Beiträge von CarstenK

    Mit meinen Beitrag wollte ich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn vom Tragen einer Maske eröffnen.


    Auch ich habe diese Diskussion täglich in meinem Betrieb und möchte mich nur sehr ungern in meiner Freizeit damit beschäftigen.


    Nach nochmaligem lesen meines Beitrages mag es sein das meine persönliche Meinung zur Maske herauszulesen ist. Jedoch hatte mein Beitrag lediglich das Ziel eine Antwort die gestellte Frage zur Situation in Österreich und Kroatien zu liefern.

    Einen Nebenkriegschauplatz zur Maskenpflicht wollte ich damit keinesfalls eröffnen.

    Grundsätzlich bleibt es ja jedem selbst überlassen die von mir zur Verfügung gestellten Informationen zu nutzen oder es zu lassen. Ich wollte mit meiner Antwort niemanden dazu zwingen sich sofort auf den Weg nach Österreich oder Kroatien zu machen.


    Wer aus zuhause bleiben möchte kann dies selbstverständlich machen.

    Noch ein Tip von Krk.


    Wir sind in Njivice im Camping Resort. Hier gibt es schöne Stellplätze und es ist wirklich eine super saubere Anlage.

    Was für uns immer wichtig ist: Hunde sind hier absolut willkommen. Obwohl Leinenpflicht besteht, schimpft keiner wenn der Hund nicht an der Leine ist.

    Am Platz ist zwar kein Restaurant, aber in der Nähe sind viele Möglichkeiten. Keine 3 Minuten zu Fuß.


    Wo man etwas aufpassen muss: der Bäcker am Platz ist morgens schnell leergekauft...stört uns aber nicht.


    Der Strand ist ebenfalls super sauber und das Personal echt voll nett und hilfsbereit.

    https://www.njiviceresort.com/de/stellplatze…tz-njivice.aspx

    Hallo, wir sind schon einige Zeit auf Krk. Hier ist alles super locker! Von der Berichtserstattung in Deutschland über hohe Zahlen von Infektionen welche hier in Kroatien vorhersehen sollen ist hier gar keine Rede. Die Einheimischen "schmunzeln" etwas über die Berichterstattung in Deutschland.

    Auf jeden Fall besteht hier keine Maskenpflicht oder sonstige Einschränkungen. Hier und da findet man einen Spender mit Desinfektion. In den Geschäften, insbesondere Lidl wird unter anderem auf deutsch darauf hingewiesen den vorgezeichneten Wegen zu folgen. Diese Ansagen sind etwas verwirrend, da es keine Vorgezeichneten Wege bestehen :-). Keine Ahnung warum diese Ansagen gemacht werden. Mehr nicht.

    Selbst in den Geschäften ist also alles voll entspannt.

    Wir waren vorher, und sind auch im Anschluß, noch in Österreich. Auch dort alles super entspannt und keine Maskenpflicht in Tankstellen oder Geschäften. Unser T@B wartet auf einem Campingplatz (für 2 euro am Tag; Danke an den Betreiber!) in Österreich auf uns. Auch auf diesem Platz war alles super locker!

    Problematisch war nur das Tanken in Bayern. Hätte ich gewusst wie anstrengend dort das Personal auf eine angeblich "falsch anliegende Maske" reagiert, hätte ich mich noch mit dem letzten Tropen Diesel noch nach Österreich geschleppt.

    Hallo, wie funktioniert dies mit der Anmeldung zum Treffen? Muss der Stellplatz separat, direkt beim Platz, gebucht werden? Mit welchen Kosten ist das ganze Verbunden?

    Kann, wegen unserer Schulpflichtigen Tochter, auch eine Anreise am Freitag und Abreise am Sonntag Nachmittag erfolgen?

    Ich blicke hier noch nicht ganz so durch...Kann hier uns jemand genauere Infos zukommen lassen?

    LG