Beiträge von Crispy

    Hallo Ihr,

    ich habe nun endlich auch hier in der Schweiz einen T@b angebobten bekommen, schon wieder einen Off roader. Leider kenn ich mich mit den Preisen so gar nicht aus. Hier mal die Daten die ich bekommen habe...

    Tabme (Tappert) Offroad Fr. 10'000,--

    Preis ist nicht mehr verhandelbar, wenig gebraucht, Wochenende 2 – 3 mal pro Jahr, Top zustand, mit Sonnensegel, Vorzelt, Eigener Batterie (Stromversorgung 220 und 12V) Bettgrösse 200 X 174 cm oder Rundsitzgruppe, Alufelgen, Verdunklungsrollo, Kühlschrank, Gasherd, Lavabo... GW 1000 kg. Nutzlast 450 kg. Baujahr 2006 Länge inkl. zugdeichsel 484 cm, Aufbaubreite 204 cm, Gesamthöhe 240 cm.

    Ist der Preis im Rahmen? Gibt es beim Offroad etwas, was ich beachten muss beim Ansehen?


    Gruss Wendy, die sich fragt warum die Schweiz nur offroads anbieten :-))

    Das ist ja lieb von Euch. Danke für den Link zum Offroad. Also der Mann hier will das Doppelte haben :(

    Ich komme eigentlich aus Niedersachsen, genauer Celle :)
    Meine Eltern, Freunde und Co sind alle noch dort. Allerdings sind die Importkosten sehr sehr hoch, lohnt quasi nicht :(

    Gruss Wendy, immernoch auf der Suche

    Hallo,
    ich bin im T@b Fieber und möchte gerne einen gebrauchten T@b kaufen. Was hier in der Schweiz aber gar nicht so einfach ist, wie ich feststellen musste. Kaum Händler die überhaupt den T@b führen und wenn dann nur neu. Gebrauchte gibts so gut wie gar nicht oder ich gucke auf den falschen Seiten?

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen wo ich in der Schweiz mein Glück noch versuchen könnte? Ansonsten bleibt mir nur der Import von einer gebrauchten Knutschkugel aus Deutschland :)

    Ein Angebot habe ich hier in der Schweiz bekommen, aber der Verkäufer will keinen Preis nennen (keine Ahnung warum, er will erst das wir den T@b ansehen). Es ist ein Offroad Bj 2006, angeblich wenig gefahren mit Sonnensegel und Vorzelt. Was meint Ihr, was muss ich für einen vergleichbaren T@b in Deutschland rechnen (dann kann ich den Schweiz Aufschlag noch raufrechnen). Ich möchte nicht 2 Std fahren und dann feststellen das der Preis völlig über meinen Möglichkeiten liegt.

    Ach ja zu mir. Also ich bin 34 Jahre alt und lebe im Kanton Zürich seit ca 4.5 Jahren. Ich bin aus Niedersachsen ausgewandert und habe hier mein neues zu Hause gefunden. Den T@b suche ich für gelegentliche Kurzurlaube übers Wochenende. 1 Person plus Hund :-).

    Vielen Dank

    Gruss Wendy