Beiträge von Lele

    Hallo,

    ich brauche mal wieder Eure Erfahrung. Im Bad hat es doch die seitlichen Ablagefächer. Allerdings fallen die meisten Sachen bei der Fahrt raus, weil der Rand so niedrig ist. Hat jemand hier schon mal irgendetwas nachgerüstet? Ein Gummiband als Rausfallschutz o.ä. angebracht? Und wenn ja, wie?

    Bin sehr gespannt!

    LG Lele

    Super, dankeschön!

    Ich habe mich inzwischen für eine Klettband-Magnet-Lösung entschieden. War mühsam zu nähen, bin gespannt, wie es montiert aussieht, wenn ich ihn nächste Woche wieder bekomme. Ich berichte dann.

    Grüße

    Lele

    Hallo,

    wir hatten genau das gleiche Problem. Gestern habe ich meinen tab zum Händler gegeben mit einer riesen Mängelliste, seit 10/2019 haben wir ihn und es sind noch Arbeiten offen.

    Da meinte er, die Türen sind ein Schwachpunkt, weil die Scheiben drin sich lösen und sich dann die ganze Tür verzieht, dann kommt es zum rausbrechen.

    Er meinte was von 2 Jahren Garantie und dass er das gesondert meldet, weil das so gar nicht geht und ein Konstruktionsfehler ist. Da sollte Funktion vor Design liegen...

    Grüße

    Guten Abend,ein Freund sagte mir ich müsse unbedingt einen Gaswarner im Tab anbringen. Wie seht ihr das, habt ihr den installiert? Wenn ja, welches Modell? Mit Batteriebetrieb?

    Viele Grüße

    Lele

    Hallo, ich bräuchte mal wieder Euren Rat: ich möchte gerne Gardinen an der großen Scheibe bei der Sitzecke bim 400-er installieren. Am liebstem wäre mir, dass ich die Gardinen oben und und unten raffen kann mit Leiste oder Schnur. Ich will nicht, dass sie frei über dem Tisch hängen. Bislang habe ich kein System gefunden, das das kann. Nur eine Spannfix-Gardinenspirale. Aber wie wird die an der Wand befestigt?

    Oder was habt Ihr für Ideen? Freue mich über Bilder und Tips.

    Vielen lieben Dank

    Lele

    Hallo,

    wir haben auch einige Mängel an unserem neuen 400er. So war die Schranktür 3 cm zu tief montiert und schloss nicht, die Badezimmertür hat das gleiche Los.

    Dann habe ich eine Frage, ob wir mit diesem Mängel alleine sind, oder es normal ist: Bei dem kleinen "Regal" zwischen Schrank und Bad und bei dem "Nachttisch" neben dem Bett ist kein Kantenumleimer und nur rohes raues Holz. Mein Händler meinte, das sei normal. Ist es das wirklich? Habe mir schon ein paar Mal die Hand geschürft im Dunkeln.....wäre durch einen Kantenumleimer doch leicht zu beheben, oder?

    Grüße Lele

    IMG_1121.JPGIMG_1123.JPGIMG_1122.JPG

    Hallo Gunnar,

    danke für die Info, das sieht ja schon ganz gut aus.... allerdings würde ich durch die keine Stühle und den Wassertank kriegen. Von Thetford gibt es eine mit 1m x 46 cm.... richig groß!

    Ich weiß nur nicht, ob das statische Auswirkungen hat...

    LG Lele

    Hallo,

    ich habe im Herbst neu einen Tab 400 erworben und nun den ersten Urlaub 2 Wochen an der Ostsee verbracht. Ein Traum!

    Nn habe ich keine Service-Klappe am Tab, habe aber festgestellt, dass es schon ziemlich praktisch wäre... Mein Händler sagte mir, dass man das nachrüsten könnte, die Originalklappe mit 70 x 30.

    Das finde ich aber zu klein, gibt es denn auch eine andere Möglichkeit, eine größere Klappe einzubauen? Gibt es dann statische Probleme? Wenn ja. wo? Wer hat damit Erfahrung?

    Liebe Grüße

    Lele:danke: