Beiträge von Schnallinger

    So.... nach 3 Wochen Frankreich kann ich sagen, dass meine beiden neuen Micros ein Zugewinn sind. Gute Funktion, bessere Belüftung und auch alles noch fest und dicht, selbst nach Starkregen und heftigem Mistral. Einzig das Plissee klappert bei Wind.

    Also sehr empfehlenswert!!!!

    VG

    Reiner

    Hallo Michael,

    das Micro ist für Dachstärken von 23 bis 42 mm. Soviel kann man nachlesen. Die Dachstärke vom T@B weiß ich leider nicht. Bei mir hat mein Händler das Zubehör besorgt. Wenn Du die Luke auch von einem Händler einbauen lässt, sollte diese sich um den korrekten Kit kümmern können. Ansonsten sieht man die Stärke des Dachs bei ausgebauter Luke. Hab das mal gegoogelt, aber man findet keine Spezifikation..... das ist seltsam.

    Sorry, dass ich Dir nicht weiter helfen konnte. Aber das kriegst Du bestimmt hin.

    VG

    Schnellinger

    Hallo Jörg,

    da gibt es einen Installationskit dazu. Die von Frankana oder Berger, wo dein Händler bestimmt auch bestellt, wissen das. Der beinhaltet wahrscheinlich Dichtungs- und Befestigungsmaterial. Kostet nur paar Euro. Aber wird gebraucht.

    Schade, dass Du schon die Originaldachluke wieder hast. Bei mir haben sie im Rahmen der Garantieabwicklung gleich die Heki Mikros (alle beide im Dach!!!) eingebaut. Das hat mein Händler mit KnausTabbert so hingedeichselt. Ich hatte Blasen in der Folie um die Luken.

    Aber sei es drum. Ist kein großer Aufwand für den Komfortzuwachs.

    VG

    Schnallinger

    So, habe nun zwei Heki Micro drin. Funktionieren gut, also mit Beschattung und Fliegenrollo. Kosten erschwinglich mit knapp 100,- Euro plus 1 Stunde Arbeit. Wer so ein Ding bestellt muss beachten, dass Montagezubehör nicht dabei ist und extra geordert werden muss.

    VG

    Schnalinger

    Hallo Omnibus,

    leider kenne ich weder die Dachstärke, noch die Typ-Bezeichnung. Aber z. B. bei Fritz Berger findest du alle Angaben zur Dachluke im Katalog. Mein Händler sagt, dass das "Micro" genau in den bestehenden Ausschnitt passt und es muss nicht nachgeschnitten werden. Größere Luken lehnt mein Händler ab wegen der Dachwölbung und Abdichtungsproblemen dadurch.

    Es scheint allerdings Lieferprobleme zu geben.

    VG

    Schnalli

    Danke für die Rückmeldungen. Mal sehen ob mir was einfällt. Überlege z. B. ob ich noch eine mobile Beschattung mit Vlies von Außen anbringe. Der Fahrradträger und die Schienen auf dem Heck könnten dazu nützlich sein.

    VG

    RF

    Hallo,

    hat schon jemand ein Heki Micro Hubdach in seinen T@B einbauen lassen?

    Nach einem Jahr Erfahrung mit dem T@B stelle ich fest, dass sich sehr stark die Hitze im Wohnwagen staut, auch wenn alle Fenster und Dachluken offen sind. Außerdem kann man die serienmäßige Dachluke nicht beschatten. Habe deshalb zwei Heki Micro Hubdächer bestellt. Die passen genau in die vorhandenen Ausschnitte und es sollte keine Probleme mit der Abdichtung auf der Dachwölbung geben.

    LG

    Schnallinger

    Hallo Gemeinde,

    habe seit letztem Jahr einen T@B Cult Edition. Der hat serienmäßig das Skyview. Ich bin der Meinung, dass Fliegengitter/Beschattung falsch eingebaut wurde. Das Fliegengitter kommt von oben und die Beschattung von unten. Sollte m. E. gerade umgekehrt sein. So wie es ist, haben wir fast keine Zirkulation und wenn man im Bett liegt wird es mächtig warm.

    Geht es jemand genau so? Und hat jemand eine Idee, ob man das umdrehen kann. Mein Händler weigert sich, da ran zu gehen.

    LG

    Schnallinger