Beiträge von Sniper

    hat der Partner(in) auch noch Platz? ?

    Bin zwar alleine aber eine zweite Person hätte vor meinem Umbau auch noch Platz gehabt. Ich schlafe ja hinten quer und die Jungs auf der Sitzbank bzw einer schläft oft vorm Kühlschrank. Tagsüber liegen beide oben. Habe ja mittlerweile nur noch 1 Sitzbank drin und einen kleinen Holzklapptisch, somit hätten noch viel mehr Hunde Platz :rofl:

    Natürlich ist es schade das das Treffen nicht statt findet, aber mal ehrlich man will doch auf so einem Treffen gemütlich zusammen sitzen und quatschen. Was aber aufgrund der Vorschriften nun mal nicht erlaubt ist. Hätte auch keine Lust mich über Meter hinweg zu unterhalten.

    Was die sanitären Einrichtungen betrifft, wäre es jetzt kein Problem für mich, brauche keine, da ich mein Potti an Bord habe und gewaschen wird sich vorne am Waschbecken. Bin ja auch öfters auf Womo Stellplätzen wo auch Wowa erlaubt sind unterwegs und da gibts auch keine Toiletten.

    Hoffen wir das bis zum September das alles wieder im einigermaßen normalen Bereich ist und wir das Abcampen in gemütlicher Runde geniessen können

    Good Morning in The General und dann gleich so nen schönen Ausblick auf meinen Sniper.

    Leider geht's morgen schon wieder heim, hab aber irgendwie keinen Bock ?

    Hab meinem Vater schon angedroht das ich nun dauerhaft im Ei wohnen will. ???

    Dann würde ich mir als Dauerwohnsitz nen 500er T@B hinstellen und umbauen und für den Urlaub mit meinem Kleinen unterwegs sein.

    . 20200502_112617.jpg

    Ich habe die Megasat Satmaster, man muss sie nur zum Ausrichten entweder an 12 Volt hängen, der Stecker ist auch im Lieferumfang dabei. Ich habe zusätzlich einen Stecker für normalen Strom. Wenn sie ausgerichtet ist dann einfach an den Fernseher stöpseln. Man muss sie nur mittels eingebautem Kompass nach Süden ausrichten den Rest macht sie alleine.

    Screenshot_20200430-190752_Chrome.jpg

    Mein Vater hat die teurere Variante die dreht sich um 360 Grad, hat 2 Anschlüsse und sieht aus wie ein Ei, ist auch von Megasat.

    Ich bin ja auch viel im Winter unterwegs, aber ich heize nicht während der Fahrt oder hab den Kühlschrank laufen. Selbst wenn ich so einen Crash Sensor hätte, würde ich es nicht anmachen. Da ja in spätestens in ner halben Stunde das Ei mollig warm ist, finde ich es ehrlich gesagt unnötig die Heizung während der Fahrt laufen zu lassen. Wenn ich ankomme dann mache ich die Heizung an, bis die Stützen unten sind, abgekuppelt und die Sat Schüssel steht, ist bis dahin drinnen schön warm.

    Hab mir mal so paar Gedanken gemacht bezüglich Camping in der Corona Zeit.

    Ich kann verstehen das es in Hotels schwierig sein wird die ganzen Regeln einzuhalten. Wobei man da auch Lösungen finden könnte wie zB getrennte Speisezeiten usw damit halt nicht viele Leute auf einen Schlag ums Büffett rumlümmeln.

    Aber wenn ich campe, bin ich doch in meinem WoWa oder Wohnmobil, meist steht man ja auf seiner eigenen Parzelle und der Abstad zum Nachbar ist doch groß genug. Die meisten verfügen ja auch über Sanitäre Einrichtungen in ihren mobilen Heimen. Also ich bräuchte nicht unbdeingt ein Sanitärhaus, da Porta Potti an Bord und waschen mache ich eh immer am Waschbecken.

