Beiträge von Sniper

    Hast aber den Nachteil daß auf vielen Plätzen das Heizen mit Strom mittlerweile verboten ist. Gerade Plätze mit Strompauschale ist das nicht gern gesehen.

    Ich denke der original Kühlschrank ist völlig ausreichend. Denn man ist ja mobil und kann alle paar Tage einkaufen gehen. Für mich alleine reicht der Kühlschrank für über eine Woche an Fressalien. Alles was nicht gekühlt werden muss ist im Vorzelt in meinem Küchenschrank. Zumal Du mit dem Kühlschrank auch mal ohne Strom stehen kannst, da er ja auch auf Gas läuft.

    Meiner hat Vollausstattung, mit Verdunkelung und Fliegenrollo, dazu noch ne Fliegentür.

    Ich hab ne Auflastung auf 850 was für mich völlig ausreichend ist. Das Einzige was in meinem Auto transportiert wird, ist das Vorzelt, da ich mehrere habe und da auch gleich dran will wenn ich ankomme.

    Bissl Schnickschnack wie Fernseher und automatische Sat Anlage runden mein Ei ab.

    War vorher selbst spartanisch mit meinem umgebauten Kangoo unterwegs.

    Achja für mich auch ganz wichtig das Porta Potti 😁

    Ich wundere mich seit paar Tagen das mein Bett immer so knarzt. Dachte erst ich hätte etwas im Stauraum was gegen das Holz drückt.

    Ja Pfeifendeckel, die beiden Querlatten von der Sitzbank sind angerissen.

    OK bin jetzt nicht gerade die Elfe aber das jetzt das Bett unter mir zusammenbricht hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

    Fahre morgen nach Hause, und dann werde ich wohl in den Baumarkt fahren und das ganze mit Metallstreben verstärken.

    Ich glaub ich muss echt Diät machen :rofl:

    IMG_20220423_105719.jpgIMG_20220423_105726.jpgIMG_20220423_105719.jpgIMG_20220423_105726.jpg

    Sniper, habe ich befürchtet 🙈 Lösung zwei, Tisch muss irgendwie weg und Bikes über die Achse. Mal schauen 🙈 danke für die schnelle Antwort und dir schöne Feiertage 🥳 Grüße

    Tisch habe ich oft Zuhause. Bin allerdings alleine und schlafe hinten quer so daß ich den Tisch nicht für die Bettfunktion brauche.

    Habe so einen kleinen Bambustisch drin stehen, den man ganz klein zusammen falten kann. Wobei ich da nächste Woche noch nen kleinen Umbau vornehmen werde, will den Tisch mit einer Schiene an der Seite wo die Sitzbank ausgebaut ist dran machen, so daß ich den immer hin und her schieben kann. Ich bastel halt sehr viel an meinem T@B 🤷

    Also vorne drauf kannst vergessen, da der 320 er so stark Vorderlast hat, das man selbst mit 75 kg Stützlast schon kämpfen muss um die einzuhalten. Von daher alles hinten drauf packen. Gerade E Bikes sind so schwer. Da müsstest vorne fast alles raus machen, nur 1 Gasflasche und auch nur ne 5 er. Kommt auch drauf an ob Deiner Heizung verbaut hat, was ja auch nochmal wiegt. Manche legen Backsteine hinten in der Stauraum um Gewicht vorne auszugleichen. Bedenke aber das Du ja nur eine geringe Zuladung hast, was dann bei anderen Sachen wieder einsparen musst und.ins Auto packen

    Von daher würde ich eher dazu tendieren Fahrräder auf dem Auto zu transportieren, gerade bei 50 er Stützlast.

    Den haben wir auch

    Wie sieht das aus mit dem Filter sind da Pads drin wie bei der Truma oder so ne Rolle wie bei GOK. Das wäre nämlich auf die Dauer ein recht teurer Spaß da kostet die Patrone um die 20 Euro, Ein Päckchen mit mehreren Filterpads von Truma ca 15 und die halten ne ganze Weile.

    Das Duo Control ist halt ne gute Sache wenn am heizen bist und Nachts geht eine Flasche leer, dann schaltet es automatisch um auf die volle Flasche. Und man muss nicht im Dunkeln mit Taschenlampe bewaffnet Gasflasche tauschen, bzw umstopseln. Zudem halt noch wenn der eingebaute Crash Sensor drin ist kannst halt entweder den Kühlschrank anmachen oder vorheizen während der Fahrt

    pasted-from-clipboard.png

    Also würde es mehr Sinn machen den Filter vor den Regler zu setzen, wo wie hier auf der Zeichnung.

    Das was auf dieser Zeichnung zu sehen ist,ist kein Regler sondern eine Duo oder Mono Control. Das haben unsere T@B nicht, es sei denn man hat es nachgerüstet. Wir haben ja nur direkt nach der Flasche den Druckregler. Es geht ja darum die Leitungen zu schützen, und von daher sitzt er richtig wenn er direkt vor der Leitung sitzt. Der Schlauch geht ja nicht so schnell zu wie die Leitung, und auch der Regler nicht.

    Das was mit 2 bezeichnet ist, ist die Überwurfmutter die auf die Gasflasche geschraubt wird. Der Rest der zu sehen ist, ist die Schlauchbruchsicherung. Der dargestellte Schlauch ist ein Hochdruckschlauch der z.B. bei der Duomatik verwendet wird. Ich habe mir grade mal die beiden noch nicht eingebauten Filter angesehen. Diese haben Gewinde die zu den Hochdruckschläuchen zum Anschluss einer Mono oder Duomatik Anlage passen. Für die kleine Lösung, nur Druckminderer und Schlauch habe ich noch keine Filter gefunden.

    Ja klar das vordere ist die Mutter, aber gleich dahinter ist oben dieser kleine Knopf, den meine ich.

    Der Gasfilter hat ja hinten eine Überwurfmutter, die muss auf die Gasleitung, der Schlauch wird mittels der angebauten Mutter auf das schwarze Ende vom Filter verschraubt

    Ich habe mir das jetzt mal im Internet angeschaut. Mein Regler ist an der Flasche montiert. Bei den Montageanleitungen und den Bildern ist es immer so, dass der Regler und der Filter an der Rückwand des Gaskastens montiert sind. Wie befestige ich beides am besten am Kunststoffgaskasten? Regler und Filter zu verbinden ist wohl kein Problem. Aber wie wird der Regler mit der Gasleitung zu den Verbrauchern hin verbunden? Die Verbindung zur Gasflasche erfolgt wohl über einen Schlauch. Brauchen die Schläuche einen zusätzlichen Absperrhahn, wie auf einigen Bildern gesehen? Nicht, dass ich jetzt keine Ideen hätte, aber wenn es schon mal jemand gemacht hat, weiß er, wie es am besten geht. Gibt es Bilder von guten Lösungen und was wird alles benötigt?

    Gruß

    Heinz

    Du darfst das nicht verwechseln mit den Leuten die eine Duo Control drin haben. Du machst einfach den Schlauch an der Gasleitung die vorne im Gaskasten sitzt ab. Dort schraubst Du den Filter drauf. An das andere Ende des Filters, den Schlauch wieder dran. Fertig.

    IMG_20220412_161237.jpg

    An die Wand anschrauben erübrigt sich in dem Falle, da die Leitung in den Gaskasten reinragt