Beiträge von RobbyB

    Hi, ich habe ein Interesse dran. Kenne mich mit Strom aber echt nichts aus. Hat das hier schon jemand umgesetzt? Was brauche ich noch alles dafür?

    Mit der von mir geposteten habe ich keine Erfahrungen.

    Ich und zumindest noch ein anderer hier im Forum haben diese Powerstation:

    Powerstation bei Amazon

    Die ist sehr klein dank Li Ionen Akkus und habe sie einfach über den Stecker der Anhängerkupplung angeschlossen. Dadurch ist man flexibel und hat tagelang Saft für Beleuchtung, USB Anschlüsse im T@B und die Wasserpumpe.

    Das Teil lade ich im Auto während der Fahrt oder daheim. An das Teil direkt kann ich auch normale Geräte wie Laptopladegeräte etc. anschließen. Mir reicht das dicke für ein paar Tage autark und man könnte noch 1-2 Solarpanel anschließen falls man länger autark braucht.

    Die muss aber bei einem Knauss Tabbert Händler gemacht werden

    Okay cool. Also muss ich mich dann 10 Jahre nicht um den Unterboden kümmern, oder?

    Also vorausgesetzt ich lasse jedes Jahr diese Dichtigkeitsprüfung machen. Was ja auf jeden Fall Sinn macht denke ich, nachdem was ich hier so gelesen habe über Wassereinbrüche und weil meiner ja auch noch dauerhaft draußen steht.

    Dichtigkeitsprüfung!

    das schon aber die machen das trotzdem jedes Jahr neu

    Würde ich auf jeden Fall machen solange du Garantie hast

    Gruß Rudi

    Wer ist die und was machen die neu?

    Die in der Werkstatt den Unterboden?

    Und was meinst du sollte ich machen die Prüfung oder selber den Unterboden?

    Wird das nicht irgendwie im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung gemacht?

    Wenn ich doch 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit habe, sollte ich mich in der Zeit ja nicht drum kümmern brauchen, oder?

    Oder wie genau läuft das, habe mir heute erst einen Termin im April für die erste Dichtigkeits- und Gasprüfung meines T@B geben lassen.

    Nur zur Info:

    habe den Streit wegen der Kratzer beigelegt.

    Wir haben jetzt alle andere Sorgen.

    Bleibt gesund!!!

    Gruß Bernd.

    Hätte es zwar nicht akzeptiert, wenn ich am Ende als Dummer dastehe und mein geliebter Wohnwagen zerkratzt ist, aber musst du wissen.

    Meine aktuellen Sorgen sind vor allem, woher ich Klopapier kriege, nachdem ich letztes Mal einfach nur eine Packung gekauft habe und nicht wie die ganzen unsozialen A...löcher gleich den ganzen Einkaufswagen vollgemacht habe :rofl:

    Hoch gestuft wird bei Vollkasko :sonne:

    Achso. Zählt dann nen Sturmschaden als Teilkasko? Wusst ich gar nicht.

    Dann könnte man sich ja theoretisch beim nächsten Rempler an einen Poller auf dem Supermarktparkplatz mit nem dicken Ast auf die Stelle hauen und behaupten Sabine wäre es gewesen :rofl:

    hochstufung gibt es meines wissens ur bei selbstverschuldung. und das ist in unserem fall ja ausgeschlossen.

    glücklicherweise fahre ich alle paar tage beim ww vorbei und schaue kurz, sonst hätte der wagen im frühling einen totalschaden gehabt.

    Ist das so? Bei der KFZ Versicherung wirst du doch hochgestuft sobald du sie in Anspruch nimmst. Also sobald kein anderer für den Schaden verantwortlich gemacht werden kann.

    Dachte ich zumindest immer. Habe einen Firmenwagen, also keine Ahnung wie das mit KFZ Versicherungen läuft.

    ich weiss nicht wem der baum und das land gehört. wir haben keinen selbstbehalt. unsere versicherung hat einen experten gestellt und der hat den kostenvoranschlag der garage genehmigt. bin gespannt, wie es optisch aussehen wird.

    Hätte man ja sicher schnell rausfinden können, aber gut, wenn ihr sowieso keinen SB habt ist ja egal. Bei der Wohnwagenversicherung gibts ja auch keine Schadensfreiheitsrabatte oder wird man da auch hochgestuft wie beim Auto? Ich glaub bei mir ist sowas nicht dabei.

    hallo miteinander

    der wagen ist beim händler in reparatur. wird alles von der versicherung bezahlt. inkl neuer abdeckung.

    es gilt als sturmschaden.

    ein umgefallener baum hat wohl ein paar parkfelder weiter einen anderen wohnwagen komplett zerlegt.

    Geht das dann auf eure Versicherung? Also inkl. Selbstbeteiligung?

    Oder konnte ausfindig gemacht werden wem der Baum gehört, dann müsste es ja dessen Versicherung zahlen.

    Die nackten T@Bs ohne Colorkit oben hatten schon immer nur an einer Seite eine Kederleiste.

    Echt? Dann müsste ich bei meinem mal schauen. Habe einen Nackten und mich am Anfang gewundert was das überhaupt ist. Aber bin mir nicht sicher ob die nur unten sind oder auch oben komplett herumlaufen. Aber eigentlich ist es mir auch wurscht. Wüsste nicht was ich auf der Rückseite damit anfangen sollte.

    Würde grade jetzt fahren. Sonst ist es dort doch proppe voll.

    Würde auf keinen Fall was buchen, dann bleibst du flexibel und einfach hinfahren und Abstand zu den Leuten haben.


    Grade beim Campen kann man doch immer ein paar Meter Abstand zu den nächsten Menschen halten.

    Würde mir da auf jeden Fall keinen Kopf machen.

    Ich fliege jetzt am Sonntag erstmal nach Teneriffa und bin dort auch nur wenige Kilometer von dem Quarantäne-Hotel entfernt.

    Hoffe ja noch etwas drauf, dass alle Flüge gestrichen werden wenn wir dort sind und ich unfreiwillig zwei Monate dort bleiben "muss" :thumbsup2:

    Mhhh ... T-Stück liesse sich vielleicht nicht so gut befestigen, wie ein Schutzkeder. Wenn zudem Spaltmaße von 2-5 mm variabel abgedeckt werden sollen käme vielleicht besser so ein Colour-Kit Schutzgummi (wie im Bild ja zu sehen) in Frage, wenn es optisch einem dann so gefällt. Wie sieht es beim 320er in dem Bereich denn unten aus? Kann Wasser und Schmutz denn grundsätzlich ablaufen? Der Hinweis von Michael ist ja zu berücksichtigen. Eine Abdichtung kann ja das Eindringen von Blättern/Schmutz usw. vermindern helfen, aber nicht unbedingt von Feuchtigkeit. Diese muss aber ja auch wieder irgendwo heraus :)

    Feuchtigkeit kann schon unten raus denke ich, aber Schmutz bleibt auf jeden Fall. Habe da am Ende des Sommers bestimmt ein halbes Kilo Humus und Moos rausgepult :rofl:

    Wenn der Spalt größer ist nimmt man halt ein anderes Profil!

    Bilder deren Bildrechte ich nicht besitze, möchte ich hier nicht einstellen. Der Suchbegriff für zum Ziel.

    Nee meinte ja eigentlich auch an deinem T@B. Dachte du hast das vielleicht selber so gelöst. Kanns mir nicht so richtig vorstellen. Vor allem wenn dann doch noch ein Spalt bleibt hat man ja auch nicht viel gewonnen befürchte ich.

    Wegen einer heute geschehenen Situation auf der A43 fällt mir gerade noch ein neues "Sicherheitsprodukt" ein: statt ein "bitte folgen" sollte jemand eine bedarfsgerecht zuschaltbare "bitte Abstand halten" Funktion (vielleicht in einer dritten Bremsleuchte LED) erfinden. Ich konnte meiner Tochter heute nicht wirklich rechtssicher vermitteln, wie genau bei wirklich aggressiven Dränglern (kein Sicherheitsabstand, Blinker links gesetzt und Lichthupe) korrekt zu verfahren ist, wenn die rechte Spur es nicht zulässt, kurzfristig einzuschären und die Tochter selbst mit Richtgeschwindigkeit links und während eines Überholvorgangs unterwegs ist.

    Gehört zwar nicht zum Thema, aber das ist doch eine einfache Situation. Einfach ignorieren und wenn man länger als ca. 15 Sekunden brauchen würde um den nächsten zu überholen, dann auch rechts rüber fahren.

    Klar ich finde Drängler auch nervig, aber es kommt bei mir eigentlich so gut wie nicht vor. Entweder fahre ich einfach schnell genug oder ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone und fahre eigentlich immer rechts wenn ich nicht grade überhole. In den Fällen wo ich Drängler beobachte haben sie bestimmt in mehr als der Hälfte der Fälle recht, da es meistens absolute Anfänger/Nichtkönner sind, die auch bei größeren Lücken nicht rechts fahren, da sie Angst haben nicht mehr rauszukommen hinter dem LKW oder warum auch immer. Oder Möchtegern-Sheriffs, die mit der von dir genannten Richtgeschwindigkeit unterwegs sind und nicht einsehen warum andere schneller fahren sollten. Vorzugsweise in silberenen Autos aus Stuttgart :rofl: