Beiträge von jrs112006

    Hallo,

    so ein kleines Update.

    Vor Weihnachten habe ich mit dem Händler in Bochum telefoniert. Er wid demächst unseren T@B bekommen, schon in diesem Jahr zur Dichtheitsprüfung inklusive HU und Gasprüfung.

    Der örtliche Händler wird uns so schnell nicht mehr sehen. Hoffentlich wird dann jetzt alles besser.

    Ein frohes neues Jahr noch an alle

    Jacki und René

    Nein so stark sind die Dämpfer nicht. Die Türe muss auch bis ca 45 Grad geöffnet werden erst dann drücken die Dämpfer den Rest von alleine hoch. Eigentlich macht das auch nur der jeweils äußere Dämpfer, der innere arbeitet nur unterstützend um eine einseitige Belastung der Türe zu vermeiden.

    Garantie müssen eigentlich alle T@b Händler machen

    Die setzen sich mit Knaus Tabbert Group in Verbindung und dann wird entschieden ob Garantie oder nicht

    Es hat nur der Händler Vorrang bei dem ihr den T@b gekauft habt aber eigentlich muss jeder die Garantie übernehmen

    Gruß Rudi

    Hallo Rudi,

    da gehe ich schon von aus. Das Problem ist ja, dass die gesamte Branche boomt aber alle kein (fähiges) Personal haben.

    Also werden die Händler natürlich erstmal „Ihre“ Kunden bearbeiten und nicht die der anderen. jedes Unternehmen ist ja nun auch befugt Aufträge abzulehnen und wenn man die Werkstatt auch so voll bekommt ist doch für den Händler alles gut.

    Ich höre solche Dinge ja inzwischen sogar in der Automobilbranche, wenig Personal (über die Gründe könnte man ewig sprechen, vieles ist hausgemacht) aber viel Arbeit, es kommt keiner mehr hinterher. In NRW haben ja inzwischen selbst Markenhändler von Nischenmarken einen Vorlauf von zwei Wochen für die Werkstatt auch ohne Winterradsaison.

    Ich werde mal in Bochum anrufen. Das wäre für mich auch logistisch deutlich besser. Ansonsten werde ich wohl mal an KnausTabbert wenden. Vielen Dank für die Hilfe

    Lieben Gruß

    René

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich eigentlich nicht mehr über meinen örtlichen Händler ärgern denn hinterher ist leider immer mehr im Eimer als vorher. Nun war ich schon in Mülheim(Ruhr) und habe dort mit der Werkstatt gesprochen aber leider führen die keinerlei Garantiearbeiten an Fahrzeugen durch die sie nicht verkauft haben. Die Dichtigkeitsprüfung würden die zwar machen aber wenn etwas festgestellt wird, müsste ich wieder zu meinem ausliefernden Händler.

    Jetzt ist die Frage wisst ihr ob das alle Händler so machen oder könnte ich auch z.B. Nach Bochum oder Leverkusen zu den T@B Händler gehen und dort meine evtl. anfallenden Garantiearbeiten machen lassen? Oder kennt jemand einen anderen guten für den ich mir nicht gleich einen Tag Urlaub nehmen muss um dahin zu kommen?:tabreise:

    Lg René

    So nachdem wir im August die neuen Türen erhalten haben, stellten wir leider schon im September fest, dass das Phänomen schon wieder los geht.

    Da leider beim anschrauben der neuen Türen auch der Korpus von dem Hängeschrank nicht mehr so mitgemacht hat (natürlich wurde das von unserem freundlichen nicht bemerkt und der Wagen als tip top rausgegeben) fiel das Scharnier der Türe in unserem Kurztrip zum Alfsee fast raus. Außerdem musste ich mich immer ducken um zu sehen was sich in dem Schrank befindet.

    Also wurde dieses Wochenende die Schränke in Angriff genommen. Besorgt habe ich mir hydraulische Dämpfer, zwei (eins hätte gereicht hatte aber beim ersten Bohren einen Denkfehler und musste nochmal zum Baumarkt) 15x15x1mm Aluwinkelbleche und M3 Gewindemuffen.

    Die Winkelbleche sorgen jetzt dafür, dass die Schränke sich nie wieder verziehen können und die Dämpfer dafür, dass der der Schrank jetzt auch endlich komfortabel maximal aufgeht. Die Gewindemuffen sorgen dafür das die Schrauben nicht einfach ich Holz gedreht werden und somit rausreißen könnten sondern mit einem richtigen Gewinde auch entsprechend Kraft aufgewendet werden kann.

    Fotos folgen aber gestern Abend sind mir die Finger eingefroren da konnte ich mein Handy nicht mehr bedienen.

    Im Frühjahr kommt dann die Rangierhilfe dran, der Ausbau des Hohlraums unter dem Kleiderschrank, der Ausbau des Kleiderschranks und die Wasserstandsanzeige damit man nicht immer alle abräumen muss um zu sehen ob das Wasser noch ausreicht.

    Außerdem werde ich Beleuchtung in die Schränke mit Mikroschaltern anbringen, sodass das Licht sofort angeht wenn ich eine Schranktüre öffne.

    Also das auf dem Bild ist der Messestand aus letztem Jahr, da war das von Wigo und man bekam es zu einem günstigeren Preis wenn man auf den CS einen neuen T@B kauft.

