Und noch einer ! Kurz vor (für ihn nach) der Grenze in Thayingen. 320er, grau, ohne bunt mit Volvo als Zugfahrzeug. Kennzeichen S-AS ?
Beiträge von Vistamare
-
-
Eben (ca. 12:30) ist uns im Gotthardtunnel ein 400er mit orangefarbenem Colourkit entgegen gekommen. Er Richtung Süden wir Richtung Norden.
-
Wir haben die Bodenschürze von Herzog und sind zufrieden damit. Auch das Sonnensegel und unser T@b sind von dort.
-
Wir haben über unseres ein großes Handtuch drüber gehängt, so dass kaum was zu erkennen ist. Darüber zwei Sitzkissen, eines auf dem Deckel eines an der Wand als Rückenlehne - alles farblich passend zur Innenausstattung. Ist ein zusätzlicher Sitz, besonders wenn wir das Bett auch tagsüber lassen. Außerdem ist es in der Nacht mein Nachttisch (wir liegen quer), auf dem ich alles ablege, was ich vielleicht brauchen könnte. Es kann im Notfall (strömender Regen oder gar Gewitter) trotzdem schnell abgedeckt werden.
Wir hatten uns allerdings auch schon unterschiedliche Gedanken gemacht wie wir die Toilette außerhalb unterbringen könnten und sind über Küchen-, Dusch- und oder ein kleines Wurfzelt schließlich zu dem Ergebnis gekommen, dass uns das zu aufwändig ist. Vielleicht kommen wireines Tages mal wieder auf eine dieser Ideen zurück. Doch momentan wollen wir so wenig wie möglich Aufwand und ganz schnell Urlaub haben
-
Heute Morgen gegen 9 Uhr auf der A7 nördlich von Bad Brückenau kam uns auf der Gegenfahrbahn (südliche Richtung) ein 320er mit Dekor in Holzoptik entgegen. Leider konnte ich weder das Zugfahrzeug erkennen noch die Autonummer sehen.
-
Eine entspannte, schöne Zeit wünsche ich Dir. Die hast Du Dir nach diesen Anfangshürden eindeutig verdient.
Die Fotos kann ich auch nicht öffnen .
-
Ein Glück, dass Ihr den Sturm gut und unbeschadet überstanden habt. So ein Sturm kann schon eine Gewalt entwickeln, die wir überhaupt nicht mehr steuern oder gar verhindern können.
-
Das Zugspitz-Camping-Resort in Ehrwald hat auch Privatbäder und das schon recht lange. Wir haben dort zwar noch nie Urlaub gemacht, doch einmal Freunde besucht (muss 2006 gewesen sein), die dort immer Wintercamping gemacht haben. Der Campingplatz hat uns damals sehr gut gefallen und wenn ich mir jetzt die Homepage anschaue, dann ist er wohl noch exklusiver geworden, als er es vor Jahren schon war.
-
Der Rubicone in Savignano ist unser Lieblingsplatz in der Emilia Romagna. Der ist echt zu empfehlen.
Haben allerdings die Privatbäder noch nicht ausprobiert, jedoch gesehen. Das zusätzliche Vordach sieht wirklich praktisch aus und richtig praktisch finde ich auch, dass man sich dann auch trockenen Fußes zur Toilette bewegen kann.
Im Camping Lido Mappo in CH Tenero am Lago Maggiore gibt es seit diesem Jahr auch einige Privatbäder. Sie befinden sich im Obergeschoss des nagelneuen Sanitärgebäudes. Das Gebäude ist, auch wenn man nur den öffentlichen Sanitärbereich nutzen möchte, sehr geräumig, gut ausgestattet und sehr gepflegt.
-
Einen schönen Urlaub Euch Beiden.
-
Grüße an alle T@bs am Bodensee vom T@b am Lago Maggiore . Viel Spaß Euch allen und hoffentlich auch ein paar Sonnenstrahlen.
-
Heute kurz vor 15 Uhr (oder um 13:30 er weiß nicht mehr ob auf dem Hin- oder Rückweg ) hat mein Mann einen silbernen 320er (Kennzeichen LB) auf der B27 bei Lauffen gesehen.
-
Danke, das hört sich schon mal gut an .
-
Schön gemütlich bei Euch. Genießt noch die Zeit.
Sagt mal, Ihr lieben Lago-Urlauber, ist der See temperaturmäßig noch zum schwimmen (oder wenigstens zum kurz erfrischen) geeignet?
Wir wollen nämlich noch ein paar unseren T@b ausführen (Start Samstag Spätnachmittag) und schwanken noch etwas, welche Richtung wir einschlagen sollen. Eine von mehreren Möglichkeiten wäre nämlich der Lago, genaugenommen Tenero, wo wir bereits im August waren.
-
Das sieht ja wirklich stimmungsvoll aus. Schade, dass man die Fotos nicht auch hören kann .
-
Bei uns waren auch Größe und Preis mit ausschlaggebend. Wir hatten auch diese ganzen Klappwohnwagen im Visier, die wir auch im Verhältnis zu den Großen, die vom Platz nicht infrage kamen, viel zu teuer fanden. In den T@b, der beim Händler stand, sind wir am Ende unserer Besicbtigungsaktionem immer nur noch zum Spaß rein, weil wir ihn so nett fanden. Bis wir schließlich draufgekommen sind, dass es genau der ist, der zu uns passt. Er musste auch in die Hofeinfahrt vom Haus meiner Eltern (inzwischen unserem) passen, so dass man ihn überhaupt in die Einfahrt schieben kann, ohne an den Pfosten hängen zu bleiben und eine Person mit mit Mülleimer sollte noch bequem dran vorbei kommen. Inzwischen haben wir an der Seite den Boden etwas befestigen lassen, so dass es wieder Platz hat.
-
Wegen der Unterbringung des T@b hatten wir uns vor einigen Jahren auch mal überlegt, ihn den Winter über auf einen, für uns gut erreichbaren, Campingplatz zu stellen. Der Tarif für die paar Monate war okay und man kann dann regelmäßig kommen so als wäre man Dauercamper. Doch wir haben dann festgestellt, dass wir zu wenig Gelegenheit haben, ihn in dieser Zeit zu nutzen und haben die Idee dann verworfen. Wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages doch noch die Gelegenheit.
Die Eltern meines Mannes (er kommt, im Gegensatz zu mir, aus einer Camperfamilie) hatten ihren Wohnwagen ganzjährig auf einem Campingplatz und haben ihn nur für den Sommer- und Winterurlaub oder eben wenn sie ihn anderweitig gebraucht haben, geholt. Sie haben dann dort Wochenenden und freie Tage mit der Familie und Verwandten verbracht. Der WoWa war natürlich nicht so festgemauert und eingefriedet, wie es bei vielen Dauerplätzen zu sehen ist, sonst wäre er ja nicht mehr beweglich gewesen.
-
Sowohl mein Mann als auch ich sind 1,73 m groß und können in unserem T@b gerade noch aufrecht gehen - also an der höchsten Stelle, woanders ist es auch nicht notwendig. Um zur Tür raus zu gehen, müssen wir uns ein bisschen bücken, wobei das vermutlich fast jeder tun muss. Ich finde es schon angenehm, wenn ich aufrecht stehen kann. wobei ich mich trotzdem oft einfach auf den Bettrand, die Bank oder unser Porta Potti (zum Sessel kaschiert mit Sitzkissen und Handtuch) setze, wenn ich irgendwas mache. Gebückt kochen stelle ich mir allerdings nicht so gemütlich vor. Müsste ausprobiert werden, ob das auch sitzend geht.
Wir schlafen auch quer zum Wohnwagen. Das geht gerade so, ist uns aber lieber als mit dem Kopf unter den Wandschränkchen zu liegen, die beim älteren Tab noch an dieser Stelle sind. Bei den neueren Baujahren (ab welchem weiß ich nicht mehr) sind sie seitlich und so ist beim schlafen Kopffreiheit gewährleistet.
-
Willkommen bei denT@b-Begeisterten . Unseren 320er haben wir seit 2008 und hatten ihn nur die ersten 3 oder 4 Winterhalbjahre in einer Halle untergestellt. Seither steht er ganzjährig, außer wir sind damit unterwegs, auf unserem Grundstück ohne Überdachung. Kürzlich hat uns allerdings jemand den Rat gegeben, doch wenigstens eine Hülle obendrüber zu machen, um das Material und die Dichtungen der Fenster zu schonen. Bisher ist immer alles gut gegangen.
Bezüglich des alleine reisens mit dem T@b wirst Du hier im Forum ganz sicher noch gute und nützliche Tipps bekommen. Es sind hier nämlich einige Alleinreisende unterwegs, was zeigt, dass das möglich ist (außerdem noch viele User mit einer Menge technischem Geschick und viel Erfahrung). Abgesehen davon gibt es auf jedem Campingplatz nette Menschen, die schnell mal zupacken, wenn Hilfe nötig ist. Sonnensegel und Vorzelte gibt es allerhand, die mit unterschiedlich großem oder kleinem Aufwand aufgebaut werden können. Wir haben ein ganz einfaches Sonnensegel, das ich (59 und völlig unsportlich) vermutlich auch alleine dran bekommen würde. Wir stehen aber auch öfter mal einfach ohne Sonnensegel auf dem Campingplatz, nach dem Motto: ankommen, runterkurbeln, Strom anschließen, Urlaub . Diesen Sommer hatten wir es mal wieder dran, was auch sehr schön war als geschützter Raum zum Sitzen, als Schattenplatz und nicht zuletzt als Stauraum für allerhand Krimskrams, der sich im Laufe eines Urlaubs ausbreitet.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim suchen und finden Deines persönlichen T@b . Bin gespannt, was Du berichtest.
Was mir eben noch einfällt: am Straßenrand darfst Du einen Wohnwagen nicht dauerhaft parken, auch nicht auf einem öffentlichen Parkplatz. Du brauchst dafür ein Privatgrundstück.
-
Das sieht wirklich nicht gut aus. An Deiner Stelle würde ich mich zügig vor dem 27.09. mitsamt den Fotos direkt an Tabbert wenden. Die Garantiezeit müsste doch zwei Jahre sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass der Schaden auch wirklich als Garantiefall anerkannt wird.