Beiträge von RobbyB

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    Hallo RobbyB.....kann ich nur bestätigen.

    Schnell...leicht...und ist für das Geld optimal.

    Wenn eine Schlechtwetterperiode kommt fahren wir sowieso weiter...;)

    Das einzige was mich stört ist, dass es doch recht warm wird darunter. Hat zwar LSF 50, aber ein dunkler Stoff wäre sicher schlauer gewesen als das helle grau.

    Der Bruder meiner Freundin ist Fallschirm-Näher oder wie das heißt und ich hoffe er kann mir relativ unkompliziert einfach eine zweite Lage dunklen Stoff drauf oder drunter nähen.

    Ich habe diese hier: Amazon

    Zusätzlich noch Schlösser für die Stützen, eine Sicherung für die Anhängerkupplung und ein sehr gutes Fahrradschloss mit dem ich den WW noch an ein Geländer angeschlossen habe.

    Klar alles ist zu überwinden, aber ich denke viele kleine Hindernisse und insgesamt 5 Schlösser sollten zumindest etwas Lärm verursachen und die Dauer des Ganzen nach oben treiben.

    ...oder wie ich, stilllegen und dadurch zusätzlichen Stauraum gewinnen. Obst/Gemüse/Salat waschen auf dem CP und Brauchwasser muss man auch nicht wegbringen.

    Das würde ich mir immer gut überlegen. Bei uns ist es genau anders herum. Stauraum ohne Ende, muss schon Sachen unnötig mitnehmen, damit der Rest nicht durch die Gegend fliegt und fließend Wasser ist das Beste am ganzen T@B finde ich. Nicht immer zum Zähneputzen, Händewaschen, frisch machen, etc. zum Waschhaus laufen finde ich super bequem. Naja und 20L Grauwasser bringe ich dafür gerne alle 2-3 Tage weg.

    Ich habe gemerkt, dass 10-20kmh hinten raus extrem viel ausmachen.

    In Deutschland wo ich meinen Sprit nicht zahlen muss fahre mit mit ACC 120kmh und brauche knapp 12 Liter, im Ausland wo ich selber zahlen muss und wo auch teilweise nur 80kmh erlaubt sind brauche ich mit ACC bei 100kmh nur 9-10 Liter. Aber 100kmh sind schon extrem langsam finde ich. Das habe ich nicht lange ausgehalten und war am ende doch wieder bei knapp 110kmh. Abzüglich der Toleranzen sollten die Strafen in Ungarn dann noch bezahlbar sein ;)

    Wie viel Stützlast hat denn der kleine?

    Ich habe mit zwei Downhillbikes und dem Träger schon 75kg.

    Wahrscheinlich müsstest du hinter der Achse mit Gegengewicht arbeiten.

    Stützlast? Nur so kannst du dich überhaupt trauen, etwas unter das Bett zu packen. Meine e-Bikes wiegen etwas über 20kg zusammen mit zwei 11 Kilo Gasflaschen komme ich auf 50 -70 kg Stützlast. Das ist immer davon abhängig wie viel unter dem Bett liegt. So aus balanciert ergibt sich ein sehr gutes Fahrverhalten.

    Guck doch mal auf sein Modell. Ich glaub bei eurem L ist es genau anders herum als bei unserem 320 RS.

    Ich überlege auch die Fahrräder auf der Deichsel mit zunehmen.

    Aber ist das mit der Stützlast überhaupt möglich.

    Ja das geht bei mir, sogar mit zwei Downhillbikes jeweils über 20kg, einem Auto Fahrradträger für die AHK und einem Kugelkopfadapter auf der Deichsel. Habe ohne großartig hinten Gegengewicht reinzulegen zwischen 70 und 80kg. Kommt halt auf Auto an, meins kann 75kg.

    Ich bin sicher, dass die meisten Gesetze und Verordnungen zum Schutz und nicht zum Ärgernis der Betroffenen erlassen worden sind.

    Klar, Sicherheit geht immer vor. Aber so allgemein würde ich das nicht unterschreiben. Erst heute wieder: Ich stehe in einem Wohngebiet am Straßenrand und googel die Adresse der Firma wo ich hin muss. Rein rechtlich hätte ich mein Handy nur in die Hand nehmen dürfen, wenn der Motor abgestellt ist. Klar und bei gefühlten 45°C brate ich dann im Auto :dash:

    Aber klar, die meisten Gesetze machen irgendwie Sinn, aber sind meist viel zu restriktiv ausgearbeitet.

