Beiträge von RobbyB

    Ich beneide euch um die riesige Liegefläche im kleinen T@b! Wobei ich auch den Vorzug im großen Bruder schätze, die Liegefläche nicht jedesmal zur Sitzgelegenheit umbauen zu müssen. Es sei denn, man liebt es, den Tag im Bett zu verbringen. ?

    Wir bauen unseren fast nie um. Der wird wie ein rollendes Bett genutzt.

    Wir sitzen immer draußen und gehen nur zum zähneputzen und schlafen rein.

    Letztes Jahr vielleicht 1-2 Mal morgens das Bett umgebaut weil es draußen geregnet hat oder zu kalt war.

    Da an allen drei Schrauben das Plastik ja komplett ausgerissen ist, muss doch Gewalteinwirkung bestanden haben.

    Da wäre natürlich der Fahrtwind eine Möglichkeit, aber da das sonst bei keinem aufgetreten ist, würde ich das ausschließen.

    Es muss ja nicht in dem Moment selber passiert sein. Da kann man am Tag vorher beim Rückwärtsfahren irgendwo angedockt oder hängengeblieben sein, die Nachbarskinder oder die 25kg Katzen sind auf dem T@B rumgeklettert oder oder...

    Dann fährt man mit der angeknacksten Heckverkleidung auf die Autobahn und das letzte bisschen was noch gehalten hat wird von Vibrationen und Fahrtwind gelöst und das Teil fliegt ab.

    So schlecht kann diese Konstruktion aber nicht sein, denn ich habe noch nie von so einem Fall gelesen.

    Oder ist das öfter passiert?

    :nix:hallo bin neu bei euch aber total geschockt würde mir gerne so ein tab 320 kaufen ist aber auch gebraucht noch teuer und jetzt lese ich von den ganzen Mängel????? :help:

    Stand Anfang letzten Jahres vor der selben Entscheidung ob gebraucht oder neu und habe mich bei den gebraucht Preisen sehr schnell für einen neuen entschieden.

    Hatte bisher keine großartigen Probleme und freu mich über jede Ausfahrt mit dem kleinen. Ich bin mir auch sicher, dass du in jedem WW Forum einen Menge Berichte über Mängel finden wirst. Aber wie schon zuvor jemand schrieb ist das die Natur eines Forums. Hier gibt´s fast 4000 Mitglieder. Klar, dass hier auch einige Mängel auftreten und diskutiert werden.

    Mit einem neuen machst du bestimmt nichts falsch. Du hast, ich glaube zwei Jahre, Garantie und dann noch 10 Jahre Garantie auf die Dichtigkeit.

    oder du rufst den ADAC oder den Automobilclub deines Vertrauens und lässt den noch auf dem Campingplatz mal ein Blick drauf werfen.

    ist ein Firmenwagen, da haben wir zwar schon sowas aber da ist sicher der Wohnwagen nicht mit drin. Und zahlen will ich auch ungern etwas wenn’s nicht unbedingt nötig ist.

    Hallo zusammen,

    Heute beim Aufbau hat wegen meiner Dummheit das Abreissseil die Bremse ausgelost. Nun scheint die Feststellbremse nicht mehr richtig zu funktionieren. Der Hebel geht nun viel weiter zurück als vorher und der Wohnwagen rollt nach hinten weg.

    Muss man nach dem Auslösen wieder etwas zurückbauen oder sollte alles normal funktionieren?

    Kann ich so übermorgen trotzdem normal heim fahren?


    danke schon mal!

    preise sind wie letztes Jahr. Im Moment gibt es sogar bis zu 30% Rabatt.

    Da sieht man mal wie man sich auf die Presse verlassen kann :thumbsup2:

    Dort im Focus gabs eine Länderübersicht und da stand u.a., dass Kroatien dieses Jahr ca. 20% teurer ist als letztes Jahr und Italien dagegen 20% billiger.

    also Bekannte von uns sind derzeit in Kroatien. Dort herscht momentan gähnende Leere. Fast nichts los. Bin mal gespannt, fahren am Wochenende auf krk.

    Stimmt es, dass Kroatien dieses Jahr nochmal knapp 20% teurer ist als sonst?

    War jetzt die letzten zwei Jahre drei mal dort, einmal mit dem Auto und Hotels und zwei mal eine Yacht gechartert für eine Woche und fand die Preise dort sowieso schon krass.

    Hatte vor dem ersten Urlaub dort gedacht, dass es vergleichbar wäre mit Ungarn, Tschechien etc. war aber dann eher wie eine Mischung aus Italien und der Schweiz.

    Werde dort, außer zum Segeln, sicher nicht so schnell noch einmal hinfahren, da es mir auch nicht sonderlich gut gefällt dort. Außer natürlich das Meer und die Inseln, etc.

    Ich habe diesen hier, durch den Schlauch kann ich den Kanister vorne unter die Deichsel stellen und muss nicht unterm Ei rumkrabbeln20200623_134905.jpg

    Auch nicht schlecht, Schlauch fänd ich auch gut, aber wusste nicht welche Größe der haben muss.

    Da der Abfluss ja vorne bei der Stütze ist, muss man ja aber auch nicht sooo sehr unter den T@B kriechen.

    Aber es ist schon so, dass der Kanister dann manchmal die Stütze blockiert.

    War selber seit Corona nur in Österreich und Ungarn, aber ich befürchte ja, dass alles was mit Camping zu tun hat und in Reichweite ist völlig überrannt wird diesen Sommer.

    Die wenigsten werden laut Umfragen in den Urlaub fliegen, sondern in der nähe bleiben. Und da sind ja jetzt die Küsten und die Berge schon völlig überlaufen.

    Habe mal am Königssee geschaut und der Platz war vor zwei oder drei Wochen schon bis Ende der Saison ausgebucht. Sobald Italien die Grenzen aufmacht, falls sie noch nicht offen sind, werden sicher viele hier aus Süddeutschland dort einfallen.

    Ich schaue aktuell eher nach Sächsischer Schweitz, Schwarzwald, etc. vielleicht kann man da etwas den Massen entkommen.

    Bayrischer Wald ist übrigens auch super, bin da sonst oft zum Downhill fahren, aber werden sicher dieses Jahr noch öfter dahin fahren. Sehr günstiges Camping am Bikepark und tolle Natur zum biken im Bikepark, normale Fahrradtouren machen und zum Wandern natürlich.

    Habe diesen Kanister: Kanister bei Amazon

    71bpmO5OqNL._AC_UY218_.jpg

    und dazu noch einen großen Trichter.


    Da der T@B ja immer anders steht ist auch unten drunter unterschiedlich viel Platz. Mal passt der Kanister hochkant und mal nur quer drunter. Mit dem Trichter kann man doch noch etwas ausgleichen, falls es noch nicht ganz passt.

    Der Kanister hat 23l. Da kann es dann auch nicht passieren, dass man ihn zu voll macht, da im T@B ja nur maximal 20l drin sind.

    Ich denke das mit der Stromheizung fällt aus den o.g. Gründen eh raus.

    Nachts würde ich eher nicht mit dem Gasherd heizen, aber tagsüber schon. Abends dann nochmal ordentlich aufheizen und dann in einen dicken Schlafsack.

    Auch bei um die 1-3 Grad draußen kühlt unser "nur" auf knapp 10 Grad runter Nachts. Der Kühlschrank und der Körper heizt ja auch noch mit. Morgens dann gleich den Herd an für Kaffee oder Tee und dann ist es auch ruck zuck wieder warm.