Problematisch war nur das Tanken in Bayern. Hätte ich gewusst wie anstrengend dort das Personal auf eine angeblich "falsch anliegende Maske" reagiert, hätte ich mich noch mit dem letzten Tropen Diesel noch nach Österreich geschleppt.
Meiner Erfahrung nach liegen die Masken in solchen Fällen auch falsch an. Es gibt genug Idioten die sich die nur über den Mund ziehen und die Nase bleibt frei.
Wenns wenigstens so wäre, dass man sich dann selber in Gefahr bringt wäre das ja okay. Aber diese Menschen riskieren es andere anzustecken und profitieren selber davon, dass die meisten anderen die Masken korrekt tragen.
Ich verstehe auch nicht was alle für ein Problem mit den Masken haben. Kurz vorm Supermarkt vernünftig aufsetzen und dann 10 Minuten später wieder ab. Aber nein alle müssen ein riesen Heckmeck daraus machen.
Bin froh, dass wir hier recht strickte Maßnahmen haben und deshalb auch weltweit ganz vorne mit dabei sind was niedrige Coronazahlen angeht.
Ich war letzte Woche für zwei Tage zum Downhillbiken in Leogang in Österreich und mich würde es nicht wundern, wenn da, jetzt nach den Lockerungen, die Zahlen wieder hochschnellen würden. Keiner hat sich an die Maskenpflicht (bzw. Aufforderung) am Lift oder Supermarkt gehalten und alle standen dicht an dicht.