Liebe CMT-2010-Besucher
als Stuttgarter Einwohner sind wir nach Euren Beiträgen froh, dass wir uns den langen(!) Weg zur CMT erspart haben: Was hätten wir schon sehen können, was wir nicht längst durch die vielen T@B-forums-Beiträge erfahren haben. Daher: Vielen Dank für Eure unsere Vorbehalte bestätigenden Berichte.
Herzliche Grüße
E&R
Beiträge von mauersegler
-
-
Hallo Tscharliee,
zur Beruhigung möchte ich nur erzählen, dass wir einen T@B 320 RS, Baujahr 2003, besitzen, der im Freien überwintert und (von 1 kleinem Hagelschaden abgesehen) innen und außen aussieht wie "fast neu", der keinerlei Funktionsmängel aufweist (toi, toi, toi) und auf den wir uns (zuversichtlich: das nächste Frühjahr kommt bestimmt) schon riesig freuen.
Also: Nur nicht entmutigen lassen! Viel Freude am T@B und am Forum!
E&R
-
ich mache ja ungern Werbung für andere - aber unser T@B 320 kostet o h n e SF-Klasse (weil zum ersten Mal versichert) und daher bei einem 100%-Beitrag wie folgt :
1. Kfz-Haftpflicht =€ 15,62 und 2. Fzg-Teilversicherung (Selbstbehalt: € 500) =€ 73,86 im Jahr, insgesamt also € 89,48/Jahr. Neugierig geworden? Dann verrat ich's: VHV Versicherungen; die versichern unsere Autos seit Jahrzehnten, doch Wohnwagen-Vers. und -Prämie waren vor 1 1/2 Jahren neu.
Herzlichen Gruß
E&R -
Hallo,
der Loreleyplatz sieht ja wirklich verlockend (oder auch "verführerisch" wie die Loreley selbst) aus und auch die Beschrebung ist vielversprechend - jetzt interessiert mich nur noch die vorbeiführende nahe Straße: ist sie viel/stark befahren? laut?? sehr laut??? Wir können uns gut vorstellen, am T@B-Treffen an Pfingsten 2010 teil zu nehmen, wenn einem die LKWs nicht durch den Kühlschrank brettern.
Übrigens: Glückwunsch. Das neue Design gefällt!
E&R -
Hallo,
unsere Erfahrung ist, dass es durchaus Sinn macht, auf dem CP den Kühlschrank mit 230V zu betreiben: nach 2 langen Reisen ist unsere Gasflasche (5 kg) noch immer nicht leer und die Kühlung läuft ein bisschen besser: Trotz Sommerhitze wird die Butter "steinhart", wenn der Kühlschrank auf der großen Stufe läuft.
E&R -
Hallo,
nachdem ich so viele Diskussionen über Vorzelte zum T@B im Forum gelesen habe, möchte ich unsere sehr einfache, vor Allem als Regenschutz angewandte Lösung vorstellen: An einer beim Discounter erworbenen großen Abdeckplane mit 5 bzw 4 Metallösen haben wir an der längeren Seite 5 Kederleistenstücke angebunden, mit diesen die Plane am T@B angebracht, gegenüber auf zwei Zeltstangen gestützt und mit Zeltschnüren fixiert. Dies ergibt einen recht großen Sitzplatz im Trockenen, auch wenn die Kederleiste nicht vollständig schließt. Die Nachteile: Die Plane knattert im Wind. Nach dem Regen stört dies ein bisschen. Und ihre Ästhetik ist - naja...es geht so. Aber wenn man im Sommer auf Reise ist, sich nicht dauerhaft etabliert, ist der Regenschutz perfekt und die T@B-Schönheit nach dem Regen rasch wieder hergestellt.
Wenn wir im hoffentlich "goldenen" Oktober wieder auf Tour sind, werden wir die Plastikplane (hoffentlich) nicht brauchen....
E&R -
Hallo zusammen,
gerade haben meine Frau und ich den zweiten großen Urlaub mit unserem T@B verbracht; es haben sich die vorjährigen Erfahrungen bestätigt: Wir ziehen mit einem Citroen C4 -Diesel mit ca. 110 PS und finden das Gespann ideal, da bei gemäßigter Fahrweise (Tempo 90, vorausschauend, um Bremsvorgänge zu vermeiden) der Verbrauch bei "nur" 6,8 l/100 km (gegenüber 5,2 ohne T@B) liegt, da wir bei Steigungen noch beschleunigen können, da wir auch bei Seitenwind immer ein sicheres Gefühl haben und da die Eiformen von C4 und T@B gut miteinander harmonisieren (wie wir finden).Zwei weitere Erfahrungen bei dieser Gelegenheit: Wenn der T@B auftaucht, wird er fast immer bestaunt, bewundert und neugierig (auch innen) bekuckt - schön, so mit wildfremden Menschen ins Gespräch zu kommen. Wir verbrachten den August in Mecklenbur-Vorpommern, fuhren ca. 2500 km UND BEGEGNETEN KEINEM EINZIGEN T@B, weder auf der Strecke noch auf Campingplätzen. Gibt es denn nur so wenige? Weiß jemand von euch die bisherigen Produktionszahlen?
Mit unserem T@B jedenfalls sind wir so glücklich, wie es eure Forumsbeiträge auch von euch erkennen lassen. Schade nur, dass die ferien vorbei sind...
E&R -
Liebe t@b-Forumsmitglieder,
zwar bin ich Neuling (angemeldet), jedoch verfolge ich schon länger Eure Diskussionen und Beiträge mit Interesse. Seit einem Jahr besitzen meine Frau und ich einen t@b 320 und seither erfreuen wir uns eines völlig neuen "Feriengefühls": Bereits nach wenigen Metern auf der Strecke bei entspanntem Dahinfahren (ist doch egal, ob ich den LKW vor dem nächsten Anstieg noch schaffe) beginnt die Erhohlzeit der Reise, und unser t@b (Jahrgang 2003, gebraucht gekauft) hängt und folgt und ist kaum (außer beim Diesel-Verbrauch) zu spüren. Wir ziehen ihn mit einem Citroen C4 HDi 110 FAP Limousine ohne Probleme (bis jetzt, toi toi!) und ich kann mir vorstellen, dass wir beim nächsten Treff aller t@b-Freunde dabei sein werden, zumal in einem Jahr der "Unruhestand" beginnen wird (jetzt könnt Ihr unser Alter erraten).
Der Name "mauersegler" kommt übrigens nicht von ungefähr: Wir lieben und bestaunen diese Luftmeister, die pünktlich am 1. Mai die Überwindung des Winters durch ihr Eintreffen bei uns anzeigen und Reiselust erwecken, schon seit Jahren...E&R