Beiträge von Agnes

    Hi

    Gestern haben wir einen t@b 320 mexican sunset bestellt. Spätestens im Februar können wir diesen in DE abholen :sonne:

    Jetzt werde ich forschen welche Möglichkeiten es gibt um autark stehen zu können

    Danke an alle für die vielen Inputs in diesem Forum.

    Hallo

    Vielen dank erstmal.

    RobbyB das mit dem Fahrradträger klingt super und vielversprechend. Aber ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Aus dem Auto kommt 1 Kupplung. Diese wird vom Wohnwagen belegt. Wie ist dieser Adapter aufgebaut dass ich da noch eine weitere Kugel für den Fahrradträger habe?

    Wegen dem Vorzelt bewegen wir uns mittlerweile auch Richtung eines einfachen Pavillon (lumaland, outdoor pop-up) mit optionalen Seitenwänden. Ist innerhalb 1 Minute aufgebaut und kostet um die 80 Euro.

    Wir wollen etwas einfaches und schnelles für den Auf- und Abbau.

    Da es wenige Gebrauchte gibt, die unserer Vorstellung entsprechen, und die Preisdifferenz minimal ist, tendieren wir langsam auch zu einem neuen. ☺

    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Eigentlich sind wir "Dachzeltler". Um jedoch auf längeren Touren bei schlechtem Wetter nicht so eingeschränkt zu sein, haben wir uns überlegt einen T@B 320 zu kaufen.

    Wir stehen noch am Anfang unserer Forschungen und wissen nicht ob wir neu oder gebraucht kaufen sollen. Auf jeden Fall möchten wir autark sein.

    Hat jemand Erfahrungen mit Solarpanels und Batterien? Da scheinen sich die Geister zu scheiden und wir haben noch keine Idee.

    Gibt es etwas was wir beim Kauf beachten sollen?

    Kühlschrank haben wir einen (Dometic, 40 L, Hybrid) und werden diesen (da er ja schon angeschafft ist) weiter verwenden ohne im T@B einen weiteren zu haben.

    Beim Vorzelt sind wir auch noch ratlos, da es hier mehrer Hersteller gibt und nicht nur Isabel und Walker. Gibt es Empfehlungen zum Thema Vorzelt?

    Und wie ist das mit dem Fahrradträger? Ich hab gesehen dass dieser auf der Deichsel montiert wird. Gibt das Probleme mit der Stützlast? Oder packt man dann einfach ganz viel Gewicht nach hinten um auszugleichen?

    Das Zugfahrzeug ist ein Opel Mokka X (Stützlast 75 kg).

    Vielen lieben Dank für die Aufnahme ☺