Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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Das mit dem gesunden Menschenverstand ist glaube ich die zielführende Variante.
Ich würde über zwei Varianten mit Winde nachdenken.
1. Hinten auf beiden Seiten V-förmig ein Seil an den beiden Enden des Fahrgestells befestigen und mit einer losen Rolle dann mit der Winde verbinden.
2. Ein Seil unter dem Wohnwagen durch legen und vorne im Bereich des Stützrades befestigten.
Beide Varianten ergeben meines Erachtens eine sicher Lösung. Die Gefahr des unbeabsichtigten Wegrollens ist somit bei einer selbstsperrenden Winde ausgeschlossen.
Die Variante den Wohnwagen an den dafür vorgesehenen Griffen zu bewegen halte ich nicht für zielführend.
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Das ist auch wirklich eine Zumutung wenn der Kunde eigene Wünsche äußert und dann noch die Aussagen des „Fachmanns“ in Frage stellt.?
Vom Gasverbrauch liegt der T@B nicht so hoch, dass man nicht ohne Duocontrol über die Nacht kommt. Kauf dir doch für den eingesparten Betrag eine Füllstandsanzeige. Dann kannst du selbst entscheiden wann auf die nächste Flasche gewechselt werden muss.
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Der Hersteller der heute den abgebildeten Regler liefert heißt GOK und sollte überall erhältlich sein.
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Als ich meinen gebraucht gekauft habe war de Duocontrolregler mit Crashsensor schon eingebaut. Laut Verkäufer war das ab Werk so. Das einzige was zum Gasbetrieb während der Fahrt 20391474-E1C5-4B75-9A7F-9F872ADF455F.jpg fehlt sind Druckschläuche mit Schlauchbruchsicherung. Die Ausführung die ich habe gibt es von Truma nicht mehr, nur noch vom Originalhersteller. Ist dafür aber günstiger.
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Ich habe leider bisher keine Erfahrungen mit E Autos. Aber das Problem mit einer qualmenden Kupplung ist bei dir ja nicht zu befürchten. Je nachdem wie fein du deine Playtaste bedienen kannst, kann man mit einem guten Einweisenden den T@B auch rückwärts den Berg hochschieben.
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Um einen soliden Anhängepunkt zu finden müsst ihr wohl an die beiden Längstträger gehen. Wie weit ihr dann noch lenken könnt ist fraglich. Meine Meinung nach kann die Lösung hier nur nur Mover heißen. Damit habt ihr dann auch euer Beleuchtungsproblem zum Teil gelöst. Weiterhin wird das Abkuppeln an Ladestationen einfacher und vor allen Dingen sicherer (kein unbeabsichtigtes Wegrollen). Die weiteren Vorteile auf unebenen und matschigem Grund gibt es gratis dazu.
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Wie sieht denn deine Spannungsversorgung aus? Spannungswandler oder Batterie? Bei so einem Verbraucher sollte eine eigene Sicherung direkt hinter der Spannungsquelle eingebaut werden. Das Zuleitungskabel sollte einen Mindestquerschnitt von 2,5mm^2 haben. Ebenso auch das Masse Kabel bis zum nächsten Massepunkt.
Aus meiner Erfahrung wird das nie zufriedenstellend klappen. Selbst wenn die kompletten 15A verwendet werden stehen nur 180 Watt zur Verfügung. Das entspricht ungefähr der Verlustleistung moderner 220V Wasserkocher.
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Nimm mir die Frage bitte nicht übel, aber hast du schon mal kontrolliert ob deine 220V Verbindung in Ordnung ist?
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In meinem gibt es zwar eine Füllstandsanzeige aber keine Abschaltung bei leerem Tank.
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Hallo, zumindest bei den 400tern bis 2016 gab es auf der Elektroeinheit im Kleiderschrank einen Schalter der nur die Pumpe außer Betrieb setzt.
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Ich würde mal im Autozubehör nach schauen. Zum Beispiel bei Nachrüstsätzen für Motorhauben. Da hast du den Vorteil, das die beiden Kugelgelenke schon dabei sind.
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Schau mal in der Rubrik Filebase!
Da findest du einen Stromlauf- oder Schaltplan.
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Toll das du dir die Mühe machst und hier auch die Details mit den dazu gehörenden Dokumenten einstellst. Viel Spaß mit dem Gespann!
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Ich habe mal bezogen auf die Benzinmodelle gelesen, dass die Anhängelast nur für die Zweitürer gilt. Am Viertürer war nur die Benutzung mit Fahrradträgern erlaubt. Ansonsten solltet ihr auch auf die Gesamtzuglast achten.
Ich wünsche viel Spaß und bin auf den Erfahrungsbericht gespannt.
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Ich habe ein System zur Reifendrucküberwachung eingebaut. Dabei wird zusätzlich die Temperatur gemessen. Wenn ich im Sommer bei 25-30 Grad mit 2,5 bar starte steigt der Druck in der ersten halben Stunde auf ca. 3bar und die Temperatur liegt ca 10 Grad über Außentemperatur.
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Hallo Rudi, dass war auch nicht erst gemeint. Außerdem hast du mir ja damals schon den Tip mit den Leichtmetallfelgen gegeben,
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Herzlichen Glückwunsch, dass sieht nach einer in Ausführung und Design perfekten Arbeit aus. Gehst du damit in Serie.
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Meines Wissens nach ist Österreich ein Land, dass bei Überschreitung von zulässigen Gewichte ein Toleranz von 0% hat. Ab 2% kann die Weiterfahrt verboten werden. Du fragst ob 20% ein Problem sind! Wer soll dir den hier darauf eine Antwort geben?
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Dan wens ik je veel plezier en een ontspannen kampeerseizoen!
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Gas während der Fahrt ist nur erlaubt, wenn du einen Druckminderer mit Crashsensor und der Schlauch zur Gasflasche über eine Schlauchbruchsicherung verfügt.
Ob das auch in den Niederlanden so vorgeschrieben ist weiß ich nicht aber sicherer ist es allemal. Der 12V Effekt ist auch nicht so groß wie man sich das wünscht. Wir packen bei hohen Temperaturen immer zwei große Kühlakkus in den Kühlschrank. Wenn wir eine 220V Versorgung haben kommen die Akkus ins Gefrierfach.
Hoffentlich haben wir die Probleme dieses Jahr noch!