Beiträge von Sniper

    Olli aller guten Dinge oder auch XL er sind 3 😜😂

    Sieht aufjedenfall bei uns etwas anders aus . Unsere schäbigere sind viel größer . Vielleicht haben die euch welche vom 320 eingebaut .. unser ist bj 2023

    Die Türen vom 320 er sind ganz anders als die vom 400 er , die würden da gar nicht passen. Erstens die Griffe, dann die Innenseite und auch die Größe ist anders.

    Hallo Hajo,

    im Lieferumfang vom Zelt muss eine Bodenschürze dabei sein. Allerdings ist die gerade und deckt nicht den Radkasten oben ab. Die Schürze die man in dem Video sieht, ist meine alte vom Wigo Vorzelt. Am besten beim Händler bzw Hersteller reklamieren dass keine Schürze dabei war. Viel Spaß mit dem Zelt ⛺

    Habe eben in einer T@B Gruppe bei Facebook gelesen, dass nur noch 500 T@B gebaut werden sollen und danach der Umstieg auf Camper Womo erfolgen soll.

    Haben ein paar Leute bestätigt die die Info von ihren Händler haben. Klingt irgendwie komisch, aber da schon der Mexican aus deren Portfolio verschwindet ist schon merkwürdig.

    Ich hatte ja mal das Problem dass einer meiner Heckgriffe nach einem Jahr gesplittert war. Da zieht niemand dran. Das Plastik war verfärbt an der Stelle, das war richtig spitz und scharfkantig. Wurde anstandslos im Rahmen der Garantie getauscht. Ich denke das schwarze Plastik ist nicht ganz UV stabil. Denn auch die schwarzen Gaskästen verformen sich oft. Hab selbst so paar Beulen drin. Gehe davon aus das dort wo Spannung drauf ist aufgrund der Verschraubung das Plastik schneller reißt wenn es evtl durch Sonneneinstrahlung brüchig wird

    Das alte Sunflex hat noch die Verspannungen in der Mitte. Das neue Modell nur noch rechts und links jeweils zwei. Ich habe das alte und nehme alle Schnüre jeweils zusammen in drei Heringe. Also Rechts, Links und Mitte. Wobei ich persönlich es besser finde mit drei Anspannungen als nur seitlich. Je nach Wetterlage mache ich vorne sogar noch eine Aufstellstange rein.

    Sorry, aber die Realität zeigt doch genau das Gegenteil, nicht dass ich Partei für die Hersteller ergreifen will aber wir muten den Reifen ja auch eine Menge zu:

    Mover Schotter, Bodenwellen, ggf. Überladung......................

    VG

    Martin

    :tabreise:

    Naja was heißt viel Zumuten. Ein Autoreifen muss mehr einstecken. Und ein Auto wiegt mehr als der T@B, auch wenn man es in Relation zu den 4 Reifen vom Auto sieht. Zudem gerade die Reifen auf der Antriebsachse vom Auto noch viel höheren Belastungen ausgesetzt sind. Soviel km wie das Zugfahrzeug kriegen die Reifen ja nicht drauf. Schotter und Bodenwellen sind in der Nutzung nicht relevant, einzig ein Mover belastet etwas anders den Reifen, aber wie lange movert man denn rum? Meist nur paar Minuten, das kann also auch kein Grund sein. Ich gehe davon aus dass der Reifen entweder einen Fabrikationsfehler hatte, oder die Gummimischung einfach schei..... war.

    Das mit der Aerodynamik kommt auch aufs Zugfahrzeug drauf an. Mit meinem Hochdachkombi passt das perfekt. Fahre meinen Kangoo normal im Eco Modus mit 5,5 bis 5,8 , mit T@B 6,2 außer Kasseler Berge , wo ich den anderen Modus einschalten muss, werden es dann auch mal 6,4 was ich als guten Verbrauch empfinde.

    Wie ich das reparieren kann ist mir klar. Es ging darum dass nach dem Ausräumen vom letzten Urlaub,das Brett noch völlig in Ordnung war. Von daher kann ich es mir nicht erklären

    Denn seit dieser Zeit steht er und wurde nicht bewegt. Und die Spannstange ist nur minimal ausgedreht.

    Ich denke am besten direkt bei Walker anfragen ob die einen Erker von einem anderen Zelt haben, welcher auch an das Seitenteil dran passen würde. Ich glaub aber eher nicht, da die Erker für eine gerade Wand ausgerichtet sind und das T@B Vorzelt eben auch seitlich gerundet ist. Alternativ gibt es für normale Zelte so ne Art Überdachung die man dann über das eigentliche Zelt legt und somit eine Erweiterung hat. Man könnte also ein anderes Zelt an den seitlichen Eingang stellen und mit diesem Side Canopy den Eingang zwischen beiden verbinden.

    Ja das ist eine Magnetlampe, die ist allerdings aufgeklebt. Die Spannstange ist nur minimal gespannt und hängt da schon seit 4 Jahren. Und so einen Druck dass sich so ein breiter Spalt bildet kann das Ding nicht bilden, da geht eher die Feder kaputt.