TAB höher legen kann.
Zum ersten Punkt wurde mir gesagt, dass eine Nachrüstung nicht möglich sei (vielleicht bauen die eine Verstärkung mit in die Heckwand ein, wenn der Träger mit bestellt wird?)
Zum zweiten Punkt, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Der Tab läuft durch seine Form eigentlich nie Gefahr hinten aufzusetzen.
-
Vorzelt Isabella:
Ich will vorweg schicken, dass ich seit über 20 Jahren Isabella treu bin. Jetzt also auch eines am T@b. Mann, was ist das denn. Okay, Isabella musste sich ganz schön was ausdenken um die Eierform abzudecken. Allerdings habe ich sicherlich locker doppelt so lange gebraucht wie für jedes Vorzelt zuvor.
Erste Tipps:
- Steckt die Endhülsen sofort auf die Alubögen, nichts nervt mehr, als aus dem Alurohr Sand heraus zu prökeln
- Spannt das Zelt von außen ab und den Faulstreifen nach in innen, das war bisher bei jedem Isabella Pflicht, dieses Zelt hat auch Abspannösen innen, die auch schon mit Gummis vorgerüstet sind, warum auch immer
- Habt einen großen Auto- oder Haushaltsschwamm dabei, um die Lücke am Ende des Wagens zu schließen
Mein Highlight bei diesem Zelt: Isabella hat es richtig gut hinbekommen, das Problem Windblende und Trittstufe zu lösen
-
Resümee nach erster Urlaubsfahrt. Selbst gebaute Fahrradträger funktionieren nicht. Der Träger vorn ist zu instabil und wurde hat nicht verwendet, der Träger hinten steht dermaßen im Wind, dass mir die senkrechte Stange leicht verbogen ist. Zwar hat der original Träger von Tabbert noch eine weitere Verstrebung, aber wenn ich mit vorstelle, was da für eine Kraft in den Wagen eingeleitet wird...
Fazit: Hinten kommen keine Fahrräder mehr drauf, es geht zurück zum normalen Deichselträger.
-
Die Bettrolle, bestehend aus Viscotopper und Bettzeug . Für gut befunden, darf so bleiben
-
Wir haben es so gelöst: Wir verwenden Visco-Topper und rollen diese gemeinsam mit dem Bettzeug nach hinten zusammen und verstauen so das Bettzeug am hintersten Ende. Das ist super schnell für die Nacht wieder ausgerollt und so kommen wir auch an die große Staukiste hinten dran, wo das ganze Mobiliar drin ist. Locker liegt bei uns im Caravan nichts.
-
Das ist schon eine Krux, einerseits nicht viel zuladen zu können und andererseits zuladen bzw. verteilen zu müssen.
-
Ist wohl diese Stütze, ist auch Neuland für mich
AREX Light II KunststoffstützenAREX Light II Kunststoffstütze. Extrem leichtes Stützensystem mit nur 4 kg Eigengewicht pro Paar....www.sawiko.com -
Dann mal viel Spaß .
Wir haben uns auch einen Omnia in diesem Jahr zugelegt, mal sehen, was dieses Wunderding kann...
-
Was ist das für eine Stütze auf dem Bild hinter dem Kanister?
Die war dran, bin auch noch unschlüssig, ob ich die gut finde. Ein Teller passt jedenfalls nicht dran, das gibt schon mal einen Punkt Abzug.
-
Kleiner Wagen, kleiner Wasserstank und konsequenterweise auch ein kleiner Abwassertank. Keine Sorge, der Kanister hat nie Kraftstoff gesehen.
-
Bisle weit weg vom Porta potti? oder teusch ich mich!
Sonst ist die Idee nicht schlecht.
Grüße Billi
Nee nee, das passt schon. Weit weg ist ja auch im kleinen Ei ein relativer Begriff
-
Und das Wichtigste, die Lösung für das Klopapier
-
Eine 12V Dose für alle Fälle (im Schrank, so hübsch ist die nicht )