Beiträge von Sniper

    Liegt wahrscheinlich auch wieder an der Geschwindigkeit könnte ich mir vorstellen. Wie schnell fährst du laut Tacho?

    Ich habe den Tempomat auf der Autobahn bissl was über 100 stehen, vorausgesetzt die Bahn ist frei. Wenn viel LKW unterwegs sind und man nicht groß überholen kann dann mach ich 90 auf den Tempomat

    Uiiii wenn ich hier einige Spritverbräuche lese, dann bin ich ja echt im unteren Level mit meinem Sniper. Normal brauche ich ca 5,4 Liter Diesel, mit dem General hinten dran ca 6,7, wohlgemerkt im Eco Modus. Sollte ich Berge fahren dann schalte ich auf den normalen Modus um, denn Berge schafft er im Eco nicht, aber dann bin ich höchstens bei 7,2. Kommt halt auch noch drauf an wieviel Verkehr ist, wie oft ich beschleunigen und überholen muss.

    Hallo zusammen

    Wir haben uns aufgrund der bekannten Ereignisse für dieses Jahr einen Dauerplatz für 6. Monate auf der schwäbischen Alb „Albcamping Westerheim „ gemietet.
    Dort haben wir einen „CamperClean „ entdeckt und diesen natürlich auch sofort ausprobiert. Aufgrund der noch gesperrten Toiletten war die Notwendigkeit einer Leerung schnell erreicht ?Man musste nur am Automat 2 Euro einwerfen, auf dem Display das Modell der Toibox anwählen, den Schieber öffnen und rein damit. Nach 2 Minuten kam die Box komplett geleert und das notwendige Chemiezeug in Bioqualität war auch schon drin ,wieder einsatzbereit raus
    2 Euro ist zwar teuer, man spart aber das chemiezeug.

    Anbei noch ein Foto .

    Bleibt gesund und einen schönen Sommer trotz.............?

    Hab sowas noch nie gesehen, funktioniert das nur mit den Kassetten oder auch mit den Porta Pottis

    Das Wigo was ich habe ist baugleich mit dem Walker und hat auch einen Seitenausgang. Den nutze ich meistens da ich die vordere Wand als Veranda runter klappe.

    Das Einzigste was im Ei rum steht ist der Einstiegshocker, der steht zwischen Sitzbank und Kühlschrank und meine Satellitenanlage die steht vorm Porta Potti und Spüle. Alles andere ist verstaut und das obwohl ich ja eine Sitzbank weniger habe.

    ...könnte sich auch während der Fahrt gelöst haben. Ist mir mal mit einem Leihanhänger mit schwerem Bugrad auf Langstrecke und Autobahn passiert. Irgendwann gabs dann Funken und ein aufmerksamer Fahrer gab mir Zeichen. Seitdem wird auf Langstrecke immer die Kurbel gegen Drehung gesichert.

    Ne habe ja so einen Griff an der Halterung zum rangieren dran, da kann es selbst wenn es runter fällt nicht auf dem Boden schleifen wenn das Rad hoch gedreht wurde, ich habs wirklich vergessen.

    Gut zu hören, dass dies auch Männern passieren kann! Mir nämlich auch bereits einmal; habe es aber nach 5 Metern bemerkt und konnte direkt zur Reparatur fahren. Aber ihr habt recht: abgelenkt werden ist immer dramatisch, man muss einfach das Procedere ruhig hintereinander absolvieren und darf sich nicht zutexten lassen (das sage ich dann meinen lieben Nachbarn auch immer!).

    Grüße an alle,

    Gabriele

    Abgelenkt war ich ja nicht und ich kontrolliere immer alles doppelt und dreifach. Zumal ich immer Angst habe das er nicht richtig eingekuppelt ist. Gerade in meinem Beruf mache ich auch immer Abfahrtskontrolle. Deswegen wundert es mich das ich das übersehen habe.

    Bin ja Mittwoch an die Mosel zum campen. Ich prüfe immer 2 bis 3 mal alles wenn ich weg fahre ob richtig angekuppelt, Abriss Seil, Kabel, Licht usw. Doch ih Depp hab in der Aufregung vergessen mein Bugrad hoch zu drehen. Nach 2km bin ich auf den Standstreifen weil komische Geräusche kamen. Dann gesehen Bugrad total am Arsch.

    Also heute zum Berger Shop neues gekauft. Jetzt kann ich zumindest wieder rangieren.

    Seit 30 Jahren fahre ich Anhänger aber das ist mir noch nie passiert

    . 20200522_101833.jpg

    Ich habe 80 Kilo Stützlast, mit einer 11er Gasflasche einer 5er und noch ne 2er vorne drin, allerdings fülle ich den Wasserkanister immer erst vor Ort sonst wäre ich bei 100. Die 5 Kilo die ich über meiner zulässigen Stützlast liege, kann man verkraften. Also Fahrräder könnte ich jetzt nicht noch drauf machen.

    Ich habe das Wigo, was eigentlich baugleich mit dem Walker ist. Es ist das größte und eigentlich auch das günstigste von allen Vorzelten. Hat 2 Eingänge, einer vorne , einer seitlich , kann es vorne auch als Veranda abklappen. Bin sehr zufrieden, baue es allerdings nur auf wenn ich wo länger stehen bleibe.

    Als Kurzzeitzelt habe ich ein aufblasbares Sonnensegel mit dazu passenden Seitenteilen. Ist zwar nicht speziell für den T@B aber es passt trotzdem.

    Alles gut umgesetzt, das Einzige was ich mich frage ist die Sache mit dem Tisch. Bei mir ist serienmäßig in den seitlichen Sitzbänke unten Schlitze drin das man den Tisxh da rein schieben kann damit er nicht rutscht und noch ein Band mit Druckknopf um das Ganze noch zusätzlich zu sichern. Wundert mich das Deiner das nicht hat ist doch auch ein Neuer

    Ich habe meinen ja durchgehend in Gebrauch, würde aber gerade nach längeren Stehzeiten den Wasserkanister gut reinigen.

    Ich werfe dazu ca 10 Gebissreiniger in den Tank, Wasser dazu und eine Nacht stehen lassen, dann Wasserhahn auf und raus laufen lassen. Ist günstiger als die ganzen Sachen die man so im Fachhandel bekommt.