Der Preis ist schon mal gut! An meinem Zelt aus 2019 ist der gelbe Teil der Front aber blau.
Beiträge von T@b 400
Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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Der Versicherungsbetrag ist von verschiedenen Parametern abhängig. Im wesentlichen spielt hier der Betrag für die Wiederbeschaffung bei der Vollkasko, der dann auch noch von der Selbstbeteiligung beeinflusst wird eine maßgebliche individuelle Rolle. Deswegen, nutzt den Versicherungsrechner für die Ermittlung eures Betrags.
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Vermak ist ein Versicherungsmakler. Meine Versicherung hatte ich vorher über einen anderen Makler beim HDI. Über Vermak habe ich die gleiche Versicherungsleistung immer noch beim HDI nur zum halben Preis. Einfach mal auf der Internet Seite den Versicherungsrechner bemühen und dann entscheiden.
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Ich bin seit einem Jahr über Vermak versichert. Gleicher Versicherer aber nur der halbe Preis.
Vermak hat sich auf Camper aller Art spezialisiert.
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Ja so spart man kurzfristig Geld!
Aber das Einsparpotential war bestimmt 40% pro Schraube.
Wenn sich jetzt nur 5% der Kunden beschweren, haben die doch alles richtig gemacht.
Aber nach dem Börsengang wird es wahrscheinlich noch besser, weil jetzt jedes Quartal die Einsparpotentiale präsentiert werden müssen.
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Wer hat den hier schmutzige Wohnwagen??
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So um dieses Thema abzuschließen, hier erklärt wie es weiterging.
Zu Not konnte man auch ohne das Teil fahren. Das hoch gestellte Stützrad ließ sich weiter sicher befestigen. Man sollte nur beim anziehen des Knebels nicht übertreiben um das Rohr des Stützrades nicht platt zu drücken.
Also erstmal in Urlaub gefahren und da bei Camping Stuff bestellt.
Wieder zu Hause angekommen, mit dem Einbau der Klemmplatte begonnen. Nach einer halben Stunde habe ich dann festgestellt, dass es nicht erforderlich ist die Kunststoffabdeckung der Deichsel abzubauen. Also Fahrradträger umsonst abgebaut.
Also den T@B vorne mittels der Kurbelstützen so hoch wie möglich gestellt. Dabei aufpassen, dass er hinter auch auf den Stützfüßen steht! Dann das hochgestellte Stützrad auseinander drehen bis das untere Teil heraus fällt. Jetzt das obere Teil rausziehen und die Klemmplatte von oben einhängen. Der Einbau der Stützrades erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Hierbei kann man auch das Gewinde im Stützrad mit ein wenig Fett verwöhnen.
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Nieten gibt es auf der Kirmes.
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Die Drehrichtung legst du beim Anschluss an das Steuergerät fest. Alles ist möglich?
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Du meinst so was?
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Dieses Gespann habe ich vor Jahren in Düsseldorf auf der Messe gesehen. Weiterhin gibt es hier im Forum einen Beetle der einen 400ter zieht. Beides sind Fahrzeuge die per Einzelabnahme dafür zugelassen wurden. Einfach mal die Suche benutzen und Hinweise finden.
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Frage doch einfach mal die Freunde von Gogel nach dem Stichwort „Demontageschlüssel“!
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Hallo, zu deiner zweiten Frage: Es gibt Adapter die zwischen Kupplung und Deichsel eingebaut werden. Damit kann man die gewünschte Höhe erreichen.
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Das mit den Tab Händlern ist so eine Sache. Mindestens 45km entfernt und dann sehr unflexibel wenn es um Service geht. Einmal hinfahren bestellen und bezahlen, dann warten und wieder hinfahren und abholen. 180 Kilometer auf garantiert nicht staufreien Straßen und Autobahnen. Da bestelle ich doch lieber online!
Als einzigen Anbieter habe ich die Firma Campstuff in Dänemark gefunden.
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Hallo Matthias
Das Teil ist normalerweise zwischen Klemmschraube und Stützradrohr. Es wird von unter eingesetzt und mit dem abgebrochenen Teil oben befestigt. Ohne das Teil muss man beim anziehen der Klemmschraube eben aufpassen, dass man das Rohr vom Stützrad nicht verformt. Wir fahren gleich für zwei Wochen auf den Nachbarplatz, vielleicht sieht man sich ja mal!?
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Hallo, aus meiner Deichsel sind gerade zwei Teile, die wahrscheinlich vorher ein Teil waren herausgefallen. Ich nehme an, dass das die Klemmplatte von der Stützradarretierung ist. Kann das jemand bestätigen und weiß wo man das Teil bekommt?
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Herzlichen Glückwunsch!!!!
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Ich würde das Sonnensegel erstmal trocknen lassen. Danach mit einer Bürste den anhaftenden Schmutz entfernen. Sollten dann noch Verschmutzungen über sein mit einem Waschmittel diese entfernen. Danach auf jeden Fall imprägnieren, dass dient nicht nur der Dichtigkeit sonder schützt auch vor Verschmutzung.
Also erst trocken und dann erst nass.
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Beachte das an der Stelle ein Kabelkanal quer durch den Boden läuft! Den habe ich im Rahmen des Movereinbaus gefunden und mit Glück kein Kabel beschädigt.
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Ich glaube das 3,5 m zu lang ist. Dadurch das die Seiten dann ziemlich weit herunter reichen wir das Dach nicht mehr gleichmäßig stramm sein. Und das rächt sich bei Wind!
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Das abgebildetes Dach ist 3 Meter!