Wir campen oft das ganze Jahr, wenn Du Dir etwas wirklich gutes (leider auch teures) gönnen willst, schau Dir mal den Ecomat 2000 an. Der macht eine tolle Wärme im Vorzelt oder im Tab. Den kannst Du auch auf eine bestimmte Temperatur einstellen. Wir würden den wieder kaufen.
Beiträge von Carotinchen
-
-
Also das ist ja echt heftig, wie kann ein so schweres Fahrzeug sich so verschieben.
So schwer ist der Kleine ja auch nicht, hier waren andere Camper die schon seit 40 Jahren hier auf Zeeland unterwegs sind… die haben diese Nacht auch das erste Mal das Zelt abgebaut.
Eine Familie hat die halbe Nacht im Sanitärgebäude verbracht.
-
Die Heringe haben prima gehalten, aber die Wucht auf der vorderen Ecke hat das Gestänge richtig ächzten lassen. Ich glaube, hätten wir die Schürze nicht vorn am Tab gehabt, hätte sich der Wind schon extrem unter dem Zelt gefangen.
Ich hab in Schlafklamotten und barfuß noch das Auto davor gestellt um wenigstens ein bisschen den Wind zu brechen.
Hier ist keine Hecke, kein Baum und nur 800 m zum Deich.
-
Hallo Zusammen, wer wissen will, wie stabil das Walker-Zelt bei Sturm ist… wir sind in Zeeland auf Schouven-Duiveland… Scharendijke.
Seit halb zwei diese Nacht hat hier Sturm Ignatz mit Böen um die 100 km/h einiges umgeblasen. Unter anderem hat es unseren Tab von den Stützen geschoben.
Bis es hell wurde, haben wir das Zelt ausgeräumt und gehofft es würde abflauen. Tat es nicht….
Die Stimmung war bedrohlich, das Zelt hat trotz Sturmbändern und mehrfachem Heringe wieder reinschlagen furchtbar geächst, aber gehalten. Wir haben dann im hellen abgebaut, indem wir von innen die Stangen rausgenommen haben, die Heringe zum Schluss gezogen haben.
Wir dachten das Ei kippt um. Auf den Fotos könnt ihr sehen wie weit der Tab sich verschoben hat.
-
Hallo ihr Lieben, hat sich schon jemand von euch an einem Gasdurchlauferhitzer versucht? So wie diesem?
-
Wir sind mit unserem Walker-Zelt sehr zufrieden. Wir hatten es schon bei jedem Wetter im Einsatz. Im Sommer oft ohne Seitenwände/Frontwand im Herbst/Winter auch schon in Zeeland (sowohl im Sturm als auch bei Hagel).
-
Es gibt eine große Facebook-Gruppe, dort haben sie viele Anbieter in allen Regionen zusammengetragen.
Ich finde Hilfe für die Gastronomie in jeder Form gut: -
-
Ich würde gern unsere Schränke mit diesem System nachrüsten, insbesondere den Küchen(unter)schrank im kleinen T@b. Ich finde es immer eine unheimliche Krabbelei wenn man was von ganz hinten braucht.
https://www.stauraum-shop.de/schrankauszug
Wir nutzen zur Zeit die Skubb Boxen von Ikea, die finden wir vom Gewicht her toll. Sie lassen sich bei Nicht-Verwendung zusammenfalten. -
Ich sage Bescheid, wenn wir es getestet haben. Wenn er nicht passt, sage ich Bescheid, Kai.
-
Dann habe ich demnächst einen nagelneuen Grundträger übrig ???
-
Wir haben das alte Modell und die Leisten sind beim Offroad ja horizontal...
-
Hallo Ihr Lieben, ich werde leider nicht schlau daraus, ob es zwei unterschiedliche Grundträger gibt. Einen für die waagerechten Schienen und einen für die senkrechten Schienen.
Könnte mir jemand vielleicht die Frage beantworten? Ich könnte ein Träger kaufen und müsste mich schnell entscheiden. Vielen lieben Dank! Caroline -
In die Terrassenklappe möchte ich aber nicht ständig den Türgummi reinfummeln müssen
-
Wenn es denn ein elektrischer Heizlüfter sein soll, schau Dir doch mal den Ecomat an, nicht günstig... aber wir sind sehr zufrieden.
-
Wir haben schon etliche ausprobiert, wir lieben Skotti! Lässt sich superklein auseinander bauen, zu Hause kommt er sogar in die Spülmaschine. Er kommt mit seiner eigenen Tasche in der er super zu verstauen ist. Keine Schrauben die man verlieren kann...
Ich bin begeistert! -
Du kannst ja auch so einen kleinen Stopper in die Schiene stecken/schrauben, dann verrutscht nichts und Du musst die Schiene nicht wieder zu biegen..
-
Bei uns sind da so Rollos? Ich dachte die sind überall drin? Aber eine tolle Idee!
-
so schaut bei uns im T@B aus, wenn wir in Urlaub fahren.
Unser Transportanhänger mit großer Schlafmöglichkeit wirkt ein wenig verbaut währen der Fahrt.
Aber so wackelt nichts und alles ist sicher.
Außerdem stimmt die Stützlast trotz Pedelecs auf der Deichsel
Gruß Ignaz
Ah, auf die Polster der umgeklappten Sitzbank... ich hatte schon überlegt, ob Du die Gurte auf der Rückseite angebracht hast.
Die Idee die Rückenpolster als „Puffer“ zu nehmen, finde ich prima. -
Hi Arnold, wir haben einen T@b und einen Fiat 500.
Der Fiat ist ein 1,6 Sport. Bisher waren wir nur in Deutschland, den Niederlanden und Belgien.