Die Dichtung dichtet nicht alleine die Kassette ab sondern auch die Verbindung zwischen Kassette und Schüssel. Ich gehe davon aus, dass du vor der Entnahme der Kassette vorher von innen das Standwasser durch öffnen des Schiebers in die Kassette abgelassen hast!?
Beiträge von T@b 400
-
-
Das hatten wir auch letztens, es war die Dichtung der Kassette. Bei der C250 kann man das ganze Bauteil mit dem Schieber ausbauen. Das dreht man es ungefähr 15 grad nach links. An Rand sich Markierungen! Wenn man das Teil raus hat sieht man eine schwarze Platte die die Dichtung hält. Diese losschrauben und Dichtung wechseln. Beim anziehen der Schrauben aufpassen! Die müssen nicht besonders fest sein. Ab jetzt den Rest in umgekehrter Reihenfolge.
Die Dichtung gibts im Camping Zubehör und kostet zwischen 16 und 20€.
-
Du sollst dir als erstes die Frage stellen, funktioniert noch alles. Zum Beispiel ist die Bremse noch freigängig, kann ich mein Stützrad noch einwandfrei benutzen. Dann rechne die Gewichte zusammen, weil irgendwann ist auch der 400ter nicht mehr hecklastig.
Wir haben unseren Kupplungsfahradträger im Kofferraum.
-
Weiteres zum Thema besser machen.
Das Walker 400 hat von Haus aus sechs Abspannseile nach vorne. Wenn man die dann noch alle in die jeweils richtige Richtung spannt ist es schon etwas abenteuerlich da insbesondere im dunklen durch zu finden. Aus diesem Grund habe ich folgende Verbesserung umgesetzt. In der Mitte eine Schlaufe die mit einem Seil verbunden ist.
An den Seiten wurden zwischen den angenähten Laschen eine Distanzstange aus altem Zeltgestänge eingebaut. Auch hier ist eine beide Laschen verbindende Schlaufe angebracht. Hieran ist wieder das Abspannband angebracht welches durch die Distanzstange jetzt weiter nach außen abgespannt werden kann.
Damit sind jetzt deutlich größere Freiräume zwischen den einzelnen Seilen und die Abspannung stimmt auch.
-
Dübener Ei, steht beim Burgstaller am Millstättersee im Waschhaus!
-
Hallo Martin, Styropor, gegebenenfalls Holzlatten und eine Hartfaserplatte.
-
Hallo Gabi, ich wünsche dir einen schönen Urlaub!!
-
Hallo Gabriele, meinen Träger kann ich auch ohne großen Kraftaufwand 2 bis 3 cm bewegen. Das halte ich für normal und hat bei mir schon locker 20.000km gehalten. Bewegung im Fahrradträger kann auch konstruktiv gewünscht sein. Wenn du aber 10 cm Bewegung ohne großen Kraftaufwand hast, dann liegt da ein Fehler vor. Ein kleines Video wäre für die Beurteilung hilfreich.
-
Hallo Gabriele, bei dem Schrottvergleich kann ich dir nicht helfen. Ich kann dir aber bestätigen, dass unser Fiammaträger jetzt seit 5 Jahren mit zwei E- Bikes wackelt.
-
Es ist zwar teilweise unübersichtlich und mühsam aber dieses Forum ist der umfassendste Katalog den du finden kannst. Auf jeden Fall bekommt man hier die besten Tipps und Beratung.
-
Zwischen dem 400ter vor 2016 und nach 2016 gibt es gravierende Unterschiede in der Verwendung. Die Deichsel nach 2016 ist ca. 30 cm länger.
-
Habt ihr schon mal über Magnete, die man von innen in den Radlauf klebt nachgedacht?
Diese Neodym Magnete sind sehr stark und halten bestimmt auch bei Wind. Sie sind nicht sichtbar und lassen sich auch wieder rücksichtslos abbauen.
Auf der letzten Messe habe ich mit einem Mitarbeiter von Isabella darüber gesprochen, ob es möglich ist auch zum Beispiel ein Sonnensegel ohne Gestänge zu kaufen. Er sagte, dass man dazu eine Anfrage per Mail an Isabella stellen soll um den Preis und die Lieferzeit zu erfragen. Auf diese Weise wird man bestimmt auch eine passende Windschürze bekommen. Zum O bin ich mir sicher das die keine T@B spezifischen Windschürzen im Programm haben.
-
Letzte Woche in Zeeland. Als wir ankamen hörten wir schon rundherum das Einschlagen von Heringen. Der Nachbar sagte, es gäbe eine Unwetterwarnung mit Gewitter und Starkregen. Wir haben unser Walker Sonnensegel trotzdem aufgebaut um es einem Test zu unterziehen. Das Ergebnis ist wie folgt: Das Sonnensegel hat die Prüfung schadlos über standen! Die Abspannung hat gehalten! Das einzige Problem war, dass der Starkregen das Dach bis auf einen Meter runtergedrückt hat und sich zusätzlich Wassersäcke gebildet haben. Sinnvoll wäre es vorne eine Mittelstütze einzubringen, die zusammen mit der Abspannung das Dach deutlich strafft. Unser Forumspartner Pitt hat das mit einer Teleskopstange und einem Stück Dachrinne gelöst. Wir konnten das Problem mit dem Gestänge unseres konventionellem Sonnensegels welches zufällig ziemlich genau passte beheben.
Fazit: Mit einer der beiden Maßnahmen kann man das Walker 400 noch besser machen!
7C703000-F8BE-422A-AE58-A6ADBA78165F.jpg
-
Ich habe keine Truma S2200 Heizung. Aber wenn ich das richtig recherchiert habe sollte das fehlende Teil „Wandkaminscheibe für Truma S Heizung heißen“ . Das untere noch vorhandene heißt Ansauggitter. Für beide gibt es wie Oliver schon geschrieben hat eine Wandkaminabdeckung. Suchen würde ich mit den o.g. Suchbegriffen bei z.B Berger, Wagner, Reimo, etc. Die gesuchten Teile wurden bis ca. 2014 verbaut.
-
Ich gehe davon aus das du die nur über einen T@B Händler beziehen kannst.
Ich hoffe du hast einen in deiner Nähe.
Ich meinte hier die Rangiergriffe. Die Mover kann man bei vielen Händlern bestellen!
-
Ich gehe davon aus das du die nur über einen T@B Händler beziehen kannst.
Ich hoffe du hast einen in deiner Nähe.
-
Auch von uns vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses tollen Treffens beigetragen haben. Ein besonderes Danke an Achim, der nicht nur der Initiator dieses Treffens war sondern das ganze Jahr über die Basis für unsere Gemeinschaft in Form dieses Forums darstellt.
A3CCB5A1-CECD-44D5-88DF-2ED7338F222D.jpeg
Aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen!
Wir freuen uns aufs Abcampen.
-
Hallo Marc, erstmal Hut aber für das Ergebnis aber auch vielen Dank für die tolle Bildergeschichte. Ich fände es super wenn wir demnächst auf dem T@B Treffen am Edersee deinen T@B auch live bewundern könnten. An der Entfernung wird es wohl nicht scheitern 😉.
-
Benutze der Suchbegriff „Nutstein“ da wirst du fündig!
-
Die aus meiner Sicht zielführende Lösung ist mit dem Titel „Umluftheizung im T@B 320RS“ in der Rubrik „Artikel“ beschrieben.