    Witzigerweiße sind ein paar Wohnmobilstellplätze trotzdem geöffnet, meine Freundin war die letzten 2 Wochenenden unterwegs. Auf einem Stellplatz haben die das so gelöst das nur jeder 2 Stellplatz belegt werden durfte und bei dem anderen wars ein kleiner privater Bauernhof der recht großzügiges Gelände hatte und man da sowieso nicht dicht an dicht steht.

    Warum kann man die Plätze nicht auch wieder öffnen natürlich immer mit den nötigen hygienischen Erfordernissen und Abstandsregeln.

    Aufgrund der Corona Krise machen wir halt über Ostern camping Zuhause, bzw auf dem Grundstück von meinem Vater was gleichzeitig der Stellplatz vom General ist. Gleich mal den neuen Tisch aufgestellt, sieht doch ganz schnuggelig aus.

    Die neuen Fensterabdeckungen werden auch gleich eingeweiht und meine Bastelei mit dem Wasseranschluss durch den Boden hat ihre Feuertaufe bestanden. Konnte gemütlich den Kanister in der Spüle auffüllen, danach mein Porta Potti und den Wasserkanister für außerhalb.

    Das Notfall Sonnensegel aufgespannt, fertig.

    Jetzt mache ich mir ein paar schöne Tage hier im Wald.

    20200409_152340.jpg20200409_152316.jpg

    Ich habe heute schon meine Sachen gepackt und morgen nach der Arbeit gehts los zu meinem Ei. Der steht ja bei meinem Vater aufm Grundstück. Ich werde da bis zum Ostermontag eine schöne Zeit verbringen. Ist zwar nicht weg fahren aber trotzdem bissl Camperfeeling. Hab an Weihnachten auch die Feiertage dort verbracht. Nur noch die Lebensmittel einpacken und ab in die Auszeit, mal ohne diesen ganzen Corona-Sche------.

    Für eine unauffällige Übernachtung habe ich ja immer noch meinen Sniper mit 2 Meter Liegefläche. Durch die schwarzen Scheiben sieht kein Mensch das da jemand drin schläft. Sogar das ganz kleine Porta Potti ist mit dabei.

    Da mache ich doch glatt mit.

    Mein Auto war ja zum Minicamper umgebaut, aber mit zunehmendem Alter und Zipperlein, wollte ich etwas mehr Komfort haben.

    Deswegen nach einem kleinen Wohnwagen Ausschau gehalten. Einen gefunden, der aber bei Augenscheinnahme beim Händler so dermaßen schlecht und billig verarbeitet war, im regelrechten Sinne Pappkarton, fiel der Blick in die Ecke auf das Ei.

    Hatte im Vorfeld mal bei unserem Mopscampertreffen einen T@B gesehen und fand das Design schon richtig toll.

    Also genauer das ding unter die Lupe genommen und die Entscheidung hat keine 5 Minuten gedauert. Zumal vom Preis her wären beide Wohnwagen gleich gewesen.

    Da ich sowieso ein Faible für ausgefallenes Design habe, finde ich das Ei wirklich klasse.

    Wenn ich schon für jede Besichtigung 5 Euro bekommen hätte, wäre ich schon reich.

    Das fassungslose Gesicht der Leute wenn die sehen wieviel Platz da drin ist, das da sogar ein riesen Bett rein passt und vor allem eine komplett eingerichtete Küche, Heizung usw, fällt denen meist nichts mehr ein. Die meisten gehen davon aus das da nur ne kleine Schlafgelegenheit drin ist, mehr nicht.

    Was ich auch absolut klasse finde ist der riesen Stauraum, seine Wendigkeit und vor allem auch als etwas älteres Frauensemester leicht zu händeln wenn er mal rumgeschoben werden muss.

    Ich bereue keine Sekunde den Kauf und hoffe das ich bald wieder los kann wenn endlich die ganze Lage wieder entspannt ist.

    PS der Name Brühwürfele ist echt soooooo geil