Also unser Wagen hat nun ca. 10000 km auf dem Buckel. Als Zugfahrzeug haben wir einen Passat Kombi. Jetzt wo die Bremsen neu sind (ohne Trommel Euro 430,--) ist das Quietschen Schnee von gestern.
Beiträge von T@B man
-
-
Also, ich komme gerade aus der Werkstatt. Die Nummer habe ich selbst verbockt. Habe scheinbar beim Hochdrehen des Stützrades auch die Stange der Aufschubbremse blockiert, so dass die Bremsen nicht richtig gelöst wurden. Bremsbeläge abgenutzt, Fett aus Lagern vertrocknet etc. Nun wird es neu gemacht, ich pass besser auf und hab dann hoffentlich Ruhe. So ist das mit den Camperneulingen kannse mit Geld alles gutmachen
-
Weiß denn jemand, wie man das Quietschen dauerhaft los wird?
-
Werkstatt, wo er jetzt auch wieder steht, hat schon zweimal geschmiert. Das Quietschen hört man in ganz NRW, wenn wir unterwegs sind. Das Brems erhalten ist normal gut.
-
Wir haben uns im letzten Jahr einen neuen 400er gekauft. Beim Bremsen hat er von Anfang an gequetscht, war zweimal in der Werkstatt. Als wir jetzt durch die schweizer und französischen Alpen fuhren, schrie uns die Bremsanlage regelrecht an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?
-
Ist mir genauso gegangen. Bin dann zum Händler und habe sie dort neu einschlagen lassen. War kein großer Akt.