Hallo Sabine,
wir haben sie angeschraubt am Regalboden.
LG Petra und Martin
Hallo Sabine,
wir haben sie angeschraubt am Regalboden.
LG Petra und Martin
Und unser neues Leselämpchen über dem Bett
Hallo, das ist unsere Idee im 400. Haben wir beim Gardinenhändler/Raumausstatter gekauft.
Wo lasst ihr denn die Dachhaut austauschen? In der Werkstatt oder direkt bei Tabbert?
Gruß von Petra und Martin
Herrje... toll, dass du alles wieder dicht bekommen hast. Wie hast du das denn mit dem Innenhimmel gelöst?
VG Martin
Unser T@B 400 hat seit kurzem eine Undichtigkeit am Bugfenster oben links. Trotz Dichtigkeitsprüfung im Herbst. Steht ab Frühjahr bis November draußen, im Winter in der Halle.
Super, gefunden - klasse. Wir hätten gerne eines für unser Badfenster weiß mit schwarzem Piktogramm Lochfolie. Was möchten du denn dafür haben und wohin sollen wir das Geld senden?
Hallo Rudi,
klasse - stellst du die selbst her? Kannst du bitte mal ein Foto von der Lochfolie einstellen? Wir überlegen diese ins Badfenster zu kleben.
VG Petra und Martin
Wir haben den Wasserhahn in der Küche ausgetauscht gegen den schwarzen Linnea von Reich. Der hat einen Perlator drin und die Spritzerei ist auch vorbei. Nebenbei sieht er auch besser aus und nicht so billig wie das Original.
Und da wir nie duschen in der Knutschkugel, haben wir den im Bad gleich mitgetauscht.
Danke für die Ideen. Wir warten mal ab, was der Händler nun weiter vorhat und entscheiden uns dann jedes Mal neu. Es bleibt spannend.
Außerdem ist das Solar so mies verbaut. Überall sieht man die Litzen und Kabelkanäle. Das wäre schöner gegangen. Aber nun ist das Loch ins Dach gebohrt...
wenn es das alte Model noch gäbe, aber das neue gefällt uns nicht. Wir haben uns den Wagen wirklich mit neuen Rolläden, neuen Lampen, Klima, Mover, Therme, Autark, usw. auf uns angepasst. Da fallen Kompromisse schwer - es ist halt UNSER Ei.
"Geworden" ist da noch nichts. Der Händler hat lange gefeilscht, um den Dachaustausch zu vermeiden. Nun ist er aber dazu bereit, unsere Knutschkugel im September nach Mottgers zu bringen und das Dach dort austauschen zu lassen.
Ein Problem stellt dabei die Decke dar, denn das Innendekor der Decke gibt es wohl nicht mehr bei Tabbert. Man sucht zur Zeit noch bis nach Ungarn danach. Es ist also immer noch nicht ausgestanden.
Nebenher haben sie uns dann mit Zuzahlung einen T@B neuer Bauart angeboten. Das Angebot war uns aber zu teuer.
Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wenn`s was Neues gibt.
Guten Morgen,
wir hatten das Problem auch, haben aber durch die regelmäßige Dichtigkeitsprüfung ein neues Fenster über Garantie von unserem Händler eingesetzt bekommen.
VG Petra und Martin
Nein, die haben davon gar nichts mitbekommen - das war ja eine Neuinstallation. Ausprobiert haben wir sie noch nicht.
Hallo,
dass das wegen Corona nicht stimmt ist Quatsch. Die Händler hatten ja alle offen. Wir lassen das regelmäßig machen und hatten schon mal ein Wassereintritt am Sky View bei Starkreden und der Schaden wurde übernommen, da er unter die Garantie gefallen ist. Das wäre bei dir ja nun nicht mehr der Fall, da deine Garantie erloschen ist.
VG Petra und Martin
Also so wie es jetzt aussieht, will der Händler sämtliche Arbeiten von Tabbert erledigen lassen. Das heißt neue Außenhaut, sämtliche Holzteile innen, die beschädigt wurden, werden erneuert. Auch der Himmel. Der Himmel ist der Punkt, wo die Werkstatt gesagt hat, das können sie nicht mehr leisten. Komisch. Muss man doch fast gar nichts ausbauen für. Aber: sie stehen dafür gerade. Zeitlich sind sie flexibel und wollen das auch gerne erst im Herst machen. Und ja: wahrscheinlich kommt das finanziell ziemlich auf einen neuen Wohnwagen raus. Dafür gibt es dann wieder Herstellergarantie auf die Dichtigkeit. Und vor allem haben wir anschließend wieder unsere liebgewonnene Knutschkugel zurück. Und hoffentlich auch frisch gewaschen...
Inzwischen haben die von der Werkstatt und vom Service auch erkannt, dass man da hätte viel sensibler vorgehen müssen und mit viel mehr Gespür und offeneren Augen. Vielleicht haben die auch für die Zukunft gelernt,
Hallo Christoph, oh das erleichtert uns sehr zu hören, dass es bei dir gut geklappt hat. Eigentlich ist es kein Problem die Kabel bei den älteren Modellen außen in der Blende nach unten entlang zu führen und dann mit den übrigen Kabeln durch das vorhandene Loch im Boden nach innen zu legen. Warum auch immer die bei uns so einen Murks gemacht haben, tja...
Hast du vom Werk Garantie auf dein neues Dach bekommen?
Wir werden weiter berichten. Das Panel selbst ist geklebt, dann wurde auf dem Dach ein hässlicher weisser Kabelkanal verklebt und dann rechts von der Tür durchs komplette Dach gebohrt.
Heinz: Wo hast du den Stoff denn gefunden?
Schon mal ganz vielen Dank für die tollen Gedanken und Ideen.
Die Werkstatt bietet plötzlich doch den Dachaustausch, obwohl sie uns vorher dringend davon abgeraten haben wegen möglicher Undichitigkeit. Ich denke mal, es ist doch arg beschwerlich, den Himmel einfach so auszutauschen - der geht ja vom Boden bis an die Decke, mit Fenster und Dachluke und Bad und Schrank dazwischen.
Ganz liebe Grüße von Petra und Martin
HeinzKlingler : Das ist ja sensationell, was du herausgefunden hast. Wir sind heute auf dem Rückweg durch Niederheimbach gefahren, hätten wir das gewusst, hätten wir mal angehalten und uns richtig bedankt. Ganz vielen Dank für deine Mühe!