    Allerdings steht da tatsächlich nichts von Fahrzeugneukauf

    Zwei Wochen Urlaub und sooooo viele T@B´s gesehen:

    16. Juni A3 Köln Richtung Frankfurt ca. 30 Kilometer vor dem Wiesbadener Kreuz T@B 320 mit Citröen Zugmaschine (wir haben beim Überholen freundlich gewunken) :winke:

    19. Juni auf dem CP Camping Village Isolino in Verbania (I) stand ein 320, leider waren die Bewohner nicht da

    01. Juli auf der A2 in der Schweiz nach dem St Gotthard Tunnel in RIchtung Italien ein 320 White aus den NL

    01. Juli auf der A5 Freiburg Richtung Basel ein 320 (den habe ich vieeel zu spät gesehen)

    01. Juli auf der A61 Worms Richtung Speyer ein 400 neueres Modell ohne Colour Kit

    Bis wir uns den T@B beim Händler angesehen haben, haben wir noch nie einen gesehen und nu fünf in zwei Wochen...:thumbsup2:

    Meinem Empfinden nach, macht die (nicht Fach-) Presse da einfach keinen Unterschied. Bei einem Artikel über einen abgebrannten Fendt Caravan war neulich in diesem Artikel immer wieder von einem Wohnmobil die Rede. Gleichzeitig wurde aber z. Bsp. von der intakten Deichsel gesprochen.

    Ich bin jetzt seit zwei Wochen auf einem CP in Italien. Hier sind immer noch gut 80% Caravans, 5% Zelte und 15% Wohnmobile. Viele mit denen wir uns hier unterhalten haben, haben das Wohnmobil zum Test gemietet sagen aber das man, gerade mit Kindern einfach viel zu unflexibel ist und mieten sich zusätzlich einen Kleinwagen vor Ort.

    Einige finden das Campen klasse und wollen sich ein Fahrzeug anschaffen, aber einen Caravan und kein Mobil.

    Ich denke wir sind mit unseren T@Bs auf der sicheren Seite :thumbsup2::tabreise:

    Hallo Melanie,


    vielen Dank für deine Antwort. Habt Ihr in den USA denn vorne links in der Sitzgruppe auch den Wassertank verbaut? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das platzmäßig alles so passt.

    Vielleicht könntest du ja ein Foto von dem Inhalt der Sitzbank machen damit ich mir das ansehen kann? Bei euch sind ja die Klimaanlage in der Regel auch immer etwas ausgewogener ;P

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde. Wir überlegen in unserem L eine Staukastenklimaanlage nachzurüsten. Ohne ist es doch sehr warm und wir haben "leider" auch Zuhause diesen Luxus sodass wir uns schon sehr daran gewöhnt haben, Nachts durchzuschlafen.

    Habe auch die Suchfunktion benutzt deshalb weiß ich, dass dies immer zu "Muss das denn sein?" Diskussionen führt.

    Nun zu meiner Frage:

    Hat einer die Klimaanlage ab Werk bereits im T@B? Wo ist diese verbaut und wo gehen die Schläuche mit der kalten Luft hin? Also wo sind die Ausgänge ab Werk. Vielleicht kann man mir ja auch ein paar Bilder zukommen lassen. Gerne auch per PN wenn man sich nicht als "Weichei" wie ich eins bin outen will.

    Wer der Meinung ist das braucht man nicht, darf seine Meinung sehr gerne für sich behalten.

    Vielen Dank

    Gruß René:tabreise:

    Auch wir sind vor drei Stunden gut angekommen und haben unseren T@B und unseren Kater wohlbehalten zurück gebracht.

    Vielen Dank das ihr uns so nett aufgenommen habt. Das hat uns sehr sehr gut gefallen und wir kommen gerne nächstes Jahr mit an den Edersee.

    Ihr seit eine wirklich ganz tolle Truppe. Und vielen vielen Dank auch an Barbara und Achim und dem restlichen Orgateam, wirklich eine Mammutaufgabe die ihr bestens bewältigt. :respect:

    Liebe Grüße

    René und Jacki

    :danke:

    So Garantieantrag ist gestellt und die Türen sind bestellt.

    Jetzt heißt es warten auf die neuen Türen. Kleben bringt da nichts. Sobald die neuen Türen da sind, werde ich aber kleine Aluleisten von innen gegenschrauben, damit das nicht nochmals passiert.

    Wir wussten ja worauf wir uns einlassen...:roll:

    Hallo, wir haben doch etliche Mängel an unserem 1,5 Jahre alten T@b. Unser Händler in Wuppertal stellt sich doof und ist in meinen Augen eine absolute Servicewüste. Gibt es hier im Forum oder vielleicht auch außerhalb jemanden, der auch unzufrieden und mit Mängeln doof dar steht? Ich gehe nicht davon aus, dass ich der einzigste bin.

    (Würde mich über zahlreiche Nachrichten freuen):danke:

    Also nach langem Warten, lief bei uns das Fass jetzt über.

    Wir haben gesehen das der Händler einen neuen GF hat und diesem haben wir eine E-Mail geschrieben. Was soll ich sagen er hat sich direkt diesen Fall angenommen und hat sich innerhalb von wenigen Stunden bei uns gemeldet. Ein klärendes Gespräch in netter Atmosphäre hat alle Unklarheiten beseitigt.

    Ich hoffe, dass es das jetzt auch war und das "kümmern" nicht nur eine Eintagsfliege. Bisher alles gut :daumen: