Beiträge von RobbyB

    geht nicht, muss noch arbeiten. ???

    Auch am Wochenende?

    Wir haben unseren letztes Jahr bekommen und waren nur zwei Mal für mehr als einen oder zwei Tage unterwegs. Aber bestimmt 15 Mal am Wochenende oder an einem Feiertag. Einfach mal nach der Arbeit in die Berge, an nen See oder Wald und dann dort abends grillen und ein Bierchen trinken und dann nächsten Tag Biken, Wandern oder was auch immer und Nachmittags heim.

    Ist jetzt auch perfekt mit der Kurzarbeit die wir haben.

    Wünschte unsere Firma würde das dauerhaft beibehalten :rofl:

    Kleiner Nachtrag noch:

    Bei diesem grauen Plastikteil zum verriegeln wusste ich erst nicht ob der geklipst ist oder wie der festgemacht ist.

    Der steckt aber in dem Loch wo auf der anderen Seite das Scharnier drin ist. Also muss er ganz vorsichtig mit einem Schlitz-Schraubendreher nach oben weggehebelt werden.

    Meiner sprang Vorgestern auch nicht an.

    Erst als ich ihn auf ca. 1/4 gestellt habe ging es. Davor habe ich noch mal den Herd angemacht, weiß nicht ob das damit zu tun hatte.

    Bin froh, dass mein Kühlschrank mittlerweile durchläuft. Hatte wohl mal verunreinigtes Gas und das hat den Druckregler kaputt gemacht. Deshalb ging mein Kühlschrank ständig aus.

    Wüsste auch mal gerne wie man den Brenner reinigen soll.

    Kettenfett, lässt sich super aufsprühen und haftet sehr gut

    Kettenfett sagt mir gar nichts, kenne das vom Biken eher als Öl. Aber wäre auch eine Option. Hab´s aber nicht zum sprühen sondern flüssig zum tropfen, ist wahrscheinlich nicht so einfach das da dran zu kriegen.

    Ich glaub ich probier es erstmal mit Lagerfett, dass mann man glaub ich gut dran schmieren.

    Ich nehme zum Stützen fetten das gute WD40, das nehme ich auch für andere Sachen.

    Leider fettet WD40 nicht sondern entfettet. Klar kurzfristig schmiert das schon, aber glaube nicht, dass das optimal ist.

    Hallo Chriz,

    die kleinen Arbeiten wie schmieren mache ich selbst, die Bremse lasse ich bei der Dichtheitsprüfung mit prüfen.

    Gruß Gunnar

    Was nimmst du da zum schmieren?

    Meiner ist eineinhalb Jahre alt und langsam quietscht es doch ziemlich nervig beim Stützen rauskurbeln.

    Hätte hier Lagerfett vom Fahrrad da, das sollte doch gehen, oder?

    Oben links und rechts die Schrauben lösen, Türen leicht nach vorne neigen und anheben, sodass der Bolzen ? rechts unten ausgehängt ist, dann Bolzen ? unten rechts herausziehen und unten links einführen, dann oben links diesen "Kunststoffverriegler" vorsichtig heraus nehmen und rechts oben einführen, zum Schluss den "Kunststoffverschluss" mit Schraube oben rechts anschrauben und links "Anschlagseite neu" Schraube eindrehen.

    Also ohne ihn auszubauen? Sonst würde ich es nämlich garnicht erst versuchen.

    Hallo zusammen,

    weiß zufällig jemand (oder hat es vielleicht schon jemand gemacht) ob und wie man den Anschlag der Kühlschranktür wechseln kann?

    Da ich zu 99% von draußen auf den Kühlschrank zugreife wäre es viel praktischer, wenn der links angeschlagen wäre und man nicht immer über die offene Tür rumhantieren müsste.

    Vielen Dank schon einmal!

    Hallo Robby, wie haben sich deine Probleme denn gelöst?

    Ich hoffe dein T@B macht wieder was er soll.

    Ja das Thema hat sich wieder erledigt. Hab´s so gemacht wie du geschrieben hast und seit dem funktioniert wieder alles wie gehabt. Der Hebel geht jetzt auch nur wieder so weit hoch wie vorher und die Bremse geht auch, zumindest quietscht der T@B wieder wie gewohnt beim bremsen ;)

    Denke es passt wieder alles. Danke!

    Problematisch war nur das Tanken in Bayern. Hätte ich gewusst wie anstrengend dort das Personal auf eine angeblich "falsch anliegende Maske" reagiert, hätte ich mich noch mit dem letzten Tropen Diesel noch nach Österreich geschleppt.

    Meiner Erfahrung nach liegen die Masken in solchen Fällen auch falsch an. Es gibt genug Idioten die sich die nur über den Mund ziehen und die Nase bleibt frei.

    Wenns wenigstens so wäre, dass man sich dann selber in Gefahr bringt wäre das ja okay. Aber diese Menschen riskieren es andere anzustecken und profitieren selber davon, dass die meisten anderen die Masken korrekt tragen.

    Ich verstehe auch nicht was alle für ein Problem mit den Masken haben. Kurz vorm Supermarkt vernünftig aufsetzen und dann 10 Minuten später wieder ab. Aber nein alle müssen ein riesen Heckmeck daraus machen.


    Bin froh, dass wir hier recht strickte Maßnahmen haben und deshalb auch weltweit ganz vorne mit dabei sind was niedrige Coronazahlen angeht.

    Ich war letzte Woche für zwei Tage zum Downhillbiken in Leogang in Österreich und mich würde es nicht wundern, wenn da, jetzt nach den Lockerungen, die Zahlen wieder hochschnellen würden. Keiner hat sich an die Maskenpflicht (bzw. Aufforderung) am Lift oder Supermarkt gehalten und alle standen dicht an dicht.

    Wir haben auch einen 3-4 cm Topper in 2x1,8m auf den Polstern. Falls man mal das Bett zum Tisch umbauen muss geht es auch easy alles mit Bettwäsche etc. in den Topper zusammenzurollen und hinter der Rückbank zu verstauen. So kann ich das bett in 30 Sekunden umbauen.

    Wir lassen auch die Sitzpolster wo sie sind und die Rückenpolster kommen (wie auch auf den offiziellen Bildern glaub ich) auf den Tisch. In der Mitte ist dann zwar eine Erhebung, aber die finde ich ganz praktisch, damit jeder auf seiner Seite bleibt und weiß wo sein Platz ist :thumbsup2:

    Habe meinem im Hof hinterm Haus stehen, aber das ist öffentlich zugänglich.

    Daher nutze ich folgende Sicherungsmaßnahmen:

    - ALKO Safety ball und Safety

    - Radkralle

    - Kryptonite Bügelschloß mit Stahlkabel um ein Geländer

    - Sicherungsschlösser an den Stützen (verindert, dass die hochgekurbelt werden können)

    Das alles ist sicherlich kein 100% Schutz, aber dauert Zeit und macht etwas Krach. Da viele Fenster zum Hof rausgehen hoffe ich, dass es dann jemand mitbekommen würde.