Beiträge von Jolos

    Kann den Frust einiger verstehen, da die Corona Zeit auch das Campen beeinflussen. Wir waren in diesem Jahr schon 3 x für 1 Woche in Deutschland unterwegs und haben die Saison 2020 jetzt beendet. Aber spätestens im März gehts wieder mit dem Tabbi los, neue Leute kennenlernen, relaxen, wandern oder Rad fahren. Hoffentlich wird das Jahr 2021 für alle ein besseres Jahr als 2020. Campen im T@b bleibt unser Hobby- garantiert und wir sehen das genauso, dass die vielen Eintagsfliegen bei den Campern schnell wieder verschwinden, also bleibt alle gesund und lasst euch das Campen nicht vermiesen. ???

    Vielen Dank für eure Erfahrungen. Es geht mir beim geplanten Tausch gegen die kleinen Aluflaschen nur um die Frage, ob die andere Form der Aluflaschen in den gaskasten passt. Mit den kleinen Flaschen komme ich problemlos aus. Mein Problem ist die Stützlast, die sich bei Mitnahme unserer Ebikes (zusammen ca. 50 kg+Fahrradträger)immer dramatisch erhöht und nur mit Gegengewichten im Heck einigermaßen gesenkt werden kann, deshalb feilsche ich tatsächlich um jedes kilo, das ich abspecken kann.

    wir nutzen an unserem T@b320 einen Thule Träger für E-bikes. Wie bereits von anderen beschrieben, muss man bei Beladung mit 2 ebikes die Stützlast durch Gegengewicht im hinteren Teil des Campers gegenwirken. Wir machen das durch 2 wasserkanister und zusätzliche Beladung im hinteren Stauraum.

    Bin absolut neu im Forum und bekomme meinen T@B Ende des Monats (Messekauf) aus dem Bereich Regensburg.

    Für Wartung, Nachrüstung oder Reparatur suche ich was in der erreichbaren Nähe. Wir wohnen am Kamener Kreuz im Kreis Unna und könnten Richtung Ruhrgebiet oder Münsterland fahren. Hat vielleicht jemand einen Tipp?