Hallo Rudi,
Da wird in Zukunft ein T@B Unikat auf den T@B Treffen fehlen.
Lasst es euch gut gehen!
Beiträge von Oliver
-
-
Schaue mal hier: RE: T@b 400 L TD, da wurde das Thema u.a schonmal diskutiert
-
-
Definitiv keinen Frostschutz auffüllen.
Erstmal Pumpe abschalten, dann müssen die Ablaufventile geöffnet werden, da gibt es beim 400er mehrere, einmal in der Nähe vom Boiler und einmal beim Wassertank (genauere Position kann ja ein 400er Besitzer mal sagen)
Dann die Wasserhähne alle auf Mittelstellung bringen und aufmachen und auch über Winter auflassen, damit das Wasser rauslaufen kann.(In der Mittelstellung wird ja bei Benutzung Kalt und Warmwasser gemischt). Damit wird immer ein geringer Teil Restwasser in den Leitungen bleiben, welches man nur über zusätzliche Technik leerbekommt, z.B. RE: Einbau Wasserleitungsentleerung in 510 XL
-
-
Oliver hat einen neuen Termin erstellt:
tab-forum.de/calendar/event/167/ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
Natürlich gibt es 2026 wieder ein Treffen im Erzgebirge.
Wann: vom 3.9.2026 - 6.9.2026
Wo: Das Treffen findet im Erzgebirgscamp Neuclausnitz statt.
http://www.erzgebirgscamp.de/Ich habe 12 Plätze reserviert.
Bitte nur hier im Forum eintragen und nicht beim Campingplatz anmelden.
Eine Grill- und Lagerfeuerstelle ist vorhanden.
Geplant sind folgende Aktivitäten:- Kutschfahrt
- Besuch des Nußknacker und Motorradmuseums in Neuhausen
- Besichtigung meiner Sammlung
Ich freue mich auf neue und bekannte Gesichter.
-
-
-
Hallo Sabrina,
idealerweise kannst du bitte ein Foto posten, damit man es besser bewerten kann. Danke im Voraus
-
-
-
Es war ein sehr schönes Treffen. Vielen Dank an Gabriele für die Organisation. Ich bin mit viel Rückenwind wieder gut in Sachsen angekommen.
-
-
-
Ich habe lange Stromkabel und Verteiler, wie immer zu Treffen dabei, kann bei Bedarf aushelfen, bis morgen nachmittag.
-
Ich könnte auch mal bei mir in der Firma fragen , ob wir eine Statistik an Reparaturen von Wasserschäden aus dem System ziehen können.
Dani, dass muss aber getrennt von der Umfrage von Wolfgang laufen, weil du ja nur die T@Bs mit Schäden betrachtet werden und nicht die ohne.
-
Habe nunmehr die Umfrage erstellt, der Einfachheit halber mit Google-Forms. Über diesen Link ist die Umfrage zu erreichen:
Zur Info, der T@B White ist unter 320 rs alt einzusortieren und nicht bei den neuen Modellen. (Bauzeit war von 2011 - 2014).
-
Heute gegen 17:10 Uhr auf der A70 kurz hinter Bamberg Richtung Schweinfurt einen 320er (erste Generation)
-
Der Hauptgewinn von dem Rätsel wurde ja in der Community weitergegeben von ksonne an Utafrau.
Utafrau (Uta und René) waren ja zum Spätsommertreffen 2025 im Erzgebirge vor Ort und haben den Gutschein eingelöst.
Es gibt leider kein Foto, da der Gutschein nicht mitgebracht wurde.
Ich habe es (mit Augen zu drücken) durchgehen lassen und die 2 Übernachtungen trotzdem übernommen.
-
Vielen Dank an alle Teilnehmer des Spätsommertreffens. Viel zu schnell ging das schöne Wochenende vorüber.
Hier noch eine kurze Übersicht über die Fahrzeuge
Modell Häufigkeit 320 White 1 320 Colorkit Mint (vor 2016) 1 320 Colorkit Orange (vor 2016) 1 320 Mexican Sunset 2 400 Colorkit Gelb (vor 2016) 1 400 Colorkit Grau (vor 2016) 1 510 XL Family 1 Eriba 1 Fiat Kastenwagen 1 Knaus Wohnmobil 1 Es wird nächstes Jahr wieder ein Treffen geben, Details folgen.