Vielen Dank für die Rückmeldungen. Zuerst einmal habe ich mich entschlossen für 6 Wochen nach Spanien zu fahren. Möglicherweise haben dann mein T@b und ich wieder eine andere Beziehung zueinander. Den Sommer verbringe ich zum großen Teil auf meinem Segelboot. Da liebe ich die Ostsee (meist), da es mir im Süden zu warm und im Norden zu kalt ist. Also die Preisvorstellung von 15 000,00 € hatte ich auch. Bezüglich Wertsteigerung mit zunehmenden Alter. Ein Wohnwagen wird auf ein gewisses Preisniveau fallen und dort verharren. Allerdings muss man dabei die jährlich anfallenden Kosten für das Unterstellen, die Versicherung u.s.w. berücksichtigen. Diese bewegen sich bei mir auch um die 1000,-€. Deshalb starten wir den Versuch Frühjahrs- oder auch Wintercamping im Süden, oder er wird verkauft. Ich habe ihn bisher immer nur als Reisewohnwagen benutzt und nie für längere Standzeiten. Wenn er nicht benutzt wird, dann kostet er Zeit und auch Geld. Ich fahre dann einmal im Monat in die Halle und lade die Batterie nach, da mir ein dauerhafter Anschluss nicht möglich ist. Also ich bin da noch am überlegen, denn Hobby und Wirtschaftlichkeit sind eigentlich nie in Übereinstimmung zu bringen. Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten.
Beiträge von Zarami1
-
-
Liebe T@bjaner,
Ich spiele mit dem Gedanken meinen geliebten T@b zu verkaufen. Nun benötige ich Hilfe bei der Preisfindung. Dadurch, dass ich noch aktiv segele, kommt der T@b zu kurz. Er steht außerhalb der Urlaubszeit in einer beheizten Halle und wurde meist nur für 2-3 Wochen Jahresurlaub genutzt.
Es handelt sich um einen 400LT mit gelben Designelementen und roten Polstern. Baujahr 2012 mit nachfolgender Ausstattung:
Mover, Warmwasserboiler, Fahrradträger vorn, Leichtmetallfelgen, Trägersystem hinten mit Alubox (Riffelbox), TV, Auflastung auf 1500kg. Komplette Vorzeltausstattung (geschlossenes Vorzelt und Sonnensegel von Isabella).
Um es nochmals zu betonen, es ist keine Verkaufsanzeige. Mich interessiert der aktuelle Marktwert. Ich bin noch unschlüssig ob und wann ich überhaupt verkaufe.
-
-
Ich habe einen Taeb 400 LT und bin jetzt 2 Jahre nicht gefahren. Jetzt wollte ich den Reifendruck überprüfen, finde aber nichts über den empfohlenen Reifendruck. Wer kann mir weiter helfen.