Danke für die Tipps,ja,so ein Schutz ist wirklich ziemlich teuer.....hab nur Bedenken wenn es hagelt oder so.....
Darf nix kosten, soll aber super schützen?
Unserer hatte brutalen Hagel vor 10 Jahren, die Hölle, wie waren im WW. Man versteht kein Wort mehr.
Die Alu Blechhülle bei unserem uralt Ei hat etwas Luft unter dem Alublech. Dadurch Dellen nicht soooo schlimm .
Hatte aber Angst um die Fenster, und da wird's auch teuer. Zum Glück seitlich null Dellen, und die Fenster sind jetzt auch durch abklappbare Matten geschützt. Hatte auch Sorge vor Dellen im Randbereich wo die Abdichtungen sitzen. Da könnte es dann reintröpfeln.
Wie gesagt, gute Lösungen kosten halt was. Aber auch viel kühler im Sommer, wärmer im Winter (weniger Schwitzwasser bei Wintercamping, und das ist ein Riesenthema!!!!) und die Lebensdauer des Eis wird nicht durch Undichtigkeiten gefährdet.
Undichtigkeiten im Frontfensterbereich sind immer wieder ein grausames Thema. Gibt's nicht mehr, ans Frontfenster kommt kein Wasser mehr, nicht wenn er steht und nicht wenn er fährt.
Ein besonderer Vorteil besteht darin, dass die Hülle während der Fahrt draufbleibt. Vorteil: in 5 Minuten reisefertig.
Mit Feuchtigkeit im Winter hat die Hülle gar nichts zu tun. Unser Ei ist zum Ende des Sommers staubtrocken (warum auch nicht??), und die trockene kalte Winterluft trocknet das Ei im Winter zum Wüstenklima, ein Fenster in Lüftstellung, Abdeckungen der Sitzbänke hochgeklappt. Ziegelrohbauten und Wohnwagen trocknen im Winter bestens.
Ja, die Hülle wiegt etwa 50kg, ist uns völlig wurst. Fährt sich wie vorher (Yeti 2,0 TDI) , der TÜV hat nie nachgefragt, ich glaub die schnallen gar nicht, daß dies ein nachträgliches Zubehör ist. Und nein, wir sind keine verantwortungslosen rücksichtslose Rabauken ??, aber auch nicht sehr ängstlich.
Frohe Eiertage!!
Die Swiss protect Hülle ist etwa 8mm stark und weich, aber sehr robust.
Nein, wir werden von der Firma nicht gesponsert ?