Beiträge von Carafan

    Also,

    ist ja ein megabewegendes Thema. Ich habe auch schon Viscoauflagen probiert, wurde damit aber nicht so glücklich. Besser finde ich einen herkömmlichen Topper aus dem Bettengeschäft.

    Da ich auch das Vergnügen habe das Bett mit einem Hund zu teilen und keinen Bock auf Leintuchgewusel habe, habe ich mir für den Topper einen Bettbezug umgenäht. Da steck ich den Topper rein und kann alles ohne Probleme nach hinten rollen. Zum Waschen einfach Bezug abnehmen und in die Waschmaschine. Ich komme gut mit einem 4 cm Topper zurecht, meine Frau bevorzug 6 cm.

    Das ist dann allerdings schon ein Träumchen von Bett.

    Grüße Carafan

    Hallo, ich habe die Coronazeit genutzt um mal das rudimentäre Innenleben der Schränke zu optimieren. Ausserdem gibts einen kleinen, aber nützlichen Beistelltisch für Draussen, der gleichzeitig Tablett und Abdeckung für das Kochfeld ist.Muss im Freien nur noch auf einen kleinen Klappstuhl gesetzt werden und ist dann sehr stabil. Wegen der Türen im Schrank habe ich mich immer geärgert,weil die so im Weg sind. Habe es jetzt so gelöst, dass ich mir neue Türen zum Aushängen gemacht habe. Am Standplatz kommen die weg und ein Vorhang vors Geschirr.

    Viel Spass beim Nachbasteln wünscht Carafan

    Hallo,

    habe einen Tab 320 und bin am überlegen,ob ich nicht die Gasheizung gegen eine Elektrheizung tauschen soll. Die verbaute Truma spinnt und ich fahr eh höchstens in der Übergangszeit. Ich denke das hätte den Vorteil, dass ich unter dem Schrank nochmal ein Staufach einbauen könnte. Hat jemand Erfahrung mit Elektroheizungen? Der heizbare Raum ist ja überschaubar. Hat jemand eine Ecomatheizung in Betrieb? Wie laut ist diese?

    Freu mich auf Anregungen und Tipps Carafan

    Hallo Klaus,

    die Bastler unter den TABianern sind wohl in der Minderzahl. Also ich habe mir die Reperatur so vorgestellt. Feste Platte in den Maßen der Türe als Unterlage um die Geradheit zu gewährleisten. Dann will ich den Spalt kleben und über Nacht auf der Platte die Türe mit Zwingen ausrichten. Alsdann habe ich mir ein dünnes Alublech in den Maßen der halben Türe gerichtet. Jetzt käme eigentlich meine Frage zu Zug bzgl. des Bullauges. Wenn sich keiner meldet werde ich das Blech nochmals nacharbeiten und das Bullauge mit Dichtung als Aussparung vorsehen. Schöner wäre es allerdings das Blech unter die Dichtung des Bullauges zu bekommen, aber dazu müsste man dieses Ausbauen. Um das Blech auf die Türinnenseite aufzukleben habe ich mir Dekaline MS 5 besorgt. Wieder über Nacht mit Zwingen auf mein Richtbrett. Bin noch am überlegen ob ich es dezent mit 4 Schräublein fixiere. Die Schrauben des Verdunkelungsrollos kommen ja auch noch dazu. Müsste eigentlich halten, für die nächsten 10 Jahre ;)

    Hallo, bei meinem 320er ist leider ein Sprung in der Innenverkleidung der Türe. Die möchte ich jetzt mit einer Aluplatte verstärken, weil mir eine Neue für 1200E etwas zu teuer ist. Hat schon mal jemand das Bullauge ausgebaut. Ist warscheindlich kein grosser Act, aber ich möchte ungern aus Fehlern lernen:). Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Hallo Olli,

    gute Frage, frag ich mich ja auch. Bj ist übrigens 2012. Wenn da nicht absichtlich jemand herumgehämmert hat, kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass irgendwas, bei vielleicht einem Sturm, dagegengeschlagen hat. In der Kederschiene könnte sich irgendwas unpassendes verkanntet haben, das dann mit Gewalt entfernt wurde und die Schiene mehr schlecht als recht zurückgebogen wurde. Meine Hoffnung war, dass irgendjemand einen ähnlichen Schaden hat und mich über die Ursache aufklären kann.

    Da ich neu bin lerne ich. Das Kantenprofil heißt Bumper. Wie muss ich mir das vorstellen, verzieht es sich einfach so, z.B. weil es warm oder kalt ist. Wenn es "abhebt" hat die Gummilippe wenig Chancen dranzubleiben. wie kann man sich da denn selber helfen? Andere Frage, wenn das schon viel diskutiert wurde, wie komme ich an die Einträge? Mit der Suche oben rechts komm ich nicht weiter.

    Guter Tipp, danke. Was man auf dem Foto sieht, Kederleiste ist verdengelt und die Karrosse ist mit Hammerschlägen wieder in Form gebracht. Was man nicht sieht, durch diesen Schaden ist das Abdeckprofil verzogen, sodaß die Dichtlippe am Dach nicht mehr hält. Man sieht das auch wenn man die Profile links und rechts vergleicht. Auf der Schadenseite ist das Profil um 1cm versetzt. Das schaut jetzt nicht groß aus, aber der Sachverständige meinte, daß das durchaus ein beträchtlicher Schaden sei, wenn ich ihn in einer Werkstatt richten lasse. Das Foto mit dem Feuerzeug soll zeigen um wieviel das Profil absteht.

    Hallo ich habe eine Frage bzgl. des Sonnensegels.Habe mir einen Offroad gekauft der, wie ich leider erst nachträglich festgestellt habe, einen Schaden am hinteren rechten Eck hat. Der Schaden würde ganz gut zu der Querstange des Sonnensegels passen, die hier anliegt. Ich versuche den Schaden zu rekonstruieren und dachte an einen Sturm der in das Segel gefahren ist, denn die Kederleiste war verbogen und ist mehr schlecht als recht zurückgebogen worden, aber auch die Karosserie hat etwas abbekommen. Hatte irgendwer einen ähnlichen Schaden? Eventuell ist die Kederleiste auch ein Stück weit ausgerissen. Würde mich freun wenn ich Tipps bekäme.