Beiträge von NG_Corman

    Kurzes Update:

    Heute bekam ich eine neue Klappe zugeschickt. Das Bemühen, um einen Garantieanspruch hat sich also doch ausgezahlt. Zwar fehlen in der Klappe die vorgebohrten Löcher für die Scharniere, aber das ist ja nicht zu tragisch, da ich eh aufgebohrte Scharniere nutzen möchte. Hatte das provisorisch an der alten Klappe bereits ausprobiert. Nun habe ich Ersatz für den Fall, dass mein Provisorium irgendwann kaputt geht :thumbsup2:

    Nochmals vielen Dank für alle Ideen!!

    Ich fahre nun Zweigleisig. Einerseits versuche ich mir das Teil durch den Händler als Garantiefall ersetzen zu lassen und andererseits werde ich so oder so beide Klappen mit den hier vorgeschlagenen Maßnahmen etwas verstärken. Vielen Dank für alle Beiträge und Tips. Wenn alles überstanden ist, stelle ich das Ergebnis hier ein.

    Hallo liebes Forum.

    Leider ist im zarten Alter von 2 Monaten bereits ein Scharnier aus der Klappe des linken Hängeschranks in meinem 400er gebrochen. Ich öffnete wie üblich das Fach und es brach heraus. Komisch... sollte so nicht passieren, oder? Kostenpunkt 205 € (unfassbar). Beim Begutachten stellte ich schnell fest, dass die Klappe aus Pappe und nicht wie erhofft auf Holz besteht. Eine Garantie ist laut meiner Händlerin eher unwahrscheinlich, da ich es ja selbst verschuldet habe. Bei meiner Versicherung wird eine hohe Selbstbeteiligung fällig (müsste quasi alles zahlen), wobei ich noch nicht erfragt habe, ob die den Fall überhaupt übernimmt. Nun überlege ich auch die rechte Klappe zu entfernen und stattdessen einen schönen Vorhang anzubringen, da ich während der Fahrt eh nix in den Schränken habe.

    Anderen Berichten zu folge, gibt es so oder so immer wieder Probleme mit den Hängeschränken im 400er. Ich würde mich über mögliche, günstige Reparaturtips freuen, eure Erfahrungen mit den Klappen, der Garantie und möglichen Alternativen zu den (doch sehr schönen) Klappen der Hängeschränke.

    Gruß

    Cornelius

    Genau, Stöpsel ziehen und den Rest mit einem sauberen/neuen Lappen oder Schwamm aufsaugen. Dauert bei mir ein bisschen, da der Tank am Rand tiefer ist und sich dort das Wasser sammelt.
    Aber alles kein Problem :)

    Hallo liebes Forum.

    Seit Januar verfolge ich viele Themen und habe unfassbar viel über unseren künftigen Wohnwagen erfahren. VIELEN DANK! :)

    Freitag war es dann soweit und wir haben unseren 400er abgeholt.

    Auf eine schöne Gemeinschaft!

    Lieben Gruß

    Thea und Cornelius