Beiträge von NickKnatterton

    Hallo,

    bei meinem T@b 320, Baujahr 2016 haben sich Ameisen in der Heckschürze eingenistet. Die will ich nun sicher entfernt wissen. Also möchte ich Sie gerne abmontieren. Ich finde aber nicht raus, wie sie befestigt ist, vielleicht von innen?

    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Gruß, Nick

    Hallo ihr zwei,

    Ob man die Hülle auch beim Abstellen überzieht hängt von der Umgebung und der Nutzung ab.

    Ich zum Beispiel nutze den Wohni nur ein paar mal im Jahr und abgestellt ist er unter Birken. Da sind die "Flieger" bald in jeder Ritze, wenn man nicht abdeckt.

    Langzeiterfahrung mit der Plane sind gut. Sie sieht jetzt von außen schon sehr belegt mit Grünspan aus, aber ist von innen immer noch in Ordnung.

    Ich habe die längere Hülle genommen, weil ich Angst hatte, das 3,65 zu kurz ist. So viel steht sie nicht über, das Ding wirft halt Falten weil sie ein Ei abdeckt.

    Aber man kann alles nach unten ziehen.

    Ich achte immer darauf das ordentlich Wind unter dem Wegen blauen kann, damit durch die Lüftungsgitter ein Luftaustausch stattfindenden kann.

    Alles in Allem für mich die beste Lösung.

    Gruß Nick

    Hallo Runner66,

    ist schon weg habe ihn an einen Verwerter verkauft.

    Müsste ja auch zügig über die Bühne gehen, denn er stand nach dem Unfall in der Halle des Autohofes und kostete dann auch Miete.

    Gruß Nick

    hallo Emma83,

    da magst Du recht haben. Ich habe die Polster zwar nie direkt neben anderen Polstern des gleichen Baujahre gesehen, jedoch habe ich auch das Gefühl, dass sie höher sind.

    Ich glaube aber, dass ich einen kompletten Satz habe.

    Wohne in Hamburg, insofern müssten sie als Paket die Reise antreten. Das könnte schon kosten.

    Gruß,

    Nick

    Hallo Emma83,

    ich hätte noch Polster von der 320er Cult Edition.

    Der wurde uns auf der Autobahn geschrottet.

    Sie sind zwar rot, passen aber vielleicht ja auch in Dein Farbkonzept.

    Die würde ich für kleines Geld abgeben.

    Gruß Nick

    Hallo Leute,

    das habe ich mir schon fast gedacht. Ich wollte ein Fahrrad mitnehmen und habe das Gefühl, dass schon gut Gewicht auf der Deichsel ist.

    Da muss ich wohl noch mal wiegen. :oops:

    Macht es eigentlich viel Unterschied, ob ich unter dem Stützrad Messe oder direkt unter dem Kugelform ( von wegen des Hebelarms;))

    Grüße, Nick

    Hallo,

    es kommt darauf an, aus welchem Jahr der Wohnwagen ist. Vor 2016 konnte man den Boden so heraus bekommen. Ab da muss man wohl die Schanierleiste samt Schranktür ausbauen. Das kann man im Beitrag / den Fotos von Thor19 (hier in der Mediatoren) sehen.

    Meines Wissens nach ist es schwieriger den Boden bei dem Modell mit der Aussensteckdose vorne auszubauen.

    Gruß, Nick

    Hallo Bullitab,

    was meinst Du denn mit Abdeckung?

    Eine Schutzhülle, die Du im Winter über den Wohnwagen ziehst?

    Ich weiss nicht ob es von der Größe her deutliche Unterschiede gibt.

    Man kann auch das 2017- Modell als RS kaufen. Mein Händler sagte mir RS würde für Rundsitzgruppe stehen.

    ABER haben nicht alle 320er eine Rundsitzgruppe?

    Wir haben für unseren Wohnwagen eine Hülle von Maypole MP9532 gekauft.

    Sie ist für einen kleinen normalen Wohnwagen gedacht. Darum passt sie auch nicht ganz optimal. Der Preis mit 100 € ist aber schon ein Argument. Und was auch wichtig ist, dass sie atmungsaktiv ist.

    Wir haben schon einen Winter den Wohnwagen draußen unter Bäumen stehen gehabt. Nach dem Winter die Hülle ab, und der saubere Wohnwagen steht wieder vor Dir. Falls die Abdeckung dann nach ein paar Jahren grün und schmuddelig geworden ist, dann weg damit un eine neue her. Das tur bei 100 € nicht so weh wie bei den massgescheiderten Hüllen.

    Ist aber alles Geschmackssache.

    Das, was wir machen mussten, war:

    Den Keder auf der Heckseite um ca. 15 cm abschneiden.

    Ich habe hier dann einfach "nur" das runde Teil, das man in die Kederleiste einführt abgeschnitten, dann ein Schnitt parallel , um dieses Anhängsel abzuschneiden. Den Rest werde ich noch ein wenig mit dem Lötkolben oder Feuerzeug warm machen, um ein Ausfransen zu verhindern.

    Was allerdings beim neuen Model richtig blöde ist, dass man unten am Wohnwagen keine vernünftige Kederschiene mehtr hat, um unten eine Schürze zu befestigen. Hier werde ich dann wohl Tenax- Ösen (aus dem Bootspersenningbereich bekannt) im unteren Bereich einschrauben.

    Hallo DK1979,

    was meinst du, hätte man den Keder am Sonnensegel um 20 cm kürzen können und es hätte dann gepasst???

    Vielleicht müsste man auf der einen Seite mehr als auf der anderen Seite abschneiden.

    Oder sitzt es dann nicht mehr perfekt am Boden?

    Gruß, Nick

    Hallo Stempelbremse, das ist ja interessant.

    Wir haben gerade vor 3 Wochen unsere Cult Editions verloren;(;(;(;(;(.

    Uns hat von hinten ein Mercedes Sprinter abgeschossen und nun sind Auto und Wohnwagen hin:kopf::kopf::kopf:.

    Ohne T@b geht es aber irgendwie nicht. Cult- Editionen gibt es auch nicht mehr. Hier oben im norden waren keine vernünftigen gebrauchten zu vernünftigen Preisen zu haben, also muss ein neuer 320 RS her.:tabreise:

    Dann kommt auf uns auch genau Dein Problem zu. Ich habe mich hier im Forum schon (hoffnungsweise) schon mal schlau gelesen und denke auch, daß die Kederschiene beim Modell ab 2016 anders ist. Bei der Cult Edition ist oben eine Leiste angebracht (ist beim Sunset z.B. die in orange zu erkennen) Darunter sitzt, bei den alten Modellen, die Kederleiste. Darum ist aus dieser Sicht die Kederschiene bei den neuen Modellen länger.

    ALLERDINGS sind die Griffe (hier endet die Kederschiene) bei den neuen Modellen an anderen Stellen angebracht und sehen ganz anders aus. Somit ist die Kederschiene wohl eher kürzer.

    Auch wir haben die Hoffnung, dass man das Herzog- Sonnensegel aus der Cult- Edition irgendwie an das neue Modell anbauen kann und sei es mittels leichter Umbauten.

    Wir bekommen das neue Modell in ein paar Wochen, dann können wir ja mal einen Erfahrungsaustausch machen.

    Das Cult- Sonnensegel ist für die Cult- Edition eine Wucht. RuckZuck aufgebaut. Im Sommer und bei leichtem Regen vollkommen ausreichend.

    Gruss, Nick