    Also während der Fahrt ist meines Wissens der Betrieb von Gasgeräten nicht zulässig. Wir trennen sogar den Schlauch von der Gasflasche, wenn wir unterwegs sind. Man stelle sich einen Unfall vor, bei dem der Schlauch von der offenen Gasflasche abgerissen wurde. Das gibt gleich eine größere Katastrophe, besonders wenn zwei Flaschen betroffen sind. Da bleibt einem nur noch "Guten Flug!" zu wünschen. Natürlich ist es ein Problem(chen), dass die Leistung des Kühlschrankes im 12V-Betrieb dürftig ist. Auch unserer kühlt mit Gas am Besten. Trotzdem betreiben wir ihn auf dem Platz immer mit 220 V, weil wir über Nacht stets den Gashahn an der Flasche zudrehen. Ich war lange Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr. Da haben wir schon in der Grundausbildung gelernt, dass beim Umgang mit Gas immer besondere Sorgfalt und Vorsicht angesagt ist.

    Gruß vom Neckar

    Aber genau darum geht es hier doch. Mit solch einem Crash Sensor darf man fahren, wenn ich das richtig verstanden habe. Er verschießt bei einem Unfall die Flaschen.

    Hallo noch ne Frage wie häng ich den T@B besser an Zugfahrtzeug Richtung berghoch o bergrunter ????

    Berg hoch müsst ihr aber ordentlich schieben. Leichtes Gefälle finde ich gut, man muss halt sehr aufpassen, dass er nicht ins Auto rollt.

    Aber warum geht es hier eigentlich die ganze Zeit ums Ankoppeln, wenn in der Übreschrift Abkoppeln steht? ;)

    Danke für die ganzen Tipps, aber das war ja auch eher eine spontane Idee, die sich als nicht so einfach umzusetzen entpuppt. Hab ja auch nicht einmal den Führerschein, aber wenn ich sehe, was das für ein Aufwand wäre, dann lass ich es einfach.

    Wie gesagt für 3000€ gibts auch nen EGO Kit fürs Downhillbike, da habe ich den ganzen Aufwand nicht uns spare mir sogar noch die Lifttickets im Bikepark :thumbsup2:

    also ich hab ja nicht viel dabei und alles hinten drin, komme genau auf meine 75 kg Stützlast. Meine kleine 80er Enduro hatte damals knapp 100 kg also das kannst nicht ausgleichen mit hinten Gewicht rein. Alleine auch schon vom zulässigen Gesamtgewicht liegst dann schon weit über dem was das Ei zuladen darf

    Bist du dir sicher? Du hast doch auch das 2019er Modell, oder?

    Also ich hab aktuell so einen Kugelkopfadapter mit einem Autofahrradträger drauf und dort meine zwei Downhillbikes mit jeweils über 20kg.

    Wenn meine Waage nicht völlig kaputt ist, waren es zwischen 70 und 80kg. Und da hatte ich hinter der Achse so gut wie nichts schweres drin. Halt nen paar Campingmöbel, nen Grill und Bettwäsche. Sogar der Kühlschrank war mit Getränken beladen.

    Aber okay, hab keine Ahnung was so ein Motorrad wiegt, hätte mal so 60kg geschätzt ;)

    Aber habe auch gesehen, dass so ein A1 Führerschein richtig teuer ist. Naja falls die das Gesetzt nicht doch noch ändern, werd ich mir das sparen und hole mir lieber für 3000€ das EGO Kit für mein Downhillbike. 2400-3400 Watt machen schon ordentlich Laune glaube ich.

    Hallo zusammen,

    transportiert jemand ein Motorrad auf der Deichsel?

    Mit genug Gegengewicht hinter der Achse und relativ hoher Stützlast des Autos (bei mir 75kg) müsste es doch gehen, oder spricht da was dagegen?

    Gibt es entsprechende Träger?


    Überlege mir den Motorradführerschein zu machen und eine leichte 125er Crossmaschine zu kaufen um am Urlaubsort etwas rumheizen zu können.

    Danke!

    Da mir dieses olle originale Hubtischgestell auf den Keks ging und mir zu sperrig war, habe ich mir bei Berger eine freistehende Säule geholt. Ich nutze meinen Tisch auch immer im Vorzelt, so das ich innen viel Platz habe und nicht immer um den Tisch schlüpfen muss wenn ich mal nachts auf Toilette muss. Sollte ich mal das Zelt nicht aufgebaut haben, so habe ich wenn der Tisch drinnen steht viel mehr Beinfreiheit.

    20190710_130727.jpg

    20190710_130810.jpg

    Die wichtigste Info fehlt ;) was kostet der Spaß? sieht recht ordentlich